快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Stems Engine Fehler - nach Neuinstallation
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Hallo, woran kann das liegen ?

Fehlermeldung beim Start, ein Fenster öffnet sich mit der Meldung "Stems Engine Fehler"
Neuinstallation MacBook Pro M3
 

发表时间 Thu 01 Aug 24 @ 7:04 pm
Hi,
ich habe ein MacBook Pro 16" mit M1 und das gleiche Problem. Vorher hatte ich einen 13" Air mit M1 und da lief alles, obwohl der 13ner von der Performance nicht mit dem 16" mithalten kann.

Haben Sie die Daten und Software per Migrationsassistent oder Time Machine auf den neuen Rechner gespielt? Vermutlich hängt es damit zusammen, und man muß VDJ normal installieren. Habe es versucht aber es geht bei mir noch nicht, da vermutlich nicht alles vorher deinstalliert war. Gruß Wbbrothers
 

发表时间 Thu 01 Aug 24 @ 10:51 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Neuinstallation hat auch nichts gebracht …. Ich habe auch alles deinstalliert … So ein Käse !
 

发表时间 Fri 02 Aug 24 @ 5:55 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Die Verwendung von Timemachine oder iCloud zur Übertragung von Daten von einem Mac auf einen anderen ist dafür bekannt, den Stems Engine Error zu verursachen.

Löschen Sie also Ihre neuen VDJ Daten von Mac wieder und fangen Sie von vorne an, ohne Timemachine oder iCloud zu verwenden, um Daten und Einstellungen vom alten Mac zu übertragen.
https://www.virtualdj.com/manuals/virtualdj/settings/options.html

Das Problem kommt von Apples eigenem Verschlüsselungsalgorithmus, und VDJ weißt auch nicht, wie man es beheben kann da es von Apple verursacht wird.

Wenn die Einstellungen von einem anderen Mac mit Time machine/iCloud übertragen werden, bricht der Verschlüsselungsprozess teile ab, weil Apple auch "falsche" Verschlüsselungsschlüssel vom alten Rechner auf den neuen überträgt und es keine Möglichkeit gibt, sie zurückzusetzen.

Also, besuchen Sie apple.com und bitten Sie sie, die Migrations-Tools (Time machine und iCloud) zu reparieren, die falsche / ungültige Verschlüsselungsschlüssel zwischen verschiedenen Systemen übertragen.

Oder VDJ aus dem Ordner vom alten manuell Kopieren und Einfügen auf den neuen.

https://www.virtualdj.com/forums/255353/VirtualDJ_Technical_Support/Stems_engine_error_on_new_macbock_pro_M3_Pro_processor_.html
 

发表时间 Fri 02 Aug 24 @ 12:58 pm
MiRu17PRO InfinityMember since 2011
Dankeschön ! Habe ich gemacht .... Jetzt läuft es perfekt und ich habe jetzt ein neues und sauberes System. Ich wollte es von Appel M1 zu M3 mir dem Migrationsassistent übernehmen, das geht nicht ... ;-)
 

发表时间 Mon 05 Aug 24 @ 1:48 pm
Was ich nur noch nicht verstehe ist, wieso man es nicht deinstallieren kann und dann von der Homepage installiert. Es muß doch irgendwie möglich sein, die alte Installation komplett zu entfernen, ohne den MAC direkt zurücksetzen zu müssen.
Habe Parallels mit Win 11 usw. Das wäre wirklich heftig vom Aufwand.
 

发表时间 Tue 06 Aug 24 @ 5:18 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Deshalb ist MAC ein Nogo für mich Appel schreibt einen Sachen vor und es heißt dann friss oder stirb.

VDJ schließen und den Ordner umbenen oder löschen sollte auch helfen.


Die Steam Daten sind unter Windows ...\VirtualDJ\Plugins64

cudnn_cnn_infer64_8.dll
cudnn_ops_infer64_8.dll
cudnn64_8.dll
cufft64_10.dll

für Nvidia wie es bei Mac ist k.p.
 

发表时间 Wed 07 Aug 24 @ 5:35 pm