快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Apple Music Datenbank statt Itunes
djPRO InfinityMember since 2022
Ich hab hier ein Macbook Pro M1 mit Apple Music.

Meine Frage wie greift VDJ darauf zu?
Ich finde ja nur eine Itunes Datenbank, in den Einstellungen wird auf eine Xml verwiesen die gar nicht da ist.

Ich hab in Apple Musik reichlich songs gelöscht die aber alle noch in VDJ angezeigt werden,

Wie ist der weg die Apple musik Datenbank sauber einzubinden?

Danke
Andras
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 2:23 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Zur Info:
Ich nutze nicht Apple Music als Service sondern nur das Programm Musik von Apple um meine eigene Musiksammlung zu verwalten.
 

发表时间 Tue 24 Jan 23 @ 9:09 am
Zu Appel und Mac kann ich nichst sagen da ich es nicht nutze schau mal hier

https://de.virtualdj.com/forums/247553/VirtualDJ_Technical_Support/Missing_files_after_moving_iTunes_to_new_hard_drive.html?search=Itunes%20sync&page=1

eine iTunes Library.xml ist in vdj/iTunes/iTunes Library.xml

https://de.virtualdj.com/wiki/iTunes%20not%20showing.html

Make sure that iTunes is set to share it's library

VirtualDJ uses the iTunes Library.xml file to read your iTunes database. In iTunes 12, this xml file is not shared by default and may cause your iTunes library to not be read by VDJ.

To correct this go to Preferences Advanced and ensure that Share iTunes Library XML with other applications is checked.

After this, close iTunes completely. It will generate the XML file required by VirtualDJ and you will then be able to launch the software to have complete access to your iTunes Library.
 

发表时间 Tue 24 Jan 23 @ 2:17 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Das Problem: Es gibt kein itunes mehr auf dem Mac, somit gibt es auch keine Itunes.xml mehr

Er hat aber ein Verzeichnis eingelesen, woher auch immer.
Der Pfad in den Options führt auf jeden fall ins leere.
 

发表时间 Tue 24 Jan 23 @ 4:10 pm
Am besten wendest du dich damit ins Englischen Forum da lesen die Entwickler mit hier sind nicht so viele Mac User die meisten nutzen Windows.

Titel aus den Musikabonnementdiensten von Apple sind durch DRM geschützt, sodass Sie sie in keiner anderen Software als Apple abspielen können. Das ist beabsichtigt. Nichts, was VirtualDJ (oder eine andere Musiksoftware) dagegen tun kann. Dies geschieht, damit Apple jedes Mal, wenn Sie einen Titel abspielen, überprüfen kann, ob Sie Ihr Abonnement noch bezahlen. Wenn Sie die Tracks gekauft haben, werden sie angezeigt. Wenn es sich um ein Abonnement des Streaming-Dienstes handelt, werden sie nicht abgespielt.
 

发表时间 Thu 26 Jan 23 @ 9:22 am
djPRO InfinityMember since 2022
Ich verwalte nur meine eigenen Titel in dem Programm Music.

Nichts geschütztes. Ich benutzer das Programm Music weil ich gerne die Playlisten auch auf dem Ipad haben möchte, und da ist der einfachste weg über Music.

Ich verstehe nicht wo dieses Itunes Verzeichniss, das auch mit Titeln gefüllt ist, in VDJ herkommt.
Der Pfad der in den Options angegeben ist führt ins leere.

Ich hab schon ein Ticket aufgemacht...
 

发表时间 Thu 26 Jan 23 @ 10:38 am