快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Volume Fader der einzelnen decks - Page: 1
djPRO InfinityMember since 2022
Hi ich muss nochmal eine Frage loswerden:

Ich hab ein Numark NVII, der Controller kann 4 Decks, ich nutze aber nur 2.
Jetzt wollte ich den Fader für deck 3 zur Steuerung der Sampler Lautstärke verwenden.
Auf allen Fadern liegt Volume, das heisst er ordnet das den jeweiligen Decks zu.
Wenn ich also den Fader für deck drei mit Volume Sampler belege machen das alle.
Kann man das differenzieren?
Also Fader 1 für deck 1
Fader 2 für deck 2
Fader 3 für Sampler
Fader 4 für weiss ich noch nicht :)

thx for help
Andreas
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 2:34 pm

Audio Ausgang festlegen
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 2:38 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Das war einfach....

Vielen Dank
Andreas
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 2:40 pm
Sollte auch mit diesem Befehle gehen. So kannst du jedem Deck eine andere Funktion zuordnen.

action_deck 1 ? volume : action_deck 2 ? volume : action_deck 3 ? sampler_volume_master : action_deck 4 ? volume
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 4:07 pm
Ich den Samplern die Audioausgabe auf Deck 4 zugewiesen somit steht ebenfalls dafür die komplette Effeksection zur Verfügung.
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 7:31 pm
Könnte man das nicht evtl. (besser) auf "Booth" legen?
Und falls "Booth" genutzt wird da ein "Shift" mit einbauen!?
So bleiben alle Channel für angedachtes frei...
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 10:55 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Das mit Booth schau ich mir morgen an, jetzt ist schon alles eingepackt

Ich melde mich
 

发表时间 Sat 21 Jan 23 @ 10:58 pm
Booth kann man nicht vorhören.
Aus einem Artikel:
Das gilt leider auch für den immer noch nicht in seiner Lautstärke justierbaren Sampler, was bereits dem alten Numark NV reichlich Kritik bescherte.
Bleibt also nur Fader
 

发表时间 Sun 22 Jan 23 @ 9:22 am
???
Was willst denn an "Booth" vorhören? Da kommt normal nen Monitor dran...
Oder was bei den "Sampler"?

Auf "Booth" kommt -----> sampler_volume_master
(Bei Bedarf lege ich mir für den "Sound der Sampler" einfach
-----> setting samplerheadphones
auf ei Button, Coustom Button,Taste oder was auch immer.)

Effekte kann ich doch auch ohne weiteres für die Sampler auf meine Buttons legen.
Sollte also alles kein Problem sein.

Dafür würde ich niemals ein Kanal opfern...
 

发表时间 Sun 22 Jan 23 @ 10:53 pm
djPRO InfinityMember since 2022
so wie ich das sehe ist bei meinem pult der booth knopf niivht frei belegbar.
zumindest zeigt er mir beim mapping nichts an wenn ich den booth knopf drehe.
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 11:04 am
Dann ist der Both auschließlich Hardware und kein MIDI Regler.
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 11:23 am
djPRO InfinityMember since 2022
Genau das mein ich.
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 11:45 am
wollerosekauf wrote :
???
Was willst denn an "Booth" vorhören? Da kommt normal nen Monitor dran...
Oder was bei den "Sampler"?

Auf "Booth" kommt -----> sampler_volume_master
(Bei Bedarf lege ich mir für den "Sound der Sampler" einfach
-----> setting samplerheadphones
auf ei Button, Coustom Button,Taste oder was auch immer.)

Effekte kann ich doch auch ohne weiteres für die Sampler auf meine Buttons legen.
Sollte also alles kein Problem sein.

Dafür würde ich niemals ein Kanal opfern...


???

woher weist du dann wie laut es ist?
Welchen Controller nutzt du?
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 3:07 pm
"so wie ich das sehe ist bei meinem pult der booth knopf niivht frei belegbar.
zumindest zeigt er mir beim mapping nichts an wenn ich den booth knopf drehe."

-----> Er braucht ja nicht anzeigen. Der Sound der Sampler soll doch nur damit gesteuert werden.
Hast mal drauf gemappt?
-----> sampler_volume_master

"woher weist du dann wie laut es ist?"
Erkenne ich mit mein "Stereo-Organ".
"Welchen Controller nutzt du?"
Warum? Numark...
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 8:13 pm
wollerosekauf wrote :
"so wie ich das sehe ist bei meinem pult der booth knopf niivht frei belegbar.
zumindest zeigt er mir beim mapping nichts an wenn ich den booth knopf drehe."

-----> Er braucht ja nicht anzeigen. Der Sound der Sampler soll doch nur damit gesteuert werden.
Hast mal drauf gemappt?
-----> sampler_volume_master

"woher weist du dann wie laut es ist?"
Erkenne ich mit mein "Stereo-Organ".
"Welchen Controller nutzt du?"
Warum? Numark...


"woher weist du dann wie laut es ist?"
Erkenne ich mit mein "Stereo-Organ".

Ja, nee, is klar

"Welchen Controller nutzt du?"
Warum? Numark...

Wie machst du das als Home-User?
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 8:20 pm
djPRO InfinityMember since 2022
Wie soll ich auf etwas mappen das nicht da ist?
Oder verstehe ich hier etwas falsch?
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 8:25 pm
Sorry, kurz im Mapping vom NV II geschaut - nichts da. Daher wohl so wie DENNYO geschrieben hat nur Hardware...

Bliebe evtl. noch der Regler von "Cue Mix".
Da dann mit "shift" zusätzlich belegen.

Oder auf Kanal (was ich nie nicht machen würde). Du hast die Auswahl.

@Mobilbude
"Wie machst du das als Home-User?"
-----> Ist dir nicht bekannt das so Geräte für 10 Minuten ohne weiteres laufen? Da kann mal schon mal was mit austesten ;-)
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 8:34 pm
wollerosekauf wrote :
Sorry, kurz im Mapping vom NV II geschaut - nichts da. Daher wohl so wie DENNYO geschrieben hat nur Hardware...

Bliebe evtl. noch der Regler von "Cue Mix".
Da dann mit "shift" zusätzlich belegen.

Oder auf Kanal (was ich nie nicht machen würde). Du hast die Auswahl.

@Mobilbude
"Wie machst du das als Home-User?"
-----> Ist dir nicht bekannt das so Geräte für 10 Minuten ohne weiteres laufen? Da kann mal schon mal was mit austesten ;-)


Du meinst wohl, dass ich daran glaube, dass ein Zitronenfalter, Zitronen faltet?!

Meine Meinung, dass ist ein Fall für einen Mod.
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 9:37 pm
@Mobilbude
-----> Lass uns versuchen den Fragesteller hier zu unterstützen.

Hast du hier schon etwas für den Fragesteller vorgeschlagen?
Nutze deine Energie dafür ;-)
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 9:53 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Bekannt ist uns hier schon so einiges. Wozu beschäftigst du dich dann überhaupt mit VDJ wenn du es nur 10min. testen kannst?
Beim Testen kann man auch ein Kanal opfern da sowieso nach 10 Minuten stille ist.
Mit dem Cue Mix wäre es ein ständiges hin und her regeln und ich vermute das es auch Hardware gesteuert wird.
Leider ist die frontrear.html sowie einige Bilder nicht verfügbar http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/layout/pads.html#manualloop das ist bei anderen Controllern auch
http://de.virtualdj.com/manuals/hardware/numark/nvii/layout.html

Der Mod kann im VDJ-System nachschauen was da wirklich los ist.
 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 10:05 pm
95%