快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Virtual Folder synchronisieren mit bestehender Ordnerstruktur
Normale Dateiordner mit Virtuellen Folder zu synchronisieren wäre mein Verbesserungsvorschlag an Euch.
Für alle die Virtuellen Folder ständig nutzen und nicht alles per Drag and Drop da reinziehen wollen ist das Zurzeit extrem bescheiden gelöst.
Ich nutze diese virtuellen Folder für meine Lichtsteuerung mit (DMX) Soundswitch weil aber die Software von Soundswitch nicht mit einer normalen Ordnerstruktur umgehen kann.
Wenn ich jetzt meine Lichtsteuerung ändere in Soundswitch muss ich das dann alles nochmal einzeln reinziehen-löschen-überprüfen bzw. habe ich dann Titel mit Lichtsteuerung und welche ohne in den Virtuellen Foldern. Ich bereite meine Musik nicht mit Virtual DJ allein vor weil mir das zu unübersichtlich wäre.

MFG Raumtau-Records
 

发表时间 Tue 11 Oct 22 @ 2:26 pm
Verbesserungsvorschläge musst du in das entsprechende englische Forum posten, da hier im deutschen nur Nutzer und keine Entwickler sind.
 

发表时间 Mon 17 Oct 22 @ 10:43 am
Wie kommst du daruf, dass Soundswitch nicht mit der Ordnerstruktur umgehen kann?
Soundswitch kann aus VDJ sowohl Playlisten, virtuelle Ordner als auch die ganz normale Ordnerstruktur auf der Festplatte lesen, du musst lediglich den richtigen Pfad zur Datenbank (unter eigene Dokumente\VirtualDJ) setzen.
 

发表时间 Mon 17 Oct 22 @ 4:10 pm
PapaokePRO InfinityMember since 2005
Alles eine Frage nach welchem "System" man arbeitet. Ich habe auch alles nach ordnern sortiert ansonsten arbeite ich mit m3u Playlisten. Die Virtuellen Folder werden tatsächlich von einigen anderen Applikationen benutzt. Bei Soundswitch kannst du klar den ganzen Ordner rein ziehen dann hast du aber alles in der Datenbank. Hätte aber gerne uptempo RnB Nummern ggfls. anders autogescriptet als "Balladen" oder Rock Nummern, daher bin ich bei meinem Vorredner, das wäre schon hilfreich.
 

发表时间 Mon 17 Oct 22 @ 7:43 pm
DJ René de Rot wrote :
Wie kommst du daruf, dass Soundswitch nicht mit der Ordnerstruktur umgehen kann?
Soundswitch kann aus VDJ sowohl Playlisten, virtuelle Ordner als auch die ganz normale Ordnerstruktur auf der Festplatte lesen, du musst lediglich den richtigen Pfad zur Datenbank (unter eigene Dokumente\VirtualDJ) setzen.


Soundswitch kann schon mit der Ordnerstruktur umgehen nur werden keine Beatgrids erkannt.
Dies geht nur mit virtuellen Ordnern in Virtual DJ zu bewerkstelligen -> da muss ich aber umständlich jeden einzelnen Titel in virtuellen Ordner organisieren.
Dies wollte ich aber nicht.
Ich hab aber eine Lösung des Problems gefunden wenn auch nicht über Virtual DJ
Wenn man seine Ordnerstruktur in Serato Crates reinschmeißt ,erkennt so Soundswitch auch die Beatgrids bei allen Titeln.
Ja das ganze hat auch einen Nachteil weil dann alle Titel in Soundswitch komplett angezeigt werden.
Das war mir aber auch nicht so wichtig weil ich mit den Presets von Soundswitch arbeite. Ich will Musik machen und das Licht muss automatisch laufen.

 

发表时间 Mon 23 Jan 23 @ 6:01 pm