快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Ausloggen ?
Klicke ich mit der Maus auf meinen Namen ( Benutzeroberfläche Kästchen oben links ) wird mir "Ausloggen" angezeigt. Kann mir mal einer sagen, wozu das gut sein soll ? Danke im voraus.
 

发表时间 Thu 05 May 22 @ 6:42 pm
Hallo Helmut,

von welchem oben links sprichst Du?
meinst Du das ausloggen hier im Forum (also oben rechts unter "my Account") oder im Programm?
Dort gibt es das Ausloggen (oder "trennen") unter der Config // Bereich Lizenzen. - auch hier wieder oben rechts zu finden.

was bringt ausloggen? - gute Frage: im Internet: Sicherheit; im Programm: das kann ich Dir so direkt auch nicht beantworten. Du kannst VDJ gleichzeitig auf 2 Rechnern aktiviert haben (darfst aber nur mit einem gleichzeitig auflegen).

Ich habe tatsächlich 1 Desktop-PC, einen Laptop und ein Surface-Tablet.
Wenn ich zu Hause bin, dann habe ich meist entweder Surface oder Desktop, auf denen ich VDJ laufen lasse. Bin ich unterwegs, habe ich den Laptop dabei und dann muss ich mich dort erstmal wieder einloggen. Damit werde ich aber automatisch an einem der beiden anderen Rechner ausgeloggt. Ich habe tatsächlich kein System entdeckt (und auch noch nicht explizit Versuche gestartet) welcher Rechner ausgeloggt wird.

Wenn Du an einem Rechner mit mehreren Personen arbeitest, dann kann es aber gut sein, wenn Du dem System sagst, bitte logge mich jetzt hier aus, damit auf dem anderen System noch VDJ im vollen Umfang läuft..

zur Sicherheit im internet muss ich glaub nichts weiter ausführen... kommt halt immer darauf an, wie sensibel Du mit Deinen eigenen Daten umgehst; auch wenn mehrere Personen am Rechner arbeiten... soll jede/r immer Zugriff auf Deine Daten / Aktivitäten haben?
bleibst Du bei amazon, paypal, Deiner Bank, ebay und wie die Portale immer heißen mögen auch immer eingeloggt?!?

Vielleicht hilft Dir diese Antwort weiter
Woelfl
 

发表时间 Fri 06 May 22 @ 3:33 am
Hallo Woelfl,
danke für die ausführliche Info. Hier nochmal die nähere Erläuterung meines "Problems" :

1. in der Programmoberfläche ist bei mir ob en links ein Kästchen mit meinem Vor-und Zunamen zu sehen

2. Sobald ich mit der Maus auf dieses Kästchen gehe, wird die Meldung "Lizenz Pro Infinity" angezeigt

3. Beim Anklicken des Kästchens wiederum erscheint die Option "ausloggen"

4. Ich habe mich ausgeloggt. VDJ läuft unverändert weiter

5. Will ich mich wieder einloggen , erhalte ich folgende Meldung :
"Um alle Funktionen nutzen zu können müssen Sie eine Verbindung herstellen. Sie können sich bei
Ihrem Social Media Konto oder mit Ihrer E-Mail Adresse anmelden : Facebook, Microsoft, Apple,
WeChat, Google, E-Mail"

6. Daraufhin habe mich über Microsoft angemeldet und war dann wieder eingeloggt.

Für mich stellt sich folgende Frage :
VDJ funktioniert im ausgeloggten Zustand genauso sowie im eingeloggten Zustand. Ich habe keine Unterschiede feststellen können. Für was bitteschön soll dann das Ausloggen gut sein ?
 

发表时间 Fri 06 May 22 @ 1:47 pm
 

发表时间 Fri 06 May 22 @ 2:03 pm
danke euch Beiden !
 

发表时间 Sun 08 May 22 @ 9:20 am
Im Ausgeloggten Zustand funktioniert die VDJ Software nur als VDJ Home Version (vorrausgesetzt du hast das Passwort nicht in der VDJ Software abgespeichert).
wenn du aber eingeloggt bist dann funktioniert VDJ mit der Lizenz

Was am Ausloggen in der Software gut ist?
Ich selbst habe das Passwort nie in der VDJ Software und auf der VDJ Webseite im Forum gespeichert und immer nach Ende der Veranstaltung mich ausgeloggt.

Mir wurde zwar nie ein PC/Laptop oder Tablet geklaut dafür aber schonmal 1x Shure SM58S und 1x Ortofon O2 Kopfhörer,seitdem hatte ich dann immer eine Wildtierkamera an der Traverse hängen die ich aktiviert habe wenn ich zum WC ging.
Mir Wzrde nie wieder von was von meinem DJ LJ OA Equipment oder CDs entwendet.


Wird mir jetzt der Mini PC/ Laptop/Tablet mit VDJ geklaut kann keiner auf die VDJ Pro Version zugreifen.😉👍wenn du eingeloggt bist aber schon.
Sehe es einfach als Sicherheit /Diebstahl Schutz /Schutz vor unbefugten Zugriff.
 

发表时间 Thu 19 May 22 @ 7:52 pm