快速登录:  

Forum: German Forum

话题: *Neue Version VirtualDJ 2021 soeben released * - Page: 3

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

und wo genau soll jetzt dise funktion sitzten ? bin wohl zu dämlich dazu
 

发表时间 Thu 25 Jun 20 @ 10:22 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist eine Pad Page oder wenn du neben den EQ auf den kleinen Button (oder Pfeil) klickst, dann bekommst du das EQ Menu.
 

发表时间 Fri 26 Jun 20 @ 5:37 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
DjMagg0 wrote :
Ok hab gerade gemerkt, wenn ich ein Song lade, läd er die Farbe der Wave nochmal neu. Sieht zwar ganz schön danach aus, aber meine CPU springt dann kurz auf 100% bis der Song zu Ende analysiert ist, man kann dies nicht abspeichern, ladet jedes mal neu ein.
Hat noch jemand das Problem?
Meine CPU: i5-3320M mit 2.6 GHz.

Viele Grüße Marco


Hallo,

habe das gleiche Problem
I7 24GB 2,9 Ghz

Ist leider, auch wenn es eine klasse Funktion ist, ein KO für die 2021 (bis der Fehler behoben ist)
Werde ein Teufel tun und mir deswegen einen neun PC/Laptop kaufen.
Ansonsten hat VDJ eine CPU Auslaustung <10%

Gruß
Udo

Nachtrag:
Auf ein I5 Surface mit 8GB und nur 1,1 GHz läuft es ruckelfrei!!!
 

发表时间 Sat 27 Jun 20 @ 1:55 pm
metrixPRO InfinityMember since 2007
Mit den Informationen kann auch keiner etwas anfangen um den Fehler zu finden brauchen die Dev mehr Infos unter Support Ticket oder ins Englishe Forum email schreiben.

folgende Information, damit weitergeholfen werden kann diese Dateien enthalten keinerlei persönliche Informationen:
- Betriebssystem von Ihrem Rechner:
- Version von dem Betriebssystem:
- Modell von Ihrem Rechner:
- Protokolldateien von Ihrem Rechner:

I. MSINFO in NFO Format:

für Windows Vista / Windows 7/ Windows 8/ Windows 10:

- geben Sie "Win" Taste + "R" ein
- tippen Sie in das Suchfeld "msinfo32" (ohne Anführungszeichen) ein
- ganz oben sollte "msinfo32.exe" in der Ergebnisliste erscheinen
- rechts klicken Sie darauf und wählen Sie "Als Administrator starten"
- Klicken Sie auf 'File' oben links im Menü und dann auf 'Save'
- speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop als 'MSINFO 32'

Das Fenster "Systeminformationen" öffnet sich.

1) Klicken Sie auf das Menü "Datei" und wählen Sie "Speichern...".
2) Benennen Sie die Datei und speichern Sie sie an einem Ort Ihrer Wahl. Die Dateiendung lautet .NFO.
3) Erstellen Sie aus der gespeicherten NFO-Datei eine ZIP-Datei, um die Dateigröße zu reduzieren.

II. DxDiag report

für Windows Vista / Windows 7/ Windows 8/ Windows 10:

- geben Sie "Win-Taste" + "R" ein
- tippen Sie in das Suchfeld "dxdiag" (ohne Anführungszeichen) ein
- ganz oben sollte "dxdiag.exe" in der Ergebnisliste erscheinen
- rechts klicken Sie darauf und wählen Sie "Als Administrator starten"

Das Fenster "DirectX Diagnose" öffnet sich. Stellen Sie hierbei sicher, dass Sie die Frage, ob die Signaturen der Treiber und Dateien überprüft werden sollen mit "JA" bestätigen, um die Signaturen ebenfalls überprüfen zu lassen.

1) Klicken Sie unten auf "Alle Informationen speichern"
2) Klicken Sie dann auf "Speichern" um die DxDiag.txt zu erstellen.

- MSINFO in NFO Format:
- geben Sie "Win-" Taste + "R" ein
- tippen Sie in das Suchfeld "msinfo32" (ohne Anführungszeichen) ein
- Klicken Sie auf 'File' oben links im Menü und dann auf 'Save'
- speichern Sie die Datei auf Ihrem Desktop als 'MSINFO 32'

- DirectX Diagnostic files:
geben Sie "Win-Taste" + "R" ein
tippen Sie in das Suchfeld DXDIAG . ein Dxdiag Diagnose-Tool wird sich öffnen
Klicken Sie auf ''Save All Information'' ganz oben auf dem Diagnose-Toolfenster
Speichern Sie die Datei als ''DXDIAG'' auf Ihrem Desktop

- Installation log files:
geben Sie "Win-Taste" + "R" ein
tippen Sie in das Suchfeld %WINDIR%\INF . Windows Explorer im Windows\INF Ordner wird sich öffnen.
Finden Sie im Windows\INF Ordner folgende Dateien:
setupapi.dev.log
setupapi.app.log
4. Kopieren Sie die Dateien auf Ihrem Desktop
5. Fügen Sie alle Dateien als Anhang bei.
 

发表时间 Sat 27 Jun 20 @ 3:53 pm
btown3PRO InfinityMember since 2016
Habe soeben die neue Version installiert. im Augenblick kommt eine Anzeige die da heißt "Analysiert Ihre Hardware und lädt optimierte Komponenten herunter"
War das bei euch auch so?
 

发表时间 Sun 28 Jun 20 @ 2:20 pm
Quote :
Habe soeben die neue Version installiert. im Augenblick kommt eine Anzeige die da heißt "Analysiert Ihre Hardware und lädt optimierte Komponenten herunter"
War das bei euch auch so?


Bin immer wieder überrascht das einige User glauben nicht mal ein Thema komplett zu lesen bevor sie eine Frage stellen
 

发表时间 Sun 28 Jun 20 @ 4:28 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Melinex wrote :
DjMagg0 wrote :
Ok hab gerade gemerkt, wenn ich ein Song lade, läd er die Farbe der Wave nochmal neu. Sieht zwar ganz schön danach aus, aber meine CPU springt dann kurz auf 100% bis der Song zu Ende analysiert ist, man kann dies nicht abspeichern, ladet jedes mal neu ein.
Hat noch jemand das Problem?
Meine CPU: i5-3320M mit 2.6 GHz.

Viele Grüße Marco


Hallo,

habe das gleiche Problem
I7 24GB 2,9 Ghz

Ist leider, auch wenn es eine klasse Funktion ist, ein KO für die 2021 (bis der Fehler behoben ist)
Werde ein Teufel tun und mir deswegen einen neun PC/Laptop kaufen.
Ansonsten hat VDJ eine CPU Auslaustung <10%

Gruß
Udo

Nachtrag:
Auf ein I5 Surface mit 8GB und nur 1,1 GHz läuft es ruckelfrei!!!


Inzwischen habe ich mit mit der neuen "mathengine" auch etwas mehr auseinander gesetzt.
Ein Fehler ist es nicht, nur brauch das Analysieren der Songs für kurze Zeit viel Rechenleistung.
Dadurch geht die CPU kurz auf 100% bei meinen zwei DJ-Laptops aus 2012 ca. 15 Sekunden bis der Song zu 100% geladen ist.

Mein Aktueller Desktop PC mit einem Ryzen 3700x geht die CPU auch auf für ca. 2 Sekunden auf 100% also alles völlig normal.
Die CPU darf auch mal auf 100% gehen wenn Sie arbeitet, sofern VDJ normal weiter läuft ist ja auch kein Problem, was bei mir aktuell der Fall ist.
Deswegen ist es auch kein Fehler.
Mit der neuen Version kannst du auch, die Stems selbst speichern bzw selbst scannen. Dann wird eine Stems Datei angelegt und es muss nicht jedes mal neu die Stems berechnet werden.
Ladet dadurch statt 15 Sekunden nur noch 1 Sekunde. Nachteil eine MP3 die vlt. 5 MB hat, hat als Stem Datei ca 15-20 MB. Nun darf jeder für sich selbst entscheiden Laden oder Speicherplatz hergeben?
Ich werde für mich wohl meine 200-500 meist gespielten Songs als Stems umwandeln und der Rest soll die CPU dann übernehmen.

Die nächsten 1-2 Jahre gibt es dann irgendwann mal einen neuen PC.

Viele Grüße Marco
 

发表时间 Sun 28 Jun 20 @ 8:40 pm
DjMagg0 wrote
Mit der neuen Version kannst du auch, die Stems selbst speichern bzw selbst scannen. Dann wird eine Stems Datei angelegt und es muss nicht jedes mal neu die Stems berechnet werden.

@DjMagg0
wie machst Du das, eine Stems Datei erstellen und speichern ??
 

发表时间 Mon 29 Jun 20 @ 7:25 am
In view of the popular demand, we just implemented in the latest version, the possibility to pre-compute the stem separation and save in a file on disk.
(obviously, for copyright reasons, this is not available for songs that are streamed from idjpool/deezer/soundcloud/beatcould/beatsource/etc)

To use this, you can right-click on any song or group of song, and select "Precompute stems".
When later on you'll load this track on a deck, it will then instantly have the stem separation and will not use any CPU or GPU resources.

(you also have an option in performances, called "precomputeStems", that lets you decide to either always generate precomputed files for all the songs that you load, or to opt to never do on-the-fly stem analysis and only rely on precomputed files)

Beim Track oder auch gleich eine ganze Gruppe -- rechts klick -- Precompute stems -- fertig
 

发表时间 Mon 29 Jun 20 @ 7:57 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Benz Werner wrote :
DjMagg0 wrote
Mit der neuen Version kannst du auch, die Stems selbst speichern bzw selbst scannen. Dann wird eine Stems Datei angelegt und es muss nicht jedes mal neu die Stems berechnet werden.

@DjMagg0
wie machst Du das, eine Stems Datei erstellen und speichern ??


Wenn du auf Einstellungen dann auf Performance gehst, hast du im Bereich "PrecomputeStems" 3 Einstellmöglichkeiten:
1. Create Manually: also stems werden jedesmal von der CPU oder GPU berechnet und nicht gespeichert.
2. Always Create: Stems werden jedes mal wenn ein Songs geladen wird, auch gespeichert, brauch halt dann sehr viel Platz, aber beim 2ten mal Songladen ist die Stem Datei sofort verfügbar keine CPU/GPU last.
3. Only use Precomputed: Du musst manuell die MP3 in die Stem Datei umwandeln oder muss schon gespeichert sein. Wenn keine Stem version des Songs verfügbar ist, wird die Normale MP3 Version genutzt. Brauch dafür auch keine CPU oder GPU last.

Bei der 3ten Version kann man schön Daheim alle Songs Scannen lassen und dann aufm Gig auf die Datenbank zurückgreifen, wenn keine Stem Datei verfügbar ist, ist es halt die normale Version des Songs.

Ich werde irgendwo zwischen Option 1 und 3 arbeiten, schauen was ich die Letzten 2 Jahre für Musik gespielt habe und diese alle in Stem Versionen umwandeln.

Viele Grüße Marco


 

发表时间 Mon 29 Jun 20 @ 9:26 am
@Borisre3
@DjMagg0

Danke !!
 

发表时间 Mon 29 Jun 20 @ 9:50 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Benz Werner wrote :
@Borisre3
@DjMagg0

Danke !!


Vielen Dank
 

发表时间 Mon 29 Jun 20 @ 3:01 pm
PachN wrote :
Das ist eine Pad Page oder wenn du neben den EQ auf den kleinen Button (oder Pfeil) klickst, dann bekommst du das EQ Menu.


gefunden danke .. aber . hmmm . ob ich das verwenden werde ist farglich ... hürt sich jetzt nicht so prall an . aber die idee ist nicht schlecht
 

发表时间 Tue 30 Jun 20 @ 1:46 pm
tobis72ControlleristMember since 2008
....also ich finde das neue "Stem-Feature" toll. Eröffnet ungeahnte kreative Möglichkeiten.

Gibt es (oder weiß jemand) einen Befehl der den "EQ-Modus" umschaltet? Da könnte man ja eine der Customtasten benutzen
 

发表时间 Wed 01 Jul 20 @ 6:06 am
Probier mal:
eq_mode +1

Müsste die verschiedenen Modi durchschalten
 

发表时间 Wed 01 Jul 20 @ 7:50 am
tobis72ControlleristMember since 2008
jep, das funzt. Vielen Dank ;-)
 

发表时间 Wed 01 Jul 20 @ 9:42 am
MelinexPRO InfinityMember since 2019
Melinex wrote :
DjMagg0 wrote :
Ok hab gerade gemerkt, wenn ich ein Song lade, läd er die Farbe der Wave nochmal neu. Sieht zwar ganz schön danach aus, aber meine CPU springt dann kurz auf 100% bis der Song zu Ende analysiert ist, man kann dies nicht abspeichern, ladet jedes mal neu ein.
Hat noch jemand das Problem?
Meine CPU: i5-3320M mit 2.6 GHz.

Viele Grüße Marco


Hallo,

habe das gleiche Problem
I7 24GB 2,9 Ghz

Ist leider, auch wenn es eine klasse Funktion ist, ein KO für die 2021 (bis der Fehler behoben ist)
Werde ein Teufel tun und mir deswegen einen neun PC/Laptop kaufen.
Ansonsten hat VDJ eine CPU Auslaustung <10%

Gruß
Udo

Nachtrag:
Auf ein I5 Surface mit 8GB und nur 1,1 GHz läuft es ruckelfrei!!!


So, jetzt läuft es auch auf dem I7 sauber.
Es lag am Treiber der Grafikkarte :-(
Neue Version drauf, Fehler weg!
 

发表时间 Sat 04 Jul 20 @ 9:53 am
metrixPRO InfinityMember since 2007
Deswegen schrieb ich ja auch mehr Infos mit der Bezeichnung I7 kann keiner was anfangen viel wichtiger ist die Zahl danach ein I5 der 8 Generation kann deutlich leistungsstärcker sein als ein I7.

Intel® Core™ Prozessor i7-10710U Prozessor ist die 10. Generation, da die Nummer 10 nach i7 aufgelistet wird.
Der Intel® Core™ Prozessor i9-9900 ist die 9. Generation, weil die Nummer 9 nach i9 steht.
Der Intel® Core™ Prozessor i7-9850H Processor ist die 9. Generation, weil die Nummer 9 nach i7 steht.
Der Intel® Core™ Prozessor i5-8600 ist die 8. Generation, weil die Nummer 8 nach i5 steht.
Der Intel® Core™ Prozessor i3-7350K ist die 7. Generation, weil die Nummer 7 nach i3 steht.
Der Intel® Core™ Prozessor i5-6400T ist die 6. Generation, weil die Nummer 6 nach i5 steht.
 

发表时间 Sat 04 Jul 20 @ 6:12 pm
Verstehe diese ganze Diskussion nicht, ich habe einen 12 Jahre altes MacBook und alles läuft, zwar sehr langsam aber ich habe auch in der Audiowiedergabe keine Aussetzer oder ähnliches!

Ich habe aber ein ganz anderes Problem. ich habe einige Tracks analysiert mit meinem PC und habe dann die komplette Verzeichnisstruktur, also die Steam Dateien vom PC aufs MacBook übertragen, gleiche Ordnerstruktur und das MacBook erkennt die nicht und anlysiert die Tracks neu wodran kann es liegen.
Tags neu einlesen habe ich gemacht!
 

发表时间 Thu 16 Jul 20 @ 5:58 pm
Weil es nicht in der Datenbank hinterlegt ist?!
 

发表时间 Thu 16 Jul 20 @ 9:39 pm
65%