快速登录:  

Forum: German Forum

话题: *Neue Version VirtualDJ 2021 soeben released * - Page: 2

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

DJLokke wrote :
Ich habe jetzt mal ein wenig damit gespielt, dachte mir das es ganz klasse ist, wenn man auf einer VA ist nicht und dann wenn alle singen, nicht wie normal den ganzen Titel leiser zu machen, nur die Vocals herabzudrehen ... dachte ich, denn ich finde den Sound nicht wirklich klasse. Habe auch das Gefühl, dass er vor der letzten Aktualisierung besser war.
Dennoch klasse neue Funktionen.


Geht mir auch so. Der Sound leidet wirklich arg unter der neuen Funktion (auch wenn sie cool ist). Die ganze Soundengine scheint (zum schlechten) verändert. Und jetzt wo bei mir neben der letzten 2020er 32Bit Version nun die neue 2021er 64Bit Version paralell installiert wurde, hakt es plötzlich auch in der der "alten" 2020er 32Bit. Dropouts, Knistern beim Fadern und andere Kleinigkeiten :( Warum auch immer...?

Kann das jemand bestätigen...?

 

发表时间 Fri 19 Jun 20 @ 9:05 pm
DJLokkePRO InfinityMember since 2012
DJLokke wrote :
Ich habe jetzt mal ein wenig damit gespielt, dachte mir das es ganz klasse ist, wenn man auf einer VA ist nicht und dann wenn alle singen, nicht wie normal den ganzen Titel leiser zu machen, nur die Vocals herabzudrehen ... dachte ich, denn ich finde den Sound nicht wirklich klasse. Habe auch das Gefühl, dass er vor der letzten Aktualisierung besser war.
Dennoch klasse neue Funktionen.


Hallo in die Runde, denke habe das "Problem" gefunden ... die neue Funktion funktioniert einfach nicht mit allen Songs ;-)
Bei den Songs wo es geht ist es ein Brett und macht Spass und eröffnet neue Welten ...
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 8:41 am
Hallo, bin gerade am probieren. Plötzlich ist der Button zum Eistellen und die Pads verschwunden. Hatte ein Windows Update. Die Version 2021 noch mal installiert. wo finde ich das wieder.
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 9:59 am
Habe den Fehler gefunden, wie immer sitzt er vor dem PC.
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 10:21 am
Hallo, habe soeben ein Update durchgeführt, jetzige Version ist v8.5 - 64 b5922, leider musste ich feststellen, dass beim laden eines Tracks die CPU Auslastung bis auf 100% steigt, dies ist aber nur so lange, bis der Track auf dem Deck komplett hell angezeigt wird, dann geht die Auslastung wieder auf 7% runter.
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 10:44 am
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Stickomo wrote :
und was soll ich sagen...........mein Rane72 und meine BEIDEN Rane12 laufen nu auch ohne leiern.


Wenn das bei mir auch funktioniert, knutsch ich alle Programmierer persönlich ab, Serato ist für mich noch immer ein Grauß ;-)

 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 12:19 pm
ZitrosPRO InfinityMember since 2010
Zitros wrote :
Stickomo wrote :
und was soll ich sagen...........mein Rane72 und meine BEIDEN Rane12 laufen nu auch ohne leiern.


Wenn das bei mir auch funktioniert, knutsch ich alle Programmierer persönlich ab, Serato ist für mich noch immer ein Grauß ;-)



Gibt leider keine Knutscher, bei mir läuft es immernoch nicht :-(
Ansonsten wirkt das Update sehr interessant, muss ich mich aber noch weiter mit auseinandersetzen. :-)
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 2:22 pm
Habe das Problem, das meine GPU die mathEngine nicht unterstützt.
Ist ein älterer Sony Laptop...mit WIN 10 Update
Gibt es da ne Lösung oder gleich nen neuen Laptop kaufen?
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 4:42 pm
proartPRO InfinityMember since 2008
Mit welcher Kombination von CPU+Ram + GPU+Ram + WIN10.Version läßt sich die mathEngine mit GPU aktivieren. Bei mir klappt es auf keiner Win10-Machine.

Meine Laptop-Konfig: CPU Core I7 8. Generation 16GB + GPU: (Nvidia MX150 4GB + Intel UHD630) + Win10 Pro 2004 + neueste Treiber für GPU als DCH + CUDA10 + PhysX9
Desktop: CPU AMD Ryzen 3600 + 16GB + GPU Nvidia GTX1660 6GB + Win10 Pro for Workstation 2004 InsiderBuild 20150 + neueste Treiber für GPU als DCH + CUDA11 + PhysX9
Beide Maschinen sind SSD only. Die CPU-Last liegt im Betrieb mit VDJ immer im einstelligen Bereich (bis auf Laden der Tracks 100% mit Stems).
Wer weiß den Trick, damit die GPU-Beschleunigung unterstützt wird und die Meldung "Ihre GPU Unterstützt die Math-Engine nicht" nicht mehr auftaucht?

Aktuelle VDJ-Version 8.5 b5926
 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 7:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
user20478271 wrote :
Habe das Problem, das meine GPU die mathEngine nicht unterstützt.
Ist ein älterer Sony Laptop...mit WIN 10 Update
Gibt es da ne Lösung oder gleich nen neuen Laptop kaufen?


Nein, gibt keine Lösung.
Neuen Lappy kaufen.
Neue AI berechnungen fordendern einfach mehr power. Punkt.

 

发表时间 Sat 20 Jun 20 @ 10:02 pm
Ich habe es jetzt einige Stunden ausprobiert und bin begeistert.
Am besten funktionieren Dance, Techno, EDM und Hip Hop.
Bei Schlager, Oldies, Rock Metal und Jazz geht's nur bedingt gut. Kommt immer auf die Titel an.
Ich habe z.B. bei CCR Bad Moon Rising versucht eine Art Stereo Spur ein zu mischen, ist mir aber nicht gut gelungen. So was ist ach nicht's für on the fly.
Aber das Mischen von oben genannten Gengre auch untereinander, aus 2 oder 3 Titeln einen völlig anderen zu kreieren macht schon richtig Spaß.
Mit Traktor habe ich auch mit Stems gearbeitet. Der Vorteil mit Virtual DJ, ich brauche keine Stems kaufen oder mit dem Creator erstellen, sonder kann das in der laufenden VA anwenden.
Ich habe das schon seit Ende der 70er mit EQ immer wieder probiert, leider mit eher schlechteren Ergebnis.
Z.B. eine Karaoke Version, spontan auf einer Feier zu haben, weil jemand das Lied unbedingt mal singen möchte, 0Problemo. ;-)
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 5:22 am
@Proart, bei meinen Laptop hat eine Treiber Aktualisierung der GK geholfen.
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 5:29 am
proartPRO InfinityMember since 2008
@Stimmungsdisco
welche Treiberversion hast du installiert?

Ich habe auf dem Notebook eine MX150 4GB mit Treiberversion 446.14 Treibertyp DCH. Auf dem Desktop eine GTX 1660 6GB mit Treiberversion 451.22 Treibertyp DCH
CUDA-Treiber 26.21.14.4614 und 27.21.14.5122. PhysX 09.19.0218 auf beiden Rechnern. Trotzdem sagt VDJ2021 dass die GPU nicht unterstützt wird.

Ich habe keine Idee woran es liegen könnte.
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 7:29 am
Kann ich dir nicht sagen. Bin unterwegs. Vdj hat es angemeckert und ich bin über Gerätemaneger rein und habe Treiber Aktualisierung gedrückt.
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 9:27 am
@proart
Probiere mal die Studio-Version der Treiber.

Musst vorher die Treiber restlos mit Display Driver Uninstaller (DDU) entfernen .
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 9:55 am
DJ GDWPRO InfinityMember since 2010
So ...ich habe da mal ein paar Fragen und zwar :
1. Wird die Version 2018 nicht automatisch auf V2020 bzw jetzt auf V2021 upgedatet ?
ich mein ich habe ja auf V2018 das EarlyAccessUpdate eingestellt
Ich habe mir mal derweil die 2021 runtergeladen und aufgespielt . Funktioniert soweit und ich kann auch alles nutzen . Nur beim schliessen werden anscheinend meine letzten Einstellung nicht gespeichert und beim nächsten Start muss ich erneut alles neu einstellen .
Die V2021 läuft bei mir zudem anscheinend parallel zur V2018 , denn diese kann ich weiterhin unverändert mit meinen "Arbeitseinstellungen" aufrufen und wie gewohnt weiterarbeiten .
2 . Habe ich da etwa etwas falsch gemacht ??
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 11:22 am
proartPRO InfinityMember since 2008
Ich habe es herausgefunden warum meine Nvidia Grakas nicht mit der Math-Engine funktionierten.

Im Ordner Plugins64 waren die erforderlichen DLL's cud101.dll und cuf.dll nicht vollständig heruntergeladen.
Wer wie ich diese Probleme trotz unterstützter Hardware hat, sollte sich vergewissern ob die notwendigen DLL's vorhanden sind.

Jetzt läuft es wie geschmiert. Besonders mit der GTX1660 geht das laden der Tracks genauso schnell wie ohne Stems-Analyse.


Danke für eure Unterstützung
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 11:36 am
Ja ich war auch etwas euphorisch, aber es lüppt recht gut, für VDJ Verhältnisse :) ...naja bisher lief es wirklich nicht mit 2 Rane12, nun gehts. Aber ich bleib eh bei Serato, um Welten besser für Rane Komponenten und ich kann mein TR8s nutzen. Seit Rane halt Serato, vorher viele viele Jahre VDJ, ich finde beide sehr gut.
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 3:47 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
proart wrote :
Ich habe es herausgefunden warum meine Nvidia Grakas nicht mit der Math-Engine funktionierten.

Im Ordner Plugins64 waren die erforderlichen DLL's cud101.dll und cuf.dll nicht vollständig heruntergeladen.
Wer wie ich diese Probleme trotz unterstützter Hardware hat, sollte sich vergewissern ob die notwendigen DLL's vorhanden sind.

Jetzt läuft es wie geschmiert. Besonders mit der GTX1660 geht das laden der Tracks genauso schnell wie ohne Stems-Analyse.


Danke für eure Unterstützung


Wo finde ich diese 2 Dateien zum runterladen?
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 8:54 pm
proartPRO InfinityMember since 2008
@DjMagg0
Vorausstetzung ist: Rechner online, VDJ darf nicht durch Firewall geblockt sein.

Nach der Installation werden die 2 DLL's werden beim ersten Start von VDJ2021 nachgeladen, wenn eine kompatible Nvidia Graka erkannt wurde .
Zusammen haben beide Dateien eine Größe von ca. 530Mb. Es wird ein Meldungsfenster angezeigt, dass weitere Dateien heruntergeladen werden. Dabei wird ein Fortschrittsbalken angezeigt. Danach VDJ schließen und neu starten.

Nachdem die DLL's cud101.dll und cuf101.dll im Plugins64 Ordner heruntergeladen sind funktioniert die Stems-Analyse mit der GPU.
Vorher unter Optionen - Performance die Einstellung mathEngine auf "GPU" umstellen.

Ich hoffe es hilft dir und allen anderen die dieses Problem mit einer kompatiblen Nvida-Graka im Notebook oder Desktop haben.

 

发表时间 Mon 22 Jun 20 @ 4:03 am
43%