Hallo Community,
neuerdings habe ich das Phänomen oder vielmehr das Problem, dass manchmal beim Betätigen der Sync Taste ein lautes Brumm-Geräusch zu hören ist. (Benutze den Denon MC 6000 MK2). Im Prinzip betätige ich ja die Sync Taste von dem Deck, das gerade nicht über den Master raus geht. Dummerweise ist das laute Brumm-Geräusch aber über den Master und somit für alle Gäste zu hören. Ist eher ungeil zum Beispiel bei einer Hochzeit! Kommt mittlerweile so 2 - 3 Mal am Abend vor!
Kennt das einer? Woher kann das auf einmal kommen??
neuerdings habe ich das Phänomen oder vielmehr das Problem, dass manchmal beim Betätigen der Sync Taste ein lautes Brumm-Geräusch zu hören ist. (Benutze den Denon MC 6000 MK2). Im Prinzip betätige ich ja die Sync Taste von dem Deck, das gerade nicht über den Master raus geht. Dummerweise ist das laute Brumm-Geräusch aber über den Master und somit für alle Gäste zu hören. Ist eher ungeil zum Beispiel bei einer Hochzeit! Kommt mittlerweile so 2 - 3 Mal am Abend vor!
Kennt das einer? Woher kann das auf einmal kommen??
发表时间 Fri 23 Aug 19 @ 10:37 am
Ich kann mir nicht vorstellen dass es von der Sync Taste kommt. Ich tippe mal auf ein Wackelkontakt im Denon oder XLR-Kabel. Ist der Denon fest im Case oder auf dem Tisch.
发表时间 Fri 23 Aug 19 @ 2:50 pm
Na das Brummgeräusch kommt bei beiden Sync Tasten. Von daher würde ich ein Wackler im Denon ausschließen. Der Denon ist fest im 19" Rack verbaut.
Gestern Abend hab ich mal Glück gehabt. Da kam das nicht einmal vor.
Wenn es aber dann vorkommt, ist es auch so, daß sich augenscheinlich die Software für ein Bruchteil einer Sekunde aufhängt.
Gestern Abend hab ich mal Glück gehabt. Da kam das nicht einmal vor.
Wenn es aber dann vorkommt, ist es auch so, daß sich augenscheinlich die Software für ein Bruchteil einer Sekunde aufhängt.
发表时间 Sun 25 Aug 19 @ 10:34 am
Wenn das Brummen nicht am Denon liegt:
Was für ein System nutzt du?
PC oder Notebook /Win oder Mac
Was für ein Netzteil hat dein PC/Notebook ?
Falls Schuko dann Mal auf Eurostecker eventuell wechseln.
Es könnte auch davon kommen.
Oder Hast du eventuell die Ultralatenz in VDJ an,wenn ja das Mal in den VDJ Optionen /Settings Gesammte Einstellungen ausschalten.
Kannst auch oben im Suchfeld ultra eingeben,dann wird es sofort gefunden.
Aber auch ein Erdungsproblem /Masseschleife könnte es sein.
Was für ein System nutzt du?
PC oder Notebook /Win oder Mac
Was für ein Netzteil hat dein PC/Notebook ?
Falls Schuko dann Mal auf Eurostecker eventuell wechseln.
Es könnte auch davon kommen.
Oder Hast du eventuell die Ultralatenz in VDJ an,wenn ja das Mal in den VDJ Optionen /Settings Gesammte Einstellungen ausschalten.
Kannst auch oben im Suchfeld ultra eingeben,dann wird es sofort gefunden.
Aber auch ein Erdungsproblem /Masseschleife könnte es sein.
发表时间 Mon 26 Aug 19 @ 10:13 am