登录:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme bei Mac-Umsteiger - diverse Fragen oder Bugs??

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Liebe Kollegen.
Bin blutiger mac-Umsteiger und natürlich diverse Fragen. Ich benutze ein macbook pro late 2012 mit 8GB Ram, 2,5 ghz und 500gb Festplatte. El Capitan.
VDJ Vers. 8.2 b3456.
Datenbanken kopiert - klappt. :-))
Alle Playlisten durch den TextWrangler gejagt und umgeschrieben - klappt !! :-))
Erste VA mit dem Mac gemacht. Ohne Probleme !! JUHU!!

Jetzt meine kleinen Sorgenkinder:
1. Das Programm VDJ öffnet sich nicht beim 1.Starten des Progamms, endet mal bei 38% mal bei 89%. Programm beendet und nochmal starten funzt! ??? warum??
Das passiert meistens aber nur wenn ich den mac neu hochfahre. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen.
2. Bei allen blauen Folders werden diverse Songs immer doppelt angezeigt obwohl sie nur einmal auf der Festplatte sind, abspielbar sind aber beide.
Bei den roten virtuellen Folders werden sie nur 1mal angezeigt! ??? bin überfragt.
z.B.
Tina Turner - Two People
Tina Turner - Two People
Harpo - Movistar
Harpo - Movistar
usw.

Und wie kann ich meinen alten Läppi mit 7.4.3 und dem neuen mac syncron halten. Einfach die Databases kopieren oder gibt es einen anderen Trick?.
vielen Dank schonmal.
VG Sven

发表时间 Mon 24 Oct 16 @ 4:11 pm
Also eine Version 7 mit einer Version 8 auf dem selben PC wirklich 1:1 syncron zu halten ist schon anspruchsvoll. Aber von PC auf MAC ist das überhaupt nicht einfach. Es kommt drauf an welches dein Hauptsystem ist, von welchen du die Datenbank repliziert haben möchtest.

Also beim windows Läppi habe ich die 7.4.3 als Haupt-Version gehabt. Dann habe ich immer die Database.xml umgenannt, sodass sich die 8er Version die 7er Version Datenbank immer neu geladen hatte. Das ging eigentlich sehr gut.
Jetzt soll der Hauptrechner natürlich das macbook werden/sein. Aber ich möchte den Läppi syncron als Ersatz behalten.

ich denke dass ich dann immer die neuesten Playlisten wieder durch den editor jagen muss und für windows in z.b. D:\ den Pfad ändern muss. Die neuen songs muss ich eh einzeln auf den Läppi kopieren und analysieren. Und die Datenbank??? Da bin ich mir nicht sicher......?? hmmmmmm.

Immer noch dieses Problem:
Jetzt meine kleinen Sorgenkinder:
1. Das Programm VDJ öffnet sich nicht beim 1.Starten des Progamms, endet mal bei 38% mal bei 89%. Programm beendet und nochmal starten funzt! ??? warum??
Das passiert meistens aber nur wenn ich den mac neu hochfahre. Sonst ist es mir noch nicht aufgefallen.
Hat jemand eine Idee?? Kommen sich die 7er und 8er Version ins Gehäge?
Soll ich die 7er ganz entfernen??

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)