Hallo,
ich habe heute einen gebrauchte VMS 4.1 bekommen. Ich habe ihn angeschlossen, er wurde unter Windows 10 erst beim zweiten Mal erkannt.
VDJ 8 gestartet, was mir meldet, dass ein VMS4 gefunden wurde, ich habe den Controller bestätigt.
Nun springen wahllos alle möglichen Controller Parameter in Virtual Dj. Auch verhält sich der Controller alleine (ohne PC) merkwürdig.
Z.B. gehen beim drücken einer MIC on/off Taste beide Tasterr-Leuchten an.
Ich habe nun gesehen, dass dem Controller ein Netzteil von KTec mit 12V beiliegt.
Der Controller hat aber einen Eingang für 6V.
Hier ein Bild des Netzteils.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe natürlich das Netzteil heraus gezogen und nicht mehr weiter probiert.
Hier ein Foto: https://lh3.googleusercontent.com/Npsra8sISfOd3kbFy_vLUaULOREtCVUjGpELYJ3cGO6tlsqd4eBHhiB2XbkwPH3gb66dvnoQNrWzPgUcH25w03Ng9JfmsEXYmMT4tqRNh1jbQ1MOuRQfC2zztoC4kLvpNKdVVPI7hBT_TcDW9o4RRRXS6OjmphdUnaPyN8_nr87pb4Jt_eWJosRcBxNEgW-dg8Zlaki3ayo4SuUbmeIe61mvwTnk9QmyLAmeD_OVcHbn8krkfLtXeawqERP9y-EXJXfmkNNAmK9CIg18zv8A5kPn3G66q5G53UaPuBIhbL5i1NWAxuFga0tIJZ2E-oV83Fj7MmPQateOxoUbsjopdahsxrhJ1YpfiBoGASpf_eQDFjuhv3kPqKJg8nl6bj3ORD8eVqoq49_Lb3hdGPuRsHOSzUoO5gE4-K5VBp5cOrAd8POYCZ7h5Jh-EqYc5tN0Cu61NCyjhyuUdjZF-hc3InxAILRpx5XpRGInsxypUTV7QShm9yY9SItOqUXvTlMhtDlZ9vRp0OUYJjZ6OTMDnbkBH_nPv-7PlKYxTOZrjXU3acehr1bH_G71npaP9E256dE-qzWq5G9Lasw9hI4KVurZ1OU5aDrH=w987-h740-no
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
ich habe heute einen gebrauchte VMS 4.1 bekommen. Ich habe ihn angeschlossen, er wurde unter Windows 10 erst beim zweiten Mal erkannt.
VDJ 8 gestartet, was mir meldet, dass ein VMS4 gefunden wurde, ich habe den Controller bestätigt.
Nun springen wahllos alle möglichen Controller Parameter in Virtual Dj. Auch verhält sich der Controller alleine (ohne PC) merkwürdig.
Z.B. gehen beim drücken einer MIC on/off Taste beide Tasterr-Leuchten an.
Ich habe nun gesehen, dass dem Controller ein Netzteil von KTec mit 12V beiliegt.
Der Controller hat aber einen Eingang für 6V.
Hier ein Bild des Netzteils.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt. Ich habe natürlich das Netzteil heraus gezogen und nicht mehr weiter probiert.
Hier ein Foto: https://lh3.googleusercontent.com/Npsra8sISfOd3kbFy_vLUaULOREtCVUjGpELYJ3cGO6tlsqd4eBHhiB2XbkwPH3gb66dvnoQNrWzPgUcH25w03Ng9JfmsEXYmMT4tqRNh1jbQ1MOuRQfC2zztoC4kLvpNKdVVPI7hBT_TcDW9o4RRRXS6OjmphdUnaPyN8_nr87pb4Jt_eWJosRcBxNEgW-dg8Zlaki3ayo4SuUbmeIe61mvwTnk9QmyLAmeD_OVcHbn8krkfLtXeawqERP9y-EXJXfmkNNAmK9CIg18zv8A5kPn3G66q5G53UaPuBIhbL5i1NWAxuFga0tIJZ2E-oV83Fj7MmPQateOxoUbsjopdahsxrhJ1YpfiBoGASpf_eQDFjuhv3kPqKJg8nl6bj3ORD8eVqoq49_Lb3hdGPuRsHOSzUoO5gE4-K5VBp5cOrAd8POYCZ7h5Jh-EqYc5tN0Cu61NCyjhyuUdjZF-hc3InxAILRpx5XpRGInsxypUTV7QShm9yY9SItOqUXvTlMhtDlZ9vRp0OUYJjZ6OTMDnbkBH_nPv-7PlKYxTOZrjXU3acehr1bH_G71npaP9E256dE-qzWq5G9Lasw9hI4KVurZ1OU5aDrH=w987-h740-no
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke!
发表时间 Thu 16 Jun 16 @ 6:49 pm
Wenn du ein Netzteil hast, was zu viel Strom an die VMS weiter gibt, kann sein das diese nun defekt ist.
Du kannst auch die VMS ohne Netzteil betreiben. Dann ist es so, dass die LED nicht Leuchten an der VMS aber die VMS sollte mit VDJ trotzdem arbeiten.
Versuche es mal ohne Netzteil.
Zudem, welche Version von VDJ nutzt du?
Grüße Marco
Du kannst auch die VMS ohne Netzteil betreiben. Dann ist es so, dass die LED nicht Leuchten an der VMS aber die VMS sollte mit VDJ trotzdem arbeiten.
Versuche es mal ohne Netzteil.
Zudem, welche Version von VDJ nutzt du?
Grüße Marco
发表时间 Thu 16 Jun 16 @ 9:53 pm
Hallo,
Ich kann die Bilder nicht öffnen, da kommt nur ein "Verbotsschild".
Ist am Netzteil evtl. ein Umschalter (evtl 6, 12, 19 (20) V?
Du hast eine doppelt so hohe Spannung in der VMS 'eingespeist' als angegeben ist (6V).
Da könnte die VMS "einen weg" haben.
Evtl. mal den Verkäufer kontaktieren.
MfG
Gerdio
Ich kann die Bilder nicht öffnen, da kommt nur ein "Verbotsschild".
Ist am Netzteil evtl. ein Umschalter (evtl 6, 12, 19 (20) V?
Du hast eine doppelt so hohe Spannung in der VMS 'eingespeist' als angegeben ist (6V).
Da könnte die VMS "einen weg" haben.
Evtl. mal den Verkäufer kontaktieren.
MfG
Gerdio
发表时间 Thu 16 Jun 16 @ 11:02 pm
Also,
Der controller funktioniert nicht ohne Netzteil.
Mit dem 12v Netzteil wollte ich es nicht nochmals weiter probieren.
Der Support von Adj sagt, dass der Controller auch ohne Netzteil mit Virtual dj funktionieren soll.
Ich finde auch im Gerätemanager kein entsprechendes Gerät.
Schöner Mist....
Der Verkäufer war ein Händler von gebrauchten Sachen aus den Kleinanzeigen.
Zum Glück habe ich das Ding mit Paypal (versichert) gekauft.....
Ich werde das Teil dann wieder zurückschicken.
Gibt es irgendeine Art von reset oder Kalibrierung für den VMS ?
Ein firmwareupdate scheint auch nicht mehr angeboten zu werden....
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem anderen 4Deck Controller machen.
Hat da eventuell einen heißen Tipp für mich? Gebraucht bis 250 Euro?
Danke
Der controller funktioniert nicht ohne Netzteil.
Mit dem 12v Netzteil wollte ich es nicht nochmals weiter probieren.
Der Support von Adj sagt, dass der Controller auch ohne Netzteil mit Virtual dj funktionieren soll.
Ich finde auch im Gerätemanager kein entsprechendes Gerät.
Schöner Mist....
Der Verkäufer war ein Händler von gebrauchten Sachen aus den Kleinanzeigen.
Zum Glück habe ich das Ding mit Paypal (versichert) gekauft.....
Ich werde das Teil dann wieder zurückschicken.
Gibt es irgendeine Art von reset oder Kalibrierung für den VMS ?
Ein firmwareupdate scheint auch nicht mehr angeboten zu werden....
Ich werde mich dann mal auf die Suche nach einem anderen 4Deck Controller machen.
Hat da eventuell einen heißen Tipp für mich? Gebraucht bis 250 Euro?
Danke
发表时间 Fri 17 Jun 16 @ 11:58 am