登录:     

Forum: German Forum

Topic: Interne Wiedergabe für Störungen bei der Time-Code Übertragung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin,
ich bin neu hier und konnte mit der Suchfunktion leider keinen Thread finden, der sich mit meinem Problem beschäftigt. Daher mache ich einen neuen auf, hoffe das ist ok =).

Ich nutze Timecode-Vinyls zum Auflegen, habe eine alte Neumark Virtual Vinyl box, Macbook Pro 15 Zoll (2012), 2 Technics 2010 MK2 und nutze Virtual DJ 7.4.2 bzw. CUE (ist ja die gleiche Software).

Nun hatte ich gestern ein eigenartiges Problem, während einer Session hab ich auf dem linken Turntable einfach kein Signal mehr bekommen und falls doch war es extrem verzerrt. Gibt es bei VDJ die Möglichkeit, wenn ein Timecode Signal ausfällt, einen Track auch manuell in der Software zu starten? Eben ohne Timecode? Ich finde einfach keine Option =(

Vielen Dank,
VG Axel

发表时间 Fri 10 Apr 15 @ 7:48 am
Du kannst dir auf eine Taste (für jedes Deck eine eigene am besten) den Befehl

deck 1 timecode_active

legen. Damit kannst du Timecode für das Deck ein und ausschalten.
In ausgeschaltetem Zustand sollte die Steuerung mit der Maus wieder gegeben sein.

Hey, vielen Dank =)

Die Frage ist nun, wie ich das anstelle^^.

ich habe das nun mal für Deck 1 Probiert. ich gehe einfach mal davon aus, dass "Deck 1" mein linkes Turntable is..
ich hab nun im Reiter "Mappers" unten rechts bei "See also:" timecode_active ausgewählt, in die Zeile drüber hab ich "deck 1 timecode_active on" eingetragen und "Key-Learn: Key": t eingegeben.

allerdings passiert nichts, wenn ich "t" drücke.
was mach ich falsch?

THX =)

Jetzt läufts =)
ich muss "off" nicht "on" eintragen =)

THX hast mir sehr geholfen!

Lass auch das off weg..

sollte nur mit timecode_active gehen.
Wenn "on" dann schaltet es sich "off" und wenn "off" dann schaltet es sich "on"

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)