登录:     

Forum: German Forum

Topic: Remote App läuft kann aber nicht gesteuert werden

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich wollte mal wieder meine Remoteapp nutzen und musste feststellen dass diese leider nicht mehr funzt.
Das heisst die Verbindung steht und alles was ich am Macbook mache wird auch auf der Remote app übernommen und angezeigt aber ich kann übers Handy nichts steuern. Man kann meinen der Touch würde nicht funktionieren. Unter 7 lief es problemlos.

Meine Daten. Macbook pro mit Mav als Betriebssystem. VDJ 8 Pro Handy Iphone 5. Verbunden über ein Addhoc Netzwerk.

Wie gesagt Verbindung steht ich kann alles auf dem Handy in Echtzeit sehen aber leider nichts steuern.

Danke

发表时间 Tue 31 Mar 15 @ 6:55 am
jemand eine gute Idee???

Hallo,
Hast du schon mal im Setup unter iRemote nachgesehen?
Ich habe kein Apfelgerät, aber da kann man allerhand einstellen.
Gruß RonF

Vanilla wrote :
Hallo,
Hast du schon mal im Setup unter iRemote nachgesehen?
Ich habe kein Apfelgerät, aber da kann man allerhand einstellen.
Gruß RonF

Danke für die Antwort. Leider kann mann da nicht viel einstellen. Bei mir steht es auf Yes und auch in der Liste wird mein Iphone aufgelistet.
Wie schon gesagt die Verbindung klappt auch und läuft synchron zum Mac. ich kann nur nicht das geringste am Handy steuern oder bewegen.
Unter 7 lief das. Natürlich habe ich auch für die 8er Version den Skin fürs Handy geladen. Aber bei keinem gehts.
Hoffe Ihr habt noch ein paar Ideen

So sieht es dann auf mein Iphone aus. Kann aber nichts steuern oder ändern.

Hast du mal unter VDJ 8 unter Settings/Optionen/Controller geschaut, oder direkt im Suchfeld remote eingeben, da gibt es einiges einzustellen für Iremote,bei mir steht es auf no. Siehe Bild.

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :
Hast du mal unter VDJ 8 unter Settings/Optionen/Controller geschaut, oder direkt im Suchfeld remote eingeben, da gibt es einiges einzustellen für Iremote,bei mir steht es auf no. Siehe Bild.

mfg,Dirk

Und bei Dir geht es so? Das wäre ja komisch, denn es sollte ja eigentlich auf Yes stehen damit es geht.
Geht die RemoteApp mit dieser Einstellung???

Also die obere Einstellung sprigt auf Yes wenn ich unter Remote auf aktivieren gehe. So soll es ja auch sein. Die untere Einstellung VDJ Remote bewirkt keine Änderung egal ob auf yes oder no.
Gibt es jemand bei dem es unter VDJ 8 und MAC läuft???

Ich nutze gar kein Iremote habe aber auch keinen Mac,habe nur einen alten Windowsrechner
Eine Verbindung würde ich aber auch so nicht hinbekommen,da ich nur einen USB Internetstick benutze.

Habe zwar ein Iphone 3G S mit defekten Ladekabel von meiner Tochter zur Zeit hier ,
aber habe die iRemote App auch nicht gekauft ,
werde sie mir auch nicht zulegen,das war nur so als Hinweis für dich gedacht.
Es haben sich aber bestimmt unsere Postings überschnitten.

mfg,Dirk

Hast du das ganze schon mal über ein klassisches WiFi versucht ...?
iTunes und Bonjour aktuell ?

Gute Nachrichten. Es geht wieder.
Habe die App auf dem Iphone gelöscht und neu installiert und siehe da es geht.
Gruss

Da ich das selbe Problem habe, kam mir deine frohe Botschaft gerade recht. Auch ich habe die App gelöscht und neu installiert - Pustekuchen!!! Das Problem besteht weiter. Es zeigt mir alles richtig an. Wechselt auch fleißig die Skins, doch leider tippe ich mit meinem Finger auf dem Touchscreen rum wie auf einer Tischplatte. Es passiert absolut nix. Hat noch jemand das Problem mit dem IPhone 6? Mit dem 5er lief alles bestens. Auch auf dem IPad geht's, nur nicht mit dem IPhone 6.

Kein Problem hier (iPhone 6).

Poste mal einen Screenshot des REMOTE Tabs Deiner Config wenn die Remotesoftware verbunden ist.

Gruß, Heiko

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)