Hallo!
Ich bin erst seit paar Tagen regestrierter Virtual DJ 8 Anwender mit einer Plus Lizens für mein Behringer BCD3000!
Ich verwende Windows 7 (32bit) und habe mir auf der Herstellerseite (Behringer) den aktuellsten Treiber heruntergeladen!
Man muss sagen, es funktioniert - zumindest die Standardbuttons - einwandfrei.
Leider beginnt das Programm sich im Minutentakt aufzuhängen bzw. zu laggen und das macht selbst ein Amateurhaftes arbeiten damit unmöglich. (Ohne Kontroller hängt es nicht mal ansatzweise)
ich habe bereits in Foren über das Mapping etwas gelesen bzw. über diverse Settings die anzupassen wären, konnte leider bislang ohne Erfolg das genaue Problem lokalisieren.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bitte um Verständnis, wenn essentielle Infos nicht angegeben wurden. Die kommen nat. gleich hinterher ;)
Danke und beste Grüße
Ich bin erst seit paar Tagen regestrierter Virtual DJ 8 Anwender mit einer Plus Lizens für mein Behringer BCD3000!
Ich verwende Windows 7 (32bit) und habe mir auf der Herstellerseite (Behringer) den aktuellsten Treiber heruntergeladen!
Man muss sagen, es funktioniert - zumindest die Standardbuttons - einwandfrei.
Leider beginnt das Programm sich im Minutentakt aufzuhängen bzw. zu laggen und das macht selbst ein Amateurhaftes arbeiten damit unmöglich. (Ohne Kontroller hängt es nicht mal ansatzweise)
ich habe bereits in Foren über das Mapping etwas gelesen bzw. über diverse Settings die anzupassen wären, konnte leider bislang ohne Erfolg das genaue Problem lokalisieren.
Ich hoffe auf eure Hilfe und bitte um Verständnis, wenn essentielle Infos nicht angegeben wurden. Die kommen nat. gleich hinterher ;)
Danke und beste Grüße
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 4:08 am
wie hast du deine audio settings und asio puffer grösse?
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 6:31 am
Danke für die rasche Rückmeldung!
Zu den Settings:
Ich habe bei Output: Speaker und Hedphone bei Card: Behringer BCD3000 eingestellt mit der Source/Soundcard/Channel:
Master / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD3000-1 & BCD3000-2
headphones / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD-3 & BCD-4
mic / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD-1 & BCD-2
In den Detaileinstellungen habe ich in der Registerkarte ASIO:
IN A (CH 1-2):
Phono A
IN B (CH3-4)
source select on hardware rear
Driver Latency / Buffer Size:
12ms (eher bei Low)
PS.: hab jetzt auch schon auf 31ms versucht, kam aber immer noch vor, dass die Musik stockt!
Danke für die Hilfe! Bin echt am Verzweifeln!
Zu den Settings:
Ich habe bei Output: Speaker und Hedphone bei Card: Behringer BCD3000 eingestellt mit der Source/Soundcard/Channel:
Master / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD3000-1 & BCD3000-2
headphones / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD-3 & BCD-4
mic / BCD3000 ASIO (ASIO) / BCD-1 & BCD-2
In den Detaileinstellungen habe ich in der Registerkarte ASIO:
IN A (CH 1-2):
Phono A
IN B (CH3-4)
source select on hardware rear
Driver Latency / Buffer Size:
12ms (eher bei Low)
PS.: hab jetzt auch schon auf 31ms versucht, kam aber immer noch vor, dass die Musik stockt!
Danke für die Hilfe! Bin echt am Verzweifeln!
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 8:39 am
Wenn Du Dropouts hast ist die Latenz vermutlich (für Dein System) noch immer zu klein eingestellt.
Kann aber auch an schlechten ASIO Treibern liegen. Sind die überhaupt 64 Bit tauglich ?
Gruß, Heiko
Kann aber auch an schlechten ASIO Treibern liegen. Sind die überhaupt 64 Bit tauglich ?
Gruß, Heiko
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 9:08 am
Meines wissens sind sie nicht 64 bit fähig, von daher habe ich das Betriebsystem auch auf 32 bit donwgegradet wenn man so will. (der Laptop soll ausschließlich zum mixen verwendet werden)
Hab diesen Beitrag - nebenbei bemerkt - woanders gefunden:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Habs gefunden! DPC Latency Checker hat mir geholfen.
Erst habe ich ich alle an Geräte im Gerätemanager deaktiviert. (Die die man nicht braucht) Keine Verbesserung.
Dann hab ich im Prozessexplorwer den Task gesucht, der zeitgleich aktiv wurde. Nacdem ich ihn beendete war das Problem behoben. Nun weiß ich das er zum Power Manager gehört. Und habe in im MsConfig deaktiviert.
Also es lag weder an DigiJay noch an Beringer. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------
--> Mal sehen, was rauskommt! :)
Hab diesen Beitrag - nebenbei bemerkt - woanders gefunden:
-------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo!
Habs gefunden! DPC Latency Checker hat mir geholfen.
Erst habe ich ich alle an Geräte im Gerätemanager deaktiviert. (Die die man nicht braucht) Keine Verbesserung.
Dann hab ich im Prozessexplorwer den Task gesucht, der zeitgleich aktiv wurde. Nacdem ich ihn beendete war das Problem behoben. Nun weiß ich das er zum Power Manager gehört. Und habe in im MsConfig deaktiviert.
Also es lag weder an DigiJay noch an Beringer. ;)
------------------------------------------------------------------------------------------------
--> Mal sehen, was rauskommt! :)
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 9:33 am
Also hab es jetzt auf einem noch älteren Laptop versucht (Windows XP) und da läuft es einwandfrei! Scheint als ob sich die Treiber und Windows 7 (32bit) einfach etwas beißen!
Werd somit am alten Laptop mixen!
Danke für eure Hilfe!
Werd somit am alten Laptop mixen!
Danke für eure Hilfe!
发表时间 Sun 29 Mar 15 @ 11:21 am
Hast du deinen Win XP und Win 7 Rechner schonmal nach Audio optimiert,das findest du hier für Win XP und Win 7:
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Ansonsten wüsste ich sonst auch nichts mehr.
Hier gibt es noch einen Anleitung für VDJ 7 (Soundkarteneinstellung) und Link zu Firmware/Treiberupdates für BCD 3000 ,
ob das dann auch für VDJ 8 nützlich ist weiss ich ehrlichgesagt nicht,
Testen und installieren von Treiber und Firmwareupadates auf deine Eigene Gefahr hin:
http://www.virtualdj.com/wiki/BCD3000.html
mfg,Dirk
http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
Ansonsten wüsste ich sonst auch nichts mehr.
Hier gibt es noch einen Anleitung für VDJ 7 (Soundkarteneinstellung) und Link zu Firmware/Treiberupdates für BCD 3000 ,
ob das dann auch für VDJ 8 nützlich ist weiss ich ehrlichgesagt nicht,
Testen und installieren von Treiber und Firmwareupadates auf deine Eigene Gefahr hin:
http://www.virtualdj.com/wiki/BCD3000.html
mfg,Dirk
发表时间 Mon 30 Mar 15 @ 7:39 am
Das Teil hat halt nie wirklich gut funktioniert - wurde von Behringer auch recht schnell abgekündigt.
Glaube da sind einfach die Treiber Mist.
Glaube da sind einfach die Treiber Mist.
发表时间 Mon 30 Mar 15 @ 12:23 pm
Also falls es noch jemanden interessiert, ich habe nachdem ich alles versucht habe, meinen controler nur über Windows XP zum laufen bekommen. Da funktioniert es jedoch einwandfrei.
Ich schätze, dass das der einzige Weg ist! ;)
Ich schätze, dass das der einzige Weg ist! ;)
发表时间 Mon 15 Jun 15 @ 1:46 pm
vdj 8 hängt beim log in. ist ein mac.
发表时间 Sat 01 Aug 15 @ 6:45 am