So habe ich es unter Win7 gemacht und so würde ich es jetzt auch gern machen. Habe definitiv alles angeschlossen wie es sein muss. Am Booth mit Chinch raus und auf Klinke in den "Kopfhörer- Eingang", an welchen ich nun auch den Y-Stecker gehangen habe.
Ich habe VDJ7 Pro übrigens nicht über die ASIO-Config laufen. Ging vorher wie gesagt auch und Plan habe ich davon recht wenig. leider.
Ich habe VDJ7 Pro übrigens nicht über die ASIO-Config laufen. Ging vorher wie gesagt auch und Plan habe ich davon recht wenig. leider.
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 12:26 pm
Jetzt nimmt er auf, aber ohne irgendein Signal. Wenn ich es abspeichere höre ich zwar die Länge der Aufnahme, aber keinerlei Ton.
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 12:39 pm
smaik82 wrote :
Am Booth mit Chinch raus und auf Klinke in den "Kopfhörer- Eingang", an welchen ich nun auch den Y-Stecker gehangen habe.
Du musst den Chinch auf 3,5mm Klinkenstecker in einen Line-In Eingang reinstecken,der Kopfhöreranschluss ist ein Ausgang.
manche Notebooks haben gar keinen Line-In Eingang (So wie meiner,de rhat keinen Line-In Eingang) ,wie das dann da gemacht wird weiss ich nicht genau,eventuell kann man das irgentwie noch irgentwo umkonfigurieren oder aber du brauchst eben eine USB Soundkarte mit Line-In Eingang.kein Mic-Eingang,der fiunktioniert nicht richtig zum Aufnehmen.
Mit VDJ LE kannst du auch nicht intern aufnehmen da du nicht das Record Loopback in den erweiterten Soundeinstellungen aktivieren /einstellen kannst,wenn ich mich richtig erinnere.
Welches Notebook hast du ganz genau,dann könnte man nachschauen ob das was mit den Ein-/Ausgängen eventuell umzukonfigurieren geht.
mfg,Dirk
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 12:55 pm
Nennt sich HP Pavilion 17-f254ng. Es hat nur einen Kopfhörereingang 3,5 Klinke. Es gibt laut Einstellungen auch noch ein Mic in at front Panel (black). Das scheint man aber irgendwie aktivieren zu müssen. Meine Freunde Youtube und Google haben mich bisher nicht weiter gebracht.
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 1:06 pm
Am besten erst mal deine Pro Version registrieren.
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 1:10 pm
Habe bisher nur das Datenblatt gefunden ,ich suche nach eine BDA-bedienungsanleitung ,ob da drin steht das man den kombinierten Mic/Headphone Anschluss auch umkonfigurieren kann.
http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04535626.pdf?ver=1.0
ich schaue mal weiter danch.
Einen Festplattenrecorder fürs Fernsehen hast du nicht zufällig?
Damit könntest du eventuell auch aufnehmen,wenn der die richtigen Anschlüsse hat.
mfg,Dirk
http://www8.hp.com/h20195/v2/getpdf.aspx/c04535626.pdf?ver=1.0
ich schaue mal weiter danch.
Einen Festplattenrecorder fürs Fernsehen hast du nicht zufällig?
Damit könntest du eventuell auch aufnehmen,wenn der die richtigen Anschlüsse hat.
mfg,Dirk
发表时间 Mon 23 Feb 15 @ 1:17 pm
Das mache ich auch so vom Anschließen her, DJ GDW.
Festplattenrecorder habe ich leider nicht. Habe es gerade mal mit dem "alten" Laptop versucht, der 2x Klinke hat, da hat es funktioniert. Habe die Einstellungen so auch mal im neuen Laptop gemacht -> nimmt mir Mikrofonton auf. Also wenn, dann muss man die Soundeinstellungen am Rechner wohl irgendwie umpolen.
Festplattenrecorder habe ich leider nicht. Habe es gerade mal mit dem "alten" Laptop versucht, der 2x Klinke hat, da hat es funktioniert. Habe die Einstellungen so auch mal im neuen Laptop gemacht -> nimmt mir Mikrofonton auf. Also wenn, dann muss man die Soundeinstellungen am Rechner wohl irgendwie umpolen.
发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 9:36 am
Bin gerade hier am suchen,mal schauen ob ich dort was finde wegen umkofigurieren des Soundeingang Mic/Headphone:
http://support.hp.com/us-en/product/HP-Pavilion-17-Notebook-PC-series/7486462/model/7685301/manuals
Denke mal die Aufnahme über den Microfonton ist bestimmt sehr schlecht.
mfg,Dirk
http://support.hp.com/us-en/product/HP-Pavilion-17-Notebook-PC-series/7486462/model/7685301/manuals
Denke mal die Aufnahme über den Microfonton ist bestimmt sehr schlecht.
mfg,Dirk
发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 10:29 am
(10) Audioausgangsbuchse (Kopfhörer)/
Audioeingangsbuchse (Mikrofon)
Zur Audioausgabe, wenn optionale StereoAktivlautsprecher,
Kopfhörer, Ohrhörer oder ein Headset
angeschlossen sind oder das System mit dem
Audioausgang eines Fernsehgeräts verbunden ist. Auch
zum Anschließen eines optionalen Headset-Mikrofons.
Optionale Geräte, die nur aus einem Mikrofon bestehen,
werden nicht unterstützt.
VORSICHT! Reduzieren Sie zur Vermeidung von
Gesundheitsschäden die Lautstärke, bevor Sie Kopfhörer,
Ohrhörer oder ein Headset verwenden. Weitere
Sicherheitshinweise finden Sie im Dokument Hinweise zu
Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Um auf
dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite
Support ein und wählen dann die App HP Support
Assistant.
HINWEIS: Wenn ein Gerät an der Buchse angeschlossen
ist, sind die Computerlautsprecher deaktiviert.
HINWEIS: Das Gerätekabel muss über einen 4-poligen
Stecker verfügen, der sowohl einen Audioausgang
(Kopfhörer) als auch einen Audioeingang (Mikrofon)
unterstützt.
Obiges aus der BDA:
Mhh,also ich weiss nicht ob das mit deinen Notebook aufnehmen optimal funktioniert,denke mal ehr nicht.
Dann schliesse da die VMS4.1 über den Booth Out an und nehme den doch zum Aufnehmen,wenn es geklappt hat,
ansonsten wüsste ich nicht wie du es sonst noch machen könntest.
Denke du brauchst ansonsten für deinen HP eine USB Soundkarte mit Line-In Eingang um damit richtig gut aufnehmen zu können.
Eventuell klappt das noch über Handy per USB am Notebook angeschlossen,vielleicht auch über Bluetooth,etc. kenne mich aber nicht so gut mit Handy in Bereich Aufnahme aus.
Hast du denn sonst kein anderes Aufnahmegerät ?:
CD/DVD-Recorder,Bluray Recorder,Tapedeck,Tonband,Videocamera,Actioncam,tragbarer Minidisc,etc.
mfg,Dirk
Audioeingangsbuchse (Mikrofon)
Zur Audioausgabe, wenn optionale StereoAktivlautsprecher,
Kopfhörer, Ohrhörer oder ein Headset
angeschlossen sind oder das System mit dem
Audioausgang eines Fernsehgeräts verbunden ist. Auch
zum Anschließen eines optionalen Headset-Mikrofons.
VORSICHT! Reduzieren Sie zur Vermeidung von
Gesundheitsschäden die Lautstärke, bevor Sie Kopfhörer,
Ohrhörer oder ein Headset verwenden. Weitere
Sicherheitshinweise finden Sie im Dokument Hinweise zu
Zulassung, Sicherheit und Umweltverträglichkeit. Um auf
dieses Handbuch zuzugreifen, geben Sie auf der Startseite
Support ein und wählen dann die App HP Support
Assistant.
HINWEIS: Wenn ein Gerät an der Buchse angeschlossen
ist, sind die Computerlautsprecher deaktiviert.
HINWEIS: Das Gerätekabel muss über einen 4-poligen
Stecker verfügen, der sowohl einen Audioausgang
(Kopfhörer) als auch einen Audioeingang (Mikrofon)
unterstützt.
Obiges aus der BDA:
Mhh,also ich weiss nicht ob das mit deinen Notebook aufnehmen optimal funktioniert,denke mal ehr nicht.
smaik82 wrote :
Habe es gerade mal mit dem "alten" Laptop versucht, der 2x Klinke hat, da hat es funktioniert.
Dann schliesse da die VMS4.1 über den Booth Out an und nehme den doch zum Aufnehmen,wenn es geklappt hat,
ansonsten wüsste ich nicht wie du es sonst noch machen könntest.
Denke du brauchst ansonsten für deinen HP eine USB Soundkarte mit Line-In Eingang um damit richtig gut aufnehmen zu können.
Eventuell klappt das noch über Handy per USB am Notebook angeschlossen,vielleicht auch über Bluetooth,etc. kenne mich aber nicht so gut mit Handy in Bereich Aufnahme aus.
Hast du denn sonst kein anderes Aufnahmegerät ?:
CD/DVD-Recorder,Bluray Recorder,Tapedeck,Tonband,Videocamera,Actioncam,tragbarer Minidisc,etc.
mfg,Dirk
发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 10:52 am
Ich werde wohl den alten Laptop weiter nutzen, Da muss ich mir auf dem neuen auch nicht die ganzen Bearbeitungsprogramme installieren! Habt trotz allem aller allerbesten Dank!!! Ihr habt mir trotz allem sehr geholfen!!!
发表时间 Tue 24 Feb 15 @ 2:02 pm
vlnjacki wrote :
dan hol dir so ein Klinken-Adapter, 4-polig, 1x 3,5 mm Klinkenstecker auf 2x 3,5 mm Klinkenbuchse und da die VMS anschließen fertig.
http://www.amazon.de/Hama-Klinken-Adapter-4-polig-Klinkenstecker-Klinkenbuchse/dp/B007I0NA1Q
oder eine USB 2.0 Extern Audio Adapter für ca.5€
发表时间 Wed 25 Feb 15 @ 1:59 am
Das es so ne Adapter gibt ist mir missfallen. Besten Dank!
发表时间 Thu 26 Feb 15 @ 2:46 pm

发表时间 Fri 13 May 16 @ 7:11 pm