Hallo,
ich habe ein Pionier DDj-SX und arbeite mit Samples! Aber die sind zu leise für meinen Geschmack! Gibt es die Möglichkeit die irgendwie lauter zu kriegen in den Einstellungen von VDJ? Eine andere Idee von mir war die Samples auf den 4 Kanal zu legen und über den Gain-Regler zu verstärken. Aber es kommt kein Sound aus dem 4 Kanal raus, wenn ich das eingestellt habe. Hat jemand einen guten Tip oder so? Positiv ist ja, das jetzt alle 8 Sample-Pad Knöpfe funktionieren.
ich habe ein Pionier DDj-SX und arbeite mit Samples! Aber die sind zu leise für meinen Geschmack! Gibt es die Möglichkeit die irgendwie lauter zu kriegen in den Einstellungen von VDJ? Eine andere Idee von mir war die Samples auf den 4 Kanal zu legen und über den Gain-Regler zu verstärken. Aber es kommt kein Sound aus dem 4 Kanal raus, wenn ich das eingestellt habe. Hat jemand einen guten Tip oder so? Positiv ist ja, das jetzt alle 8 Sample-Pad Knöpfe funktionieren.
发表时间 Sun 16 Nov 14 @ 3:20 pm
Eigentlich sollte das mit dem Regler in der Mitte von der SX gehen ....

Wobei dann auch das richtige mapping ausgewählt sein sollte ;-)
Gruß Lokke

Wobei dann auch das richtige mapping ausgewählt sein sollte ;-)
Gruß Lokke
发表时间 Mon 17 Nov 14 @ 12:38 am
Um welche Version handelt es sich denn?
发表时间 Mon 17 Nov 14 @ 4:54 am
Also ich habe die Mac Version 8.0.0! Der Regler funktioniert ja! Aber selbst wenn er ganz hochgefahren ist, reicht es mir nicht immer! Dann nimmt man den Sampler nicht so wirklich wahr. Ich finde es dann auch doof in dem Moment den Kanal mit der Musik leiser zu machen. Finde ich Stimmungstechnisch nicht gut.
发表时间 Thu 20 Nov 14 @ 4:31 pm
Du kannst mit dem Editor den Gain des Samples etwas hochsetzen. Alledings musst du das, soweit ich weiß, für jeden Sample einzeln machen.
发表时间 Fri 21 Nov 14 @ 3:12 am
alex_2kge wrote :
Also ich habe die Mac Version 8.0.0! Der Regler funktioniert ja! Aber selbst wenn er ganz hochgefahren ist, reicht es mir nicht immer! Dann nimmt man den Sampler nicht so wirklich wahr. Ich finde es dann auch doof in dem Moment den Kanal mit der Musik leiser zu machen. Finde ich Stimmungstechnisch nicht gut.
Ich habe jetzt zwar keinen Mac, aber mir is es so, dass ich den Regler erst einmal komplett nach oben und unten schieben muss, dann hat er "geschnallt" was zu tun ist und schon kann ich Lautstärke der Sampler darüber "steuern"
Hast Du das mal versucht ?
Vielleicht ist es das ja ...
Gruß Lokke
发表时间 Fri 21 Nov 14 @ 5:52 am
alex_2kge wrote :
Hallo
Versuch das eimal .. denn damit kannst du den jeweiligen Sampler regeln..
"SHIFT_JOG" action="var_equal '$shift' 0 ? touchwheel : loop_move & sampler play ? sampler_volume : effect active ? effect slider : touchwheel "
Gruß
Michael
发表时间 Sat 22 Nov 14 @ 4:58 am