登录:     

Forum: German Forum

Topic: Unterschiedliche Lautstärken zw. 7.41 und 8.0

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Bei einer VA mit VDJ 8 war die Lautstärke so hoch daß der Limiter "pumpte". Also schnell in die Optionen/Audio und "zeroDB" herabgesetzt auf o.9, 0.8 usw. erst bei 0.5 war die Lautstärke plötzlich auf -10 dB - dafür pumpte es nicht mehr. Dann den Master Out an meiner MC6000 erhöht und alles war wieder gut. Zu Hause habe ich zeroDB wieder auf 1.0 gesetzt - ohne Erfolg. Dann habe ich die 7.4.1 gestartet - und auch hier war die Lautstärke plötzlich -10 dB. Ich habe dann beide Versionen deinstalliert, auch mit dem RegCleaner Tool und trotzdem ist die Lautstärke weiterhin bei der Version 7.4.1 auf -10 dB und bei V8 inzwischen wieder bei 0 dB - dafür pumpt es manchmal (dann vorhören und manuell den Gain reduzieren). Installationsreihenfolge: erst die 7.4.1 und dann die V8. (auch die Virtual DJ Ordner vorher gelöscht)
Und noch eine letzte Frage: Können die Versionen 7.4.1 (die ist ja Super stabil) und die V8 in Zukunft auf einem System betrieben werden?
Grüße aus Hamburg, Harald

发表时间 Sun 29 Jun 14 @ 5:34 am
... AHA! Es muss an einem Mapping liegen. Ich hatte die Lautstärken nach der dritten Installation dann endlich wieder auf einem Level. Dann habe ich das Mapping "DN-MC6000_Enhanced_mapper_v8" in den Ordner ...VirtualDJ/Mappers kopiert und plötzlich war die Master-Lautstärke der Version 8 um 10 dB höher. Nun weiß ich also wo ich suchen muss....

und noch eine Frage: VDJ 8 hat ja nun die wunderbare Funktion des Faderstarts. Leider wird die Funktion des Faderstarts auch aktiviert, wenn der Crossfader deaktiviert ist. D.h. also wenn ich versehentlich gegen den Crossfader komme, läuft der nächste Titel einfach los. Gibt es eine Möglichkeit den Crossfader komplett zu deaktivieren bzw. die Faderstart Funktion parallel zum Crossfader zu deaktivieren?

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)