Hallo Alle zusammen
1. Jahrelange Arbeit steckt in meiner Database, wie kommen meine Daten in das neue VDJ8?
Habe VDJ8 auf einem neuen Laptob installiert und meine Ordner (C:Musik/ C:Karaoke/...) auf die neue Festplatte kopiert.
Dann habe ich die "VirtualDJ Database v6.xml" in den VDJ Ordner kopiert.
Dort steht neuerdings "database" statt "Virtual Database v...
Die Titel sind verfügbar, aber alle cuepoints, Beatgrids, Kommentare etc sind weg!
Die Festplattennamen sind identisch (C:)
Umbenennen der alten "VirtualDJ Data... in "database" hat nichts gebracht.
Wie kann ich meine Daten in VDJ 8 weiter nutzen?
2. Wie kann ich Favoriten-Ordner von VDJ7 in VDJ8übertragen?
Danke für die Hilfe
1. Jahrelange Arbeit steckt in meiner Database, wie kommen meine Daten in das neue VDJ8?
Habe VDJ8 auf einem neuen Laptob installiert und meine Ordner (C:Musik/ C:Karaoke/...) auf die neue Festplatte kopiert.
Dann habe ich die "VirtualDJ Database v6.xml" in den VDJ Ordner kopiert.
Dort steht neuerdings "database" statt "Virtual Database v...
Die Titel sind verfügbar, aber alle cuepoints, Beatgrids, Kommentare etc sind weg!
Die Festplattennamen sind identisch (C:)
Umbenennen der alten "VirtualDJ Data... in "database" hat nichts gebracht.
Wie kann ich meine Daten in VDJ 8 weiter nutzen?
2. Wie kann ich Favoriten-Ordner von VDJ7 in VDJ8übertragen?
Danke für die Hilfe
发表时间 Wed 25 Jun 14 @ 7:10 pm
Die Favoriten sollten eigentlich übernommen werden und die Datenbank automatisch von v7 in v8 konvertiert und kopiert werden.
Du hast ja schon gesehen, dass die v8 eine database.xml anlegt. Das ist die neue Datei für die Datenbank.
Außerdem legt die v8 auch auf jedem Medium (externe Festplatte z.B.) nicht mehr im Rootorder eine Datenbank an (wie v7)
sondern erstellt im Rootverzeichnis einen Ordner "VirtualDJ" und legt dort ebenfalls eine database.xml an.
Wenn die automatische Konvertierung nicht geklappt hat, dann lösch (oder benenne sie um) einfach alle database.xml auf allen Laufwerken auf denen du Musik hast.
Dann öffnest du die v8, wartest kurz, schließt die v8, öffnest sie wieder und kannst los legen.
Sollten eigentlich alle Cuepunkte, Playcounts usw. übernommen werden.
Ach ich lese gerade, dass du es auf einem ganz neuen Laptop versuchst...
Also dann würde ich versuchen, die alte Datenbank(en) an die genau gleichen Stellen auf dem neuen Laptop zu kopieren und dann erst die neue database.xml löschen, v8 starten usw.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du eigentlich auch die v8 auf deinem alten Laptop installieren. V7 und V8 kommen sich eigentlich nicht in die Quere (zur Sicherheit trotzdem ein Backup machen).
Dann v8 starten und die erstellten database.xml auf den neuen Laptop kopieren.
Immer vorrausgesetzt natürlich, dass die Pfade UND Usernamen auf beiden Lappies identisch sind.
Du hast ja schon gesehen, dass die v8 eine database.xml anlegt. Das ist die neue Datei für die Datenbank.
Außerdem legt die v8 auch auf jedem Medium (externe Festplatte z.B.) nicht mehr im Rootorder eine Datenbank an (wie v7)
sondern erstellt im Rootverzeichnis einen Ordner "VirtualDJ" und legt dort ebenfalls eine database.xml an.
Wenn die automatische Konvertierung nicht geklappt hat, dann lösch (oder benenne sie um) einfach alle database.xml auf allen Laufwerken auf denen du Musik hast.
Dann öffnest du die v8, wartest kurz, schließt die v8, öffnest sie wieder und kannst los legen.
Sollten eigentlich alle Cuepunkte, Playcounts usw. übernommen werden.
Ach ich lese gerade, dass du es auf einem ganz neuen Laptop versuchst...
Also dann würde ich versuchen, die alte Datenbank(en) an die genau gleichen Stellen auf dem neuen Laptop zu kopieren und dann erst die neue database.xml löschen, v8 starten usw.
Wenn das nicht klappt, dann kannst du eigentlich auch die v8 auf deinem alten Laptop installieren. V7 und V8 kommen sich eigentlich nicht in die Quere (zur Sicherheit trotzdem ein Backup machen).
Dann v8 starten und die erstellten database.xml auf den neuen Laptop kopieren.
Immer vorrausgesetzt natürlich, dass die Pfade UND Usernamen auf beiden Lappies identisch sind.
发表时间 Thu 26 Jun 14 @ 1:50 am
PachN wrote :
.....dann kannst du eigentlich auch die v8 auf deinem alten Laptop installieren. V7 und V8 kommen sich eigentlich nicht in die Quere (zur Sicherheit trotzdem ein Backup machen). Dann v8 starten und die erstellten database.xml auf den neuen Laptop kopieren.
Genau so würd ich das auch machen...find ich persönlich die beste Variante....
发表时间 Thu 26 Jun 14 @ 2:10 am
Problem gelöst :-)
Vielen Dank PachN und RobRoy
Habe tatsächlich erst VDJ7 auf dem neuen Laptop installiert und alle Daten aus dem "VirtualDJ" Ordner vom alten Laptop rübergeschoben.
Dann VDJ8 installiert und das holt sich alle Favoriten, Mappers,... die Database ... schlicht alle meine Daten völlig selbstständig.
Vielen Dank PachN und RobRoy
Habe tatsächlich erst VDJ7 auf dem neuen Laptop installiert und alle Daten aus dem "VirtualDJ" Ordner vom alten Laptop rübergeschoben.
Dann VDJ8 installiert und das holt sich alle Favoriten, Mappers,... die Database ... schlicht alle meine Daten völlig selbstständig.
发表时间 Sat 28 Jun 14 @ 4:21 pm
Das ist aber sozusagen ein einmal feature. Ich würde Dir raten, jetzt alle daten zu sichern. :)
发表时间 Sat 28 Jun 14 @ 7:26 pm