登录:     

Forum: German Forum

Topic: Mapping Frage - Mehrfachbelegung

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Es ist laut http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript.html, möglich einen Key mit mehreren Befehlen gleichzeitig zu belegen.

Z.B. Key: S - Action: set effect active & Pause player left

Ich bekomme das aber irgendwie mit der 8er version nicht hin.

Habe jetzt z.B. Key = S , Action: deck 1 effect 'EchoDoppler' activate ? pause

Es tut sich aber leider nichts. Wo habe ich den Denkfehler?

发表时间 Tue 17 Jun 14 @ 4:41 pm
Was soll denn da genau passieren ?

deck 1 effect 'EchoDoppler' & activate ? pause

Im Moment würde das gar nicht gehen weil das Syntaktisch falsch ist.

deck 1 effect 'EchoDoppler' & activate ? pause

Das wäre zwar dann richtig aber macht keinen Sinn - auf Deck 1 wird ein Effekt aktiviert und wenn die Variable "activate" gesetzt ist wird Pause ausgelöst.

Da Du mit dieser Variable nix geschrieben hast denke ich Du willst was anderes damit erreichen. ACTIVATE ist keine gültige Action.

Gruß, Heiko

Ich denke er will wenn ein DECK Pause gedrückt wird, das dann das lied in ein Echo Effekt ausblendet bzw. weiterläuft (deck steht aber man hört das restecho vom song)

Richtig, der Effekt (z.B. Echodoppler) soll starten und gleichzeitig soll der Track stoppen.
Denn wenn ich den Kanalfader ziehe würde der Effekt auch nicht mehr zu hören sein ;).

Ist "activate" richtig?

Würde es evtl. auch mal so versuchen:

deck 1 effect select 'EchoDoppler' & deck 1 effect 'EchoDoppler' active on & deck 1 pause

Das sieht schon besser aus ;-)

ja so funktioniert das schon halbwegs. Jetzt muss nur noch eine Verzögerung für das Stoppen des Decks rein, da der Effekt leider keine Zeit hat sich Material zu holen welches er verarbeiten kann.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)