Ich bin stolzer Besitzer ein Pioneer DDj-Wego. In diversen Testberichten und Homepages hieß es, dass sobald VDJ 8 draussen ist auf VDJ 8 upgegradet werden kann. Nun muss ich dafür bezahlen. Egal in welcher Form. Selbst wenn ich mir nur die Controller Version besorgen will, muss ich 99 $ blechen. Ist doch ein Scherz, oder? Hab doch schon ne Lizenz für VDJ 7le welches bei der Konsole dabei war. Müsste doch ein kostenloses Upgrade auf die le Version von VDJ 8 drin sein, oder? Klar juckt es mir in den Fingern die Pro Version für wenig Geld zu bekommen. Nur dafür muss erstmal eine Prepaid-Kreditkarte her. Kann zur Zeit weder Paypal benutzen, noch hab ich ne normale Kreditkarte. Bei einer normalen Überweisung dauert es wohl sehr lange und es kommt noch die Steuer drauf. Wird es denn eine kostenlose LE Version geben?
Grüße
Grüße
发表时间 Thu 29 May 14 @ 4:17 pm
du hast ja eine KOSTENLOSE virtualdj le version erhalten, dass ein upgrade auf die v8 auch gratis ist steht nirgens!
wenn du die 8er willst, dann kostet dies halt auch etwas (wäre ja das erste mal das du für virtualdj was bezahlen müsstest) und zudem bekommst du noch einen rabatt wenn du dich bis zum 15 juni dafür entscheidest.
bitte immer daran denken, du hast ein controller gekauft NICHT virtualdj!
Braenzu
wenn du die 8er willst, dann kostet dies halt auch etwas (wäre ja das erste mal das du für virtualdj was bezahlen müsstest) und zudem bekommst du noch einen rabatt wenn du dich bis zum 15 juni dafür entscheidest.
bitte immer daran denken, du hast ein controller gekauft NICHT virtualdj!
Braenzu
发表时间 Thu 29 May 14 @ 4:33 pm
Also da liegt der Hund begraben. Man mist aber auch. Die 8er schaut so dick aus. Jetzt muss ich gucken was ich mach. Find es schade, dass es keine Anderen Zahlungsmethoden gibt
发表时间 Thu 29 May 14 @ 4:47 pm
Die Steuer kommt so oder so drauf.
Egal ob mit Paypal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlst.
Wobei Überweisung in der Regel ca. 5 Tage dauern.
Nicht länger aber wie 14. Letzt hat hier jemand auch mit Überweisung bezahlt, ging recht Flott.
Also wenn du vor hast auf die 8er zu gehen, würde ich es demnächst machen Rabatt gibt es nur noch bis Mitte des Monats.
Egal ob mit Paypal, Kreditkarte oder Überweisung bezahlst.
Wobei Überweisung in der Regel ca. 5 Tage dauern.
Nicht länger aber wie 14. Letzt hat hier jemand auch mit Überweisung bezahlt, ging recht Flott.
Also wenn du vor hast auf die 8er zu gehen, würde ich es demnächst machen Rabatt gibt es nur noch bis Mitte des Monats.
发表时间 Thu 29 May 14 @ 4:55 pm
bitte keine überweisung!!
dies dauerte auch schon mal 3-4 wochen! die aktion ist nur noch bis am 15.6 gültig und der kauf wird bei atomics erst nach geld eingang abgewickelt.
daher lieber kk oder pp
Braenzu
dies dauerte auch schon mal 3-4 wochen! die aktion ist nur noch bis am 15.6 gültig und der kauf wird bei atomics erst nach geld eingang abgewickelt.
daher lieber kk oder pp
Braenzu
发表时间 Thu 29 May 14 @ 5:07 pm
Eine andere Möglichkeit bleibt mir leider nicht. Ich habe keine Kreditkarte, meine Paypalkonto ist gesperrt und bis ich ne Prepaidkreditkarte bekomme dauert es bestimmt auch. Ich kann also nicht anders als per Überweisung.
发表时间 Thu 29 May 14 @ 5:50 pm
Frag doch mal im Familien-/Freundeskreis nach, ob Du deren Kreditkarte benutzen kannst und denen dafür Bargeld gibst. Hab ich vor Jahren auch so gemacht, als ich VDJ (Version 2.0!!) gekauft habe.
发表时间 Fri 30 May 14 @ 12:24 am
Edit: ajax100 war schneller.
发表时间 Fri 30 May 14 @ 12:28 am
naja aber ein upgrade ist kein update und kostet immer . so auch bei vdj 7 .... nur mal so nebenbei.
发表时间 Sat 31 May 14 @ 4:06 am
Ich versteh das nicht ganz....
Jungs es kommt auf die Musik an die Ihr macht, und nicht auf das Programm was ihr verwendet. Die V7 läuft "sogar als MAC Version" würde ich sagen zu 100% stabil.
Das ist mal Grundlage Nummer 1. Was nützt Euch die angeblich "fetteste V8" wenn Sie im Moment einfach noch Bugs hat. Eure Auftraggeber interessiert keine "Geile Optik" einer Software, wenn das Teil am Abend noch dreimal die Fliege macht....
Überlegt das doch einfach mal.
Gruß
CW
Jungs es kommt auf die Musik an die Ihr macht, und nicht auf das Programm was ihr verwendet. Die V7 läuft "sogar als MAC Version" würde ich sagen zu 100% stabil.
Das ist mal Grundlage Nummer 1. Was nützt Euch die angeblich "fetteste V8" wenn Sie im Moment einfach noch Bugs hat. Eure Auftraggeber interessiert keine "Geile Optik" einer Software, wenn das Teil am Abend noch dreimal die Fliege macht....
Überlegt das doch einfach mal.
Gruß
CW
发表时间 Sat 31 May 14 @ 7:06 am
Richtig. Ich dachte auch eher an ein Update auf vdj8 le. Aber sowas scheint es ja nicht zu geben. Muss man denn wirklich Geld dafür ausgeben um die controllerversion frei zu kaufen? Meine jetztige vdj le Version ist zugeschnitten und nur nutzbar mit der ddj-wego. Jetzt wenn ich auf die 8 updaten will muss ich kohle zahlen und meinen controller für 80 Euro freischalten? Oder seh ich das falsch? Wird es noch ne 8er als le geben?
http://www.djcontroller.de/pioneer-ddj-wego/ hier ist davon die rede
http://www.djcontroller.de/pioneer-ddj-wego/ hier ist davon die rede
发表时间 Sat 31 May 14 @ 7:06 am
die controller version ist eine "le" version (kann etwas mehr als ne normale le)
und ja, es kostet nunmal geld! ich nehm mal an, dass auch du nicht gratis arbeitest, oder doch? dann meld dich bei mir ;o)
zur stabilität:
wenn man alles berücksichtigt so wie wir es vorgeben (nur die v8 effecte nutzen die nativ drin sind oder freigegeben) dann rennt die 8er problemlos (auf pc)
Braenzu
und ja, es kostet nunmal geld! ich nehm mal an, dass auch du nicht gratis arbeitest, oder doch? dann meld dich bei mir ;o)
zur stabilität:
wenn man alles berücksichtigt so wie wir es vorgeben (nur die v8 effecte nutzen die nativ drin sind oder freigegeben) dann rennt die 8er problemlos (auf pc)
Braenzu
发表时间 Sat 31 May 14 @ 7:20 am
Naja der erste Abend zumindest in kleineren Läden mache ich ein Kennenlernangebot. Da kann es schon sein, dass ich nur Getränke frei bekomme und der Besitzer so keine Angst haben muss große Verluste zu machen und zusätzlich nen Dj zu bezahlen. Man weiß ja nie ob man wirklich gut ankommt. Bisher waren die Besitzer der Läden aber so begeistert, dass ich dann entgeldliche Auftritte bekam. Mittlerweile werde ich sogar angefragt ohne etwas tun zu müssen ;-).
发表时间 Sat 31 May 14 @ 7:39 am
DjReesy wrote :
Naja der erste Abend zumindest in kleineren Läden mache ich ein Kennenlernangebot. Da kann es schon sein, dass ich nur Getränke frei bekomme und der Besitzer so keine Angst haben muss große Verluste zu machen und zusätzlich nen Dj zu bezahlen. Man weiß ja nie ob man wirklich gut ankommt. Bisher waren die Besitzer der Läden aber so begeistert, dass ich dann entgeldliche Auftritte bekam. Mittlerweile werde ich sogar angefragt ohne etwas tun zu müssen ;-).
Bei dem Preis reicht ja dann auch die V7 ....lol
发表时间 Sat 31 May 14 @ 7:44 am
DjReesy wrote :
Bisher waren die Besitzer der Läden aber so begeistert, dass ich dann entgeldliche Auftritte bekam. Mittlerweile werde ich sogar angefragt ohne etwas tun zu müssen ;-).
wo wir schon beim ersten verstoss gegen die agb (EULA) von atomics productions angekommen sind!
If you are using VirtualDJ professionally (as defined in the EULA: "if you earn money using VirtualDJ"), you need to purchase a PRO license.
Braenzu
发表时间 Sat 31 May 14 @ 8:09 am
Möchte echt mal wissen was das jetzt für ein Schwachsinn sein soll. Ganz ehrlich. Virtual Dj kann und darf sich nicht das recht raus nehmen mir vorzuschreiben mit welcher Version ich entgeldlich aufzulegen habe. So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört. Dann dürfte ich ja nicht mit der zur DDJ-Wego zugehörigen le Version los ziehen um aufzulegen oder müsste sagen "Stop ich darf kein Geld dafür nehmen weil ich die Pro Version nicht habe". Blödsinn.
Es ist damit gemeint, dass es sinnvoller wäre wenn man die Proversion im Gepäck hat, mehr nicht.
Es ist damit gemeint, dass es sinnvoller wäre wenn man die Proversion im Gepäck hat, mehr nicht.
发表时间 Sat 31 May 14 @ 2:02 pm
DjReesy wrote :
Möchte echt mal wissen was das jetzt für ein Schwachsinn sein soll. Ganz ehrlich. Virtual Dj kann und darf sich nicht das recht raus nehmen mir vorzuschreiben mit welcher Version ich entgeldlich aufzulegen habe. So nen Quatsch habe ich ja noch nie gehört.
Das ist kein Schwachsinn, sondern Rechtlich so im End User Licence Agreement von Atomix festgelegt.
Du erwirbst keine Software die dir gehört, sondern die Erlaubniss eine Lizenz von VDJ gemäss den Bestimmungen zu benutzen.
Ist übrigends bei den meisten SW so...
Gemäss den jeweiligen Lizenzbestimmung sind bestimmte Versionen für den kommerziellen/ nicht kommerziellen Einsatz erlaubt.
Wir können da leider nix machen.
发表时间 Sat 31 May 14 @ 2:10 pm
Habs mir gerade durchgelesen. Ist meines Erachtens totaler Blödsinn und eigentlich nicht rechtens mir vorzuschreiben, was ich mit einer von mir erworbenen Software anstelle. Ich kann es gerade noch verstehen was es mit den Rechten der Home Version auf sich hat. Aber das es sich auch auf meine 7ner Version beziehen soll, die zu einer Semiprofessionellen Dj-Console gehört, womit man nunmal auch auflegt, das glaube ich nicht. Serato schreibt meines Wissens seinen Usern auch nicht vor "Ihr dürft nur mit Serato Dj und nicht mit Dj Intro auflegen um Geld zu verdienen". Genausowenig kenn ich das von Traktor.
Aber nichts desto trotz bin ich jetzt froh, dass ich wenn ich in Clubs auflege Traktor Pro 2 benutze ;-)
Aber nichts desto trotz bin ich jetzt froh, dass ich wenn ich in Clubs auflege Traktor Pro 2 benutze ;-)
发表时间 Sat 31 May 14 @ 2:12 pm
Ja wie sieht es dann mit der VDJ 7 le Lizenz von meiner WEGO aus?
发表时间 Sat 31 May 14 @ 2:15 pm
DjReesy wrote :
Habs mir gerade durchgelesen. Ist meines Erachtens totaler Blödsinn und eigentlich nicht rechtens mir vorzuschreiben, was ich mit einer von mir erworbenen Software anstelle.
Nochmal...du hast keine Software erwoben. Das hab ich dir eben geschrieben. Du hast das Recht erworben eine Lizenz der Software zu benutzen. Das ist was anderes...;-)
Ich kann es ja auch nicht ändern. Kann es nur versuchen dir zu erklären wie das rechtlich läuft.
发表时间 Sat 31 May 14 @ 2:22 pm