登录:     

Forum: German Forum

Topic: Sampler-Bänke und Gruppen in VDJ8

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,

nun schreibe ich auch mal einen Beitrag hier :)

Ich hab' die Pre-Release von VDJ8 installiert und bin soweit begeistert - saubere Arbeit, sowohl von Performance, Funktionalität und Design echt gut gelungen.

Nun bin ich am Mapping meines Terminal Mix 8 an die neuen Funktionen anpassen und würde gerne für die verschiedenen Sample-Gruppen (die ja auch farblich markiert werden können) verschiedene Farben auf meinen Touch-Pads nutzen. Hierfür fehlt mir allerdings in VDJ Script eine abfrage Funktion welche Gruppe Sample X zugeordnet ist, man kann meines erachtens nur prüfen, ob eine Gruppe auf der aktuellen Samplerbank existiert. Vielleicht hab ich auch was übersehn und es gibt die Funktion irgendwo versteckt ;-)

----------
EDIT: Habe gerade "get_sample_color" entdeckt, vielleicht wirds damit was :)
EDIT2: Nope, get_sample_color liefert über das Debug-Fenster immer "no param" egal, wie ich es aufrufe oder was gerade ausgewählt oder aktiv ist :(
----------

Außerdem hab ich noch festgestellt, dass ich, wenn ich bsplw. im Ordner "Sampler/INSTRUMENTS" bin und über Rechtsklick auf ein Instrument -> "Gruppe zuweisen" mache, sich die Gruppe nicht ändert. Geh ich in den Sample Editor und änder da die Gruppe funktioniert's ;-) Ist zwar überhaupt nicht tragisch, aber wollte es mal erwähnt haben, damits vielleicht irgendwann auf die To-Fix Liste kommt :)

Lieben Dank nochmal für die tolle neue Software! Klasse Arbeit!

发表时间 Wed 14 May 14 @ 9:52 am

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)