Leider hat man es nicht geschafft das schon geladene Titel die sich in der Playlist befinden , in der Archiv Liste farblich zu markieren / hinterlegen.
Schon gespielte Titel werden doch auch eindeutig im Archiv Markiert .
Es gibt DJ Software Anbieter bei denen ist das wesentlich besser gelöst . ( farbliche Markierungen für gespielt oder geladen)
Die Plattenteller hätten ruhig eine Nummer kleiner ausfallen , braucht eh keiner mehr.
Ansonsten recht gut gelungen , über den Experten Modus lässt sich eigentlich alles einstellen .
Es gibt sogar die Möglichkeit im Dual Modus / Automix ( beide Player werden genutzt !!!! ) , ist dann was für alte BPM Nutzer.
Gruß Karsten
Schon gespielte Titel werden doch auch eindeutig im Archiv Markiert .
Es gibt DJ Software Anbieter bei denen ist das wesentlich besser gelöst . ( farbliche Markierungen für gespielt oder geladen)
Die Plattenteller hätten ruhig eine Nummer kleiner ausfallen , braucht eh keiner mehr.
Ansonsten recht gut gelungen , über den Experten Modus lässt sich eigentlich alles einstellen .
Es gibt sogar die Möglichkeit im Dual Modus / Automix ( beide Player werden genutzt !!!! ) , ist dann was für alte BPM Nutzer.
Gruß Karsten
发表时间 Mon 12 May 14 @ 2:02 pm
sorry es ist eine BETA....seit gestern gab es alleine 4 Updates.....oder glaubst du mit 8.0 ist Schluss..?...;-)
发表时间 Mon 12 May 14 @ 2:07 pm
RobRoy wrote :
seit gestern gab es alleine 4 Updates.....
kann man irgendwo sehen/lesen was zwischen der Updates gemacht/geändert/verbessert wurden??
发表时间 Mon 12 May 14 @ 2:30 pm
C:\Users\Benutzername\Documents\VirtualDJ\Cache\changelog.txt
发表时间 Mon 12 May 14 @ 2:36 pm
PachN wrote :
C:\Users\Benutzername\Documents\VirtualDJ\Cache\changelog.txt
Danke erst mal für die Info aber ich habe die 8 noch nicht installiert :-(
Hatte gedacht das es vielleicht online zu lesen gibt...
发表时间 Mon 12 May 14 @ 2:42 pm
kurz reingeschnuppert - alle alten Listen wieder gefunden, die History allerdings nicht. Ich würde mir auch kleinere Plattenteller wünschen. Bin als DJ oft auch als WunschWurlitzer (mit Moderation) im Einsatz - da sind dann mehr Zeilen gefragt.
Ich werde am Wochenende 3 Tage lang hintereinander ganztägig auflegen - sieht hier jemand eine Gefahr, oder ist die Version soweit stabil?
Ich werde am Wochenende 3 Tage lang hintereinander ganztägig auflegen - sieht hier jemand eine Gefahr, oder ist die Version soweit stabil?
发表时间 Mon 12 May 14 @ 3:36 pm
mipi_org wrote :
kurz reingeschnuppert - alle alten Listen wieder gefunden, die History allerdings nicht. Ich würde mir auch kleinere Plattenteller wünschen. Bin als DJ oft auch als WunschWurlitzer (mit Moderation) im Einsatz - da sind dann mehr Zeilen gefragt. EDIT: Das ist der Default Skin und den wollte Cheffe so haben. Es werden aber bald weitere ( sehr tolle) Skins kommen, und da ist dann für jeden bestimmt was dabei...;-)
EDIT: Es ist und bleibt vorläufig ne Beta. Also Benutzung auf eigene Gefahr...;-)
EDIT: Es ist und bleibt vorläufig ne Beta. Also Benutzung auf eigene Gefahr...;-)
发表时间 Mon 12 May 14 @ 3:45 pm
Vieles steht auch hier ;-)
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html
http://www.virtualdj.com/forums/75/VirtualDJ_8_Pre-Release_Forum.html
发表时间 Mon 12 May 14 @ 4:07 pm
Hallo RobRoy
Das ist schon klar das das hier keine Finale Version ist , hier wird es noch viele Update geben , für Einsteiger scheint mir die 8er Version aber nix zu sein
in meinen Augen sind hier zu viele Sachen die man per Hand Mappen muss und einiges geht dann erst über den Experten Modus .
Aber warten wir mal ab.
Gruß Karsten
Das ist schon klar das das hier keine Finale Version ist , hier wird es noch viele Update geben , für Einsteiger scheint mir die 8er Version aber nix zu sein
in meinen Augen sind hier zu viele Sachen die man per Hand Mappen muss und einiges geht dann erst über den Experten Modus .
Aber warten wir mal ab.
Gruß Karsten
发表时间 Tue 13 May 14 @ 12:50 am
DJCOMPANY wrote :
für Einsteiger scheint mir die 8er Version aber nix zu sein EDIT: auch für Einsteiger ist die V8 geeignet, da man ohne große Änderungen in den Settings eigentlich gleich loslegen kann.
in meinen Augen sind hier zu viele Sachen die man per Hand Mappen EDIT: was meinst du genau ? was musst du mappen ? sollte eignetlich alles nativ sein.
und einiges geht dann erst über den Experten Modus EDIT: Das war der Hintergedanke. Grundeinstellungen für Einsteiger und der Experten Modus für Fortgeschrittene..
für Einsteiger scheint mir die 8er Version aber nix zu sein EDIT: auch für Einsteiger ist die V8 geeignet, da man ohne große Änderungen in den Settings eigentlich gleich loslegen kann.
in meinen Augen sind hier zu viele Sachen die man per Hand Mappen EDIT: was meinst du genau ? was musst du mappen ? sollte eignetlich alles nativ sein.
und einiges geht dann erst über den Experten Modus EDIT: Das war der Hintergedanke. Grundeinstellungen für Einsteiger und der Experten Modus für Fortgeschrittene..
发表时间 Tue 13 May 14 @ 1:14 am
mipi_org wrote :
kurz reingeschnuppert - alle alten Listen wieder gefunden, die History allerdings nicht.
Kopier dir einfach alle Dateien aus Virtualdj/Tracklisting in den neuen Ordner
VirtualDJ/History
dann funktioniert die Historie auch wieder ;)
发表时间 Tue 13 May 14 @ 1:55 am
Hab mal gestern ein wenig mit der V8 rungespielt. 3 Stunden waren es wohl. ;-)
Erstmal muste ich meine NS7II wieder nach meinen wünschen einstellen. Insbesondere diese instant play Sache, die ja scheinbar nicht mehr übers mapping gelöst ist (das zu finden war bisschen langwierig). Und selbst jetzt ist das irgendwie noch nicht ganz glücklich.
Dabei fiel mir auf, dass die Keys in 70 % der fälle nun anders erkannt werden. (Also über nacht mal die wichtigstens Ordner neu eingelesen. Irritiert ein wenig wenn man 02A lädt und dann 7B daraus werden... ). Gefällt mir übrigens, dass es nun tatsächlich ein Hintergrund Prozess ist und man normal weiter machen kann.
Was mich aber auf anhieb störte war, dass der BPM Counter irgendwie nicht mehr zu gebrauchen ist. Also der erste Takt ist mal 3 oder 2 oder 4 manchmal auch 1. Dies ist auch in der Waveform sichtbar. Das lief bei V7 irgendwie zuverlässiger. Oder mache ich da etwas falsch?
Der Preview Player war auch so eine Sache. Hatte den zuerst garnicht gesehen und das factory mapping der NS7II spielte den auch nicht mehr ab. (nur über shift... warum auch immer...) Dementsprechen war der schock erstmal da: Kein prelistener mehr da? aber alles gut. Was mich nur stört, dass der listener immer bei der Start Position vom vorherigem Lied anfängt. Bei V7 war es die Endposition. Ist das änderbar?
Erstmal muste ich meine NS7II wieder nach meinen wünschen einstellen. Insbesondere diese instant play Sache, die ja scheinbar nicht mehr übers mapping gelöst ist (das zu finden war bisschen langwierig). Und selbst jetzt ist das irgendwie noch nicht ganz glücklich.
Dabei fiel mir auf, dass die Keys in 70 % der fälle nun anders erkannt werden. (Also über nacht mal die wichtigstens Ordner neu eingelesen. Irritiert ein wenig wenn man 02A lädt und dann 7B daraus werden... ). Gefällt mir übrigens, dass es nun tatsächlich ein Hintergrund Prozess ist und man normal weiter machen kann.
Was mich aber auf anhieb störte war, dass der BPM Counter irgendwie nicht mehr zu gebrauchen ist. Also der erste Takt ist mal 3 oder 2 oder 4 manchmal auch 1. Dies ist auch in der Waveform sichtbar. Das lief bei V7 irgendwie zuverlässiger. Oder mache ich da etwas falsch?
Der Preview Player war auch so eine Sache. Hatte den zuerst garnicht gesehen und das factory mapping der NS7II spielte den auch nicht mehr ab. (nur über shift... warum auch immer...) Dementsprechen war der schock erstmal da: Kein prelistener mehr da? aber alles gut. Was mich nur stört, dass der listener immer bei der Start Position vom vorherigem Lied anfängt. Bei V7 war es die Endposition. Ist das änderbar?
发表时间 Tue 13 May 14 @ 4:28 am
The_Desruptor wrote :
Auch hier, wenn v8 die Beats nicht richtig erkennt, setze die Positionsanzeige in der Wave auf den 1. Beat und drücke 1 mal den Tap Button im jeweiligen Deck. Dann sollte es korrigiert werden.
发表时间 Tue 13 May 14 @ 4:33 am
Als ich ich gestern Nacht die Gui mir nochmal genau angeschaut hatte, habe ich mir soetwas gedacht. Die NS7 hat ja auch so einen schönen Knopf dafür. Aber bei der V7 hatte ich den nie benötigt/benutzt.
发表时间 Tue 13 May 14 @ 5:06 am
Hallo.
Kann bei virtual dj meine lizenz nicht eingeben?
also meine Seriennummer die ich von virtual dj7 noch habe?
Kann bei virtual dj meine lizenz nicht eingeben?
also meine Seriennummer die ich von virtual dj7 noch habe?
发表时间 Tue 13 May 14 @ 8:37 am
bitte das bild wieder rausnehmen...
发表时间 Tue 13 May 14 @ 8:44 am
发表时间 Tue 13 May 14 @ 8:52 am
发表时间 Tue 13 May 14 @ 8:53 am
Also Hätte ich virtual dj 7 drauf lassen sollen und nicht deinstallieren?
发表时间 Tue 13 May 14 @ 8:58 am
so, das Hochwasser hat meine beiden Gigs leider absaufen lassen, ein bisschen Zeit gehabt, mit der Pre zu arbeiten.
Also: 3 Tage am Stück auflegen - das würde gehen, wenn man die Playlisten selbst moderiert, und nicht automatisch durchlaufen läßt.
Manchmal kommt es vor, dass die Liederliste falsch geladen wird, da wird anscheinend ein Cache nicht geleert, oder ist zu klein (800 Lieder umfaßt meine). Hier hilft nochmals laden.
Im Großen und Ganzen: stabil, kann man nehmen, eine CD muß sowieso immer am ExtraDeck geladen sein...
Also: 3 Tage am Stück auflegen - das würde gehen, wenn man die Playlisten selbst moderiert, und nicht automatisch durchlaufen läßt.
Manchmal kommt es vor, dass die Liederliste falsch geladen wird, da wird anscheinend ein Cache nicht geleert, oder ist zu klein (800 Lieder umfaßt meine). Hier hilft nochmals laden.
Im Großen und Ganzen: stabil, kann man nehmen, eine CD muß sowieso immer am ExtraDeck geladen sein...
发表时间 Sun 18 May 14 @ 9:06 am