登录:     

Forum: German Forum

Topic: Aufnahme ohne Bässe

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi , Ich bin Dj , hab mir letztens einen neuen Laptop(Sony Vaio Einsteigermodel) zugelegt . Aufgrund meines Mischpultes muss ich meine Aufnahmen extern aufnehmen . Bei meinem altem Laptip funktionierte dies super durch den Microfon eingang und einem audio aufnahmeprogram (avs audio recorder) Bei meinem neunem Laptop wollte ich dies also genau so machen . Allerdings wird alles 1zu1 aufgenommen bis auf die tiefen , die Fallen komplett weg was das Aufnehmen somit für mich im Moment nicht möglich macht .

Hat jmd eine Idee wie ich vorgehen sollte um alles aufzunehmen .
Am Audioprogram kann es nicht liegen hab über 10 verschiedene getestet ...

Bitte helft mir :)

Dj Haboock

发表时间 Fri 10 Jan 14 @ 7:14 am
Wie sind deine Settings bei Eigenschaften/ Microfon an deinem PC ?
Ist die Soundausgabe beim Recorden über den Master out OK und nur die Aufnahme ohne Bässe ?

Master out alles ok , ist nur beim recorden ohne bässe aufgenommen .

RobRoy wrote :
Wie sind deine Settings bei Eigenschaften/ Microfon an deinem PC ?

Vermutlich ein Hochpassfilter - entweder Softwaregesteuert oder in der Hardware bereits verbaut.

Gruß, Heiko

gibt es sowas wie einen "Trittschalfilter" oder "Rumpelfilter"?

Evtl. kanst Du in der Systemsteuerung auch sagen, dass Deine Eingangsquele ein Line-Signal ist und kein Mikrofon...

DJ Toni

Wenn der Master out sauber kommt, liegt es sehr wahrscheinlich am Aufnahmegerät selbst. Der Controller hat ja einen analogen Mixer. Sollte Hardware oder Softwareseitig was verstellt sein, wäre dies auch auf dem Mastersignal zu hören....

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)