登录:     

Forum: German Forum

Topic: DJ Laptop - Neuanschaffung - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin moin liebe Kollegen.

Ich werde mir in der nächsten Zeit einen neuen Laptop zulegen. Bisher habe ich einen Acer Aspire 7741G in 17" mit i5 und ATi HD5650. Läuft soweit alles gut, aber der soll halt eigentlich zu Hause bleiben. Ein 17er sollte es aber gerne sein. Nun die Frage (ja ich weiß, kam schon öfter vor, aber ich hab keine Ahnung ob nun z. B. der Prozessor besser oder schlechter ist als der i5 den ich hab, bzw ob der neue dafür ausreicht oder nicht):

Reicht dieser hier von der Leistung her aus, um vernünftig mit VDJ arbeiten zu können? Ich nutze keine Video-Wiedergabe und habe dieses auch nicht vor.

http://www.aldi-nord.de/aldi_439_cm173_multitouch_notebook_48_5_1610_22499.html

Wäre für hilfreiche Antworten sehr dankbar.

发表时间 Thu 09 Jan 14 @ 2:37 am
Ich hab 2 von diesen Läppis. Laufen problemlos mit und ohne Videos 12h am Stück.
Nur wenn du Wert auf die Touchfunktion legst muss ich passen....

Zur Info: Bei den neuen Lappis muss man noch mehr an "alle" HW Eiegnschaften ( auch Gehäuse ) des Rechners achten.

hab meiner Freundin letztens einen HP Pavilion 15-n029sg ohne B.System geholt. Leitungstechnisch echt toll, aber... es war eine Tortur Ihn zu installieren ( keine offiziellen Treiber, da zu neu ). Wollte eigentlich eine Systemabbild HDD einbauen- war aber nicht möglich, ohne den ganzen Laptop auseinanderzuschrauben, um an die Festplatte ranzukommen. Habe aber übersehen, dass dieser kein auswechelbaren Festplattenschacht hat. Es wurde auch in der Beschreibung nicht darauf hingewiesen. Ich hab schon einige Lappis zerlegt, doch bei jedem ist es anders und ich zerlege doch nicht einen nageleues Notebook.

ist zwar nur ein 15 zoller aber hier der Link: http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+15+n029sg+gaming+notebook+schwarz

Wegen der Treiberproblematik hole ich mir schon lange keinen HP mehr.
Einmal und nie wieder...
Für die meisten Teile reichen aber die MS Treiber aus.

Aldi Nord Angebot:
- KEIN Full HD
- whrscheinlich spiegelndes Display
- nur 1* USB 3.0
- keine neue WLAN 802.11ac
- keine BootPlatte mit mind. 32G SSD - nur ne Hybridplatte mit 8G Cache.
- NUR 4G RAM DAS IST ZU WENIG
- NUR 4 Cell Akku -> max. Akkubetriebszeit daher geschätzt 1.5 Stunden
- kein Vor Ort Service möglich
- Service nur innerhalb Deutschlands

- ein Modell mit besseren Specs kostet bei DELL (Inspron 17R) auch nur 529 Eurol

Empfehlen würde ich z.B.: Dell-Inspiron-17R-SE , Typ 7720-1470, bei notebooksbilliger mit 32G SSD für 900 Euro.

K40

Wenn ich mich mal einmischen dürfte...
Ich würde mir im Leben nicht, auf überhaupt gar keinen kleinsten Fall nen Laptop oder PC von medion holen und schon erst recht nicht fürs djing...
Absolut pauschal gar nicht, schon mal erstens, weil die vom Innenleben her für den Preis nicht mehr bieten als andere Anbieter und die haptik so billig ist. Versteht mich nicht falsch ich hab weder was gegen günstig noch gegen Aldi aber gegen billig hab ich sehr wohl was und das trifft es einfach bei jedem mediontrumm was mir bis jetzt unter die Augen gekommen ist...
LG Phillip :)

Ist so wie Schnitzel und Rinderfilet. Sehr unterschiedliche Preise und sehr unterschiedlicher Geschmack.
Beides ist Fleisch, aber vergleichen tut es sicherlich keiner !

Wenn man sich fürs Auflegen ein Notebook kauft, dann ein stabiles und kein HP Pavillion Plastiknotebook !
In jedem Fall eines mit einer SSD und einen matten Display wegen möglicher Lichtreflektionen die doch sehr
stören können. z.B. HP ProBook oder noch besser ein HP Elite.

vfiedler wrote :
Ist so wie Schnitzel und Rinderfilet. Sehr unterschiedliche Preise und sehr unterschiedlicher Geschmack.
Beides ist Fleisch, aber vergleichen tut es sicherlich keiner !

Wenn man sich fürs Auflegen ein Notebook kauft, dann ein stabiles und kein HP Pavillion Plastiknotebook !
In jedem Fall eines mit einer SSD und einen matten Display wegen möglicher Lichtreflektionen die doch sehr
stören können. z.B. HP ProBook oder noch besser ein HP Elite.

Heyy... ich hab nen Pavilion dv7 - I7 Quad aus Alu für damals 700€
den mag ich nieeee wieder hergeben.
2 HDD ( ausbaubar )
4 USB
2 Soundkartenausgänge
für nen DJ gibts nicht schöneres :-) ... doch ja eine Tastaurbeleuchtung... kostet 40€ ... hol ich mir noch

hier einige nützliche Tipps zum Neukauf: http://www.salection.de/blog/dj-laptop-tipps-teil-1-der-neukauf_2520.html

OK. Ansich bin ich mit meinem Acer ja zufrieden. Werde mir dann evtl. was günstiges für zu Hause holen, da ich das da eigtl nur für Office-Angelegenheiten brauche und den Acer fürs Auflegen behalten.

Hallo . Ich habe auch einen neuen Laptop bekommen und wollte mal wissen ob der der ok ist vom Prozessor usw ?

Intel® Core™ i5-3230M (2,60GHz)
43,9cm (17,3") HD+ LED Backlight-Display (1600x900)
8192 MB DDR3-RAM Arbeitsspeicher
Festplatte: 1000GB SATA
2x USB 2.0, USB 3.0, HDMI, WLAN

Gruß

klingt gut !
welche Grafikkarte ?

Grafikkartenhersteller: NVIDIA Geforce
Grafikkartentyp: GT 740
Größe Grafikkartenspeicher: 2 Gigabyte

Finde nur keine Angaben zum Cache , das soll ja wichtig sein .
P.s habe da nicht so Ahnung von !

die Grafikkarte ich sehr gut.
Machst Du auch Video ?

Betriebssystem...?
Wenn du Win 8 hast, bitte vorerst kein Update auf 8.1 machen....

Kein Video !
Ja ist win8 drauf , wird aber auf Win7 Professional 64 Bit gemacht !

Cache ? Kann mir da jemand was zu sagen ?

Heinz54 wrote :

Finde nur keine Angaben zum Cache , das soll ja wichtig sein .

Cache bei einer GraKa...? Selbst auf der Nvidia Homepage ist da bei den technischen Daten nix aufgeführt...
Diese Karte würde zwar locker für Video reichen, aber wenn du nur Audio machst ist die Karte ja fast schon überdimensioniert ;-)

Nein meinte Cache jetzt nicht bei der Grafikkarte , hat das nicht was mit dem Prozessor zu tun ?
Wir gesagt ich bin absolut kein Experte auf dem Gebiet !
Naja lieber überdimensioniert , als zu schwach oder nicht :-) !

Der Lappi ist mehr als ausreichend für VDJ mit Audio. Wie gesagt der würde auch locker für Video reichen.

80%