登录:     

Forum: German Forum

Topic: JBsystems kontrol 3 und Windows 8 - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo
ich habe heute den Jbsystems kontrol 3 bekommen mit dabei war wohl die neueste LE Version von Virtual Dj.
Als ich die Software installiert habe,dann den Controller mit dem laptop verbunden hatte musste ich leider feststellen das der Controller garnicht reagierte ,alle Lichter blieben aus also wirklich absolut tot.
Ich bin absoluter Anfänger und habe keine große Ahnung also meine Frage an Euch kann es sein das es an meinem Laptop liegt weil er windows 8 hat und der controller dafür absolut ungeeignet ist??Ich hoffe ihr könnt mir helfen ...danke schonmal!

发表时间 Tue 07 Jan 14 @ 12:31 pm
USB 3.0 Port benutzt ?

Ich habe alle usb ports ausprobiert (3 stück).

Ich kenn das Gerät nicht...sind Treiber beigefügt? Gibt es auf der Herstellerseite evtl. aktualisierte Treiber?

Edit:

Installationsanleitung befolgt?
Siehe:
http://www.beglec.com/manuals/382.pdf
Seite 4

In der Beschreibung steht das keine weiteren Treiber notwendig sind.müssten denn nicht wenigstens ein paar lichter angehen?hatte ihn auch zusätzlich an strom angeschlossen. ?

Könnte auch sein, das Dein Rechner keine weiteren USB-Geräte mehr zulässt.

Probier mal bitte USBdeview aus. damit kannst Du nicht mehr vorhandene USB-Geräte vom Rechner entfernen (bzw. die Treiber). Alte Soundkarten, USB-Stiucks usw. würde ich mal entfernen. VDJ usw. komplett deinstallieren, rechner neu starten und entsprechend der Anleitung neu installieren.

http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
Achte auf die Version! 32bit/64bit

Der Laptop ist komplett neu hatte noch nie irgendein Gerät daran angeschlossen ,der Controller war das erste Gerät mit dem er verbunden wurde.

Was für ein PC...?

...ich weisss... ist ne blöde Frage....trotzdem....Netzschalter am Controller....?

newjackswing1 wrote :
Ich habe alle usb ports ausprobiert (3 stück).

Und was für Anschlüsse sind es jetzt ? USB2 oder USB3 ???

Wenn die Ports innen blau sind ist es ziemlich sicher USB3.

Gruß, Heiko

es ist ein Lenovo g505s
es sind 2 usb stecker blau und der andere ist normal
ja hatte es auch am netzstecker

Bitte mal an dem Port testen der nicht Blau ist/ USB Kabel prüfen/
und schauen ob der Controller einen Netzschalter hat

wenn du den controller am strom (Netzeil oder USB) hast, sollten die roten led an den jogs leuchten, wenn die nicht leuchten hat dein controller oder das netzteil / usb kabel einen an der waffel.
oder deine buchse liefert zuwenig strom..

Braenzu

Mh also es tut sich garnichts und einen Netztschalter gibt es nicht.Habe es auch zusätzlich am Strom angeschlossen aber es leuchtet absolut Null!Denke werde das Teil zurück schicken müssen.

hast du den Controller neu ...?

Wenn nix aufleuchtet trotz Strom (Netzteil): Zurück damit

Ja ich habe den heute bekommen und werde ihn morgen früh zurück schicken!
Ich danke euch für die Hilfe!!!

welche vdj le version ist es denn genau ,müsste auf der cd stehen ?
ist es schon eine vdj le 7.4,oder noch eine vdj le 6.0.5. oder 7.0.3. ?

wenn nein würde ich ja sagen die vdj le software registrieren und neustes update runterladen und dann probieren,
aber dann bekommst du den controller bestimmt nicht mehr umgetauscht.

oder lade dir mal die vdj home free runter,die arbeitet ja auch als vdj pro version für jeweils 10 minuten pro neustart,das reicht zum testen.

mfg,dirk

vlnjacki wrote :
welche vdj le version ist es denn genau ,müsste auf der cd stehen ?
ist es schon eine vdj le 7.4,oder noch eine vdj le 6.0.5. oder 7.0.3. ?

wenn nein würde ich ja sagen die vdj le software registrieren und neustes update runterladen und dann probieren,
aber dann bekommst du den controller bestimmt nicht mehr umgetauscht.

oder lade dir mal die vdj home free runter,die arbeitet ja auch als vdj pro version für jeweils 10 minuten pro neustart,das reicht zum testen.

mfg,dirk

der controller macht doch nix, wird also von win nicht erkannt

Ich hab das Teil gestern zurück geschickt.Und bin auf der Suche nach einem neuen Controller.

Schau dir mal die American Audio VMS 2 an die ist Midi-Controller und Analoger Mixer in einem Gerät,hat auch ne gute soundkarte verbaut und VDJ LE ist beiliegend,habe sie selbst auch und möchte die nicht mehr vermissen.
Hatte bisher nie Probleme/Schwierigkeiten oder einen absturz mit ihr und VDJ LE gehabt,im Moment nutze ich sie nur als Analogen Mixer mit meinen Denon DN 1800 F Doppel CD Player,da mein Notebook defekt ist,muss mir erst was neues an PC oder Notebook kaufen.

hier ein produktvideo von ihr.

http://www.youtube.com/watch?v=3iBh1snqMkI

mfg,dirk

95%