登录:     

Forum: German Forum

Topic: Konfi-Problem Denon SC2900 / Mac

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo,
Habe 2 von den Denons. Sie sollen über Midi betrieben werden. Habe allerdings das Problem, daß beide Units scheinbar diesselben Midi-Befehle senden, fast so als würd ich doppelt sehen ;o)
Weiss nicht mehr weiter, Drücken von Eject wechselt das zugeordnete Deck auf beiden Units. Jeder andere Tastendruck wird synchron auf der anderen Unit ausgeführt. Wechsel der Unit-No => Kein Erfolg. Wechsel vom Midi-Channel ebenso...

Als SK verwende ich den X1600, d.h. die beiden Units sollen per Midi die Decks steuern...

Irgendwer einen Tipp für mich? Bin im ziemlich ratlos.

BTW: LED-Jogs funzen wunderbar, auch Display ist sehr gut. Kompliment (muss auch mal gesagt werden!!)

发表时间 Sat 23 Nov 13 @ 11:19 am
Kann (fast) Entwarnung geben. Kiste durchgestartet, alle alten USB-Devices rausgekickt, Geräte eingeschaltet, Mac gestartet...und läuft
...bis auf, daß Eject immer noch beide Decks durchschaltet (Deck 1+ Deck 2 werden zu Deck 2 und Deck 3) => noch nicht optimal.

Werde weiter basteln, falls noch wer nen Tipp hat: immer wieder gerne ;o)

Beim zweiten Deck auf Deck-Chg gedrückt, so das einer blau, der andere rot leuchtet?

Skin passend? Z.b. mein VMS-Skin mag mit den Kisten nicht zusammenarbeiten, Standardskin als Beispiel aber schon :-)

music234 wrote :

Drücken von Ejectwechselt das zugeordnete Deck auf beiden Units. Jeder andere Tastendruck wird synchron
....

Das ist ja das Problem. Wenn ich Die Deckzuweisung an einem Controller ändere, ändert der andere sich automatisch mit...

Hm, hab emine Sc2000 gestern erstmals mitgehabt im Laden zum testen und hatte irre Spaß damit, einfach genial. aber mit "meinem" Skin ging nix, mit Standardskin perfekt. Sound lief über Audio2. Habe am nativen Mapping nix verändert. Allerdings halt Windows-Lappi... Hast Du auf den SC2000 auch die Firmware 1.25 drauf? Gibts bei Denon, evtl. hilft die?

Also: Beim SC2900 ist die aktuelle FW 1110. Hab ich auf beiden Playern drauf.
Als SK verwende ich den Denon x1600. Sound funkzt auch wunderbar.
Es werden beide Player sowie der Mixer erkannt. Die Deck-Zuweisung aus VDJ funktioniert auch, d.h. ich weise Player 1 Deck 1 und Player 2 Deck 2 zu.
Funktioniert alles einwandfrei...
Aber wenn ich dann an einem der beiden Controller Eject drücke (wechselt dann die Zuordnung von Deck 1 auf Deck 2, bzw. von 2 auf, bzw. von 3 auf 4) wechselt der andere Controller mit. Kann ich mit arbeiten läuft ja alles, allerdings ist das Geflashe iwie nervend. Werde morgen mal den Befehl anschauen, der da drauf gemappt ist. Ich will, daß das zugewiesene Deck nur auf jeweils dort wechselt, wo ich drücke, der andere Controller soll nicht automatisch mit umspringen:
Ist:
Contr 1 => Deck 1, Contr. 2 => Deck 2
Nach Druck Eject auf Contr. 1:
Contr 1 => Deck 2, Contr 2 => Deck 3
Wunsch:
Contr 1 => Deck 2, Contr. 2 => Deck 2
Ich möchte jeweils an einem Device durch die Decks zappen, ohne daß der andere mit wechselt.

Skin würde ich notfalls selber schreiben; ausprobiert mit VDJ AIO ("All In One") von DJDad bzw. Stand. VDJ-Skin.
...wird mit Sicherheit am Mapping der Eject-Taste liegen, bin es halt von anderen Controller (MC, VC400) so gewohnt, jeweils nur ein Deck durchzuwechseln und nicht beide zugleich....

Greets
(melde mich morgen nochmal, ob ich weitergekommen bin..)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)