登录:     

Forum: German Forum

Topic: Musik Visualisieren

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Kollegen,

ich würde gerne beim auflegen auf 2 größeren PC Bildschirmen die abgespielte Musik Visualisieren (wie z.b. beim Windows Mediaplayer möglich)
nun will ich meinen Musikrechner nicht noch zusätzlich mit "Arbeit" belasten wollen, ich stelle mir vor einen 2 Rechner, ein Mikro dran und ein Programm mit dem man das Eingangssignal (die abgespielete Musik) auf den (die) Monitore Visualisieren kann, das wäre mal meine erste Idee.

was für Tipps habt ihr dazu?

Gruß
Harry

发表时间 Sun 20 Oct 13 @ 8:53 am
nutz einfach das sonique plugin von virtualdj, dass belastet den rechner unwesentlich zusätzlich zum normalen auflegen.

Braenzu

Hi,

danke für den Tipp, meine Frage wären noch: ich sehe meine vdj Skin, kann damit arbeiten auf dem Laptop Bildschirm, auf dem angestöpselten großen Zusatzbildschirm kann ich dann die Visualisierungen sehen richtig? das wäre nämlich was ich suche

genau...das verhält sich so wie wenn du Video abspielst....Das (aktive) Plugin merkt wenn du auf einem Deck MP3 lädst und startet dann mit der Visu sobald du spielst bzw. den Fader bewegst...

hallo,

Ich scheitere gerade an der Installation, im Videofenster (Browser) auswählen und dann im Skin Videofenster sehe ich aber nichts, geht das nur mit der pro full? die hab ich auf dem Rechner nicht, nur pro basic.

danke für die Hilfe

make-my-day wrote :

hallo,

Ich scheitere gerade an der Installation, im Videofenster (Browser) auswählen und dann im Skin Videofenster sehe ich aber nichts, geht das nur mit der pro full? die hab ich auf dem Rechner nicht, nur pro basic.

danke für die Hilfe

Vollbildvideoausgabe geht nur mit der VirtualDJ Pro Full. Wenn du das Video Aktivierst solltest du ein kleines Videofenster haben auf dem Desktop wo du die Sonique Effekte sehen kannst.

Dazu musst du den Desktop Erweitern Win 7 / 8 mit Win-Taste+P.

oder

Gruss Mike

das Vorschaufenster habe ich, aber ich bekomme den Download nicht entpackt durch Doppelklick, oder wei aktiviere ich den Sonique ?

Prüfe im Fenster Effekte/ Video Effects ob das Plugin korrekt installiert wurde. VDJ dabei immer als Admin ausführen.

admin? wo ist das denn?
wenn ich im browserfenster nach Activate auf open gehen ist das Video effects Fenster leer

make-my-day wrote :
das Vorschaufenster habe ich, aber ich bekomme den Download nicht entpackt durch Doppelklick, oder wei aktiviere ich den Sonique ?

Du musst die Sonique.zip Datei entpacken mit WinZip oder WinRar. Schau mal nach im Explorer mit Rechtsclick auf der Datei ob du diese mit deinem Windows entpacken kannst. Danach kopierst du den entpackten Ordner in deinem VirtualDJ Ordner im Plugins Ordner.

C:\Users\DeinUsername\Desktop\Documents\VirtualDJ\Plugins

Sieht dann so aus C:\Users\DeinUsername\Desktop\Documents\VirtualDJ\Plugins\Sonique

Gruss Mike

make-my-day wrote :
admin? wo ist das denn?

Rechtsklick auf das VDJ Icon und dann als Admin ausführen/ Programm starten....

Hi,
so hab es nun im Vorschaufenster zu laufen gebracht und mir mittels der Vorschau alles angesehen und finde das was ich da sehe nicht gut!

Die laufen einfach, sind extrem träge und das ist alles nicht so was ich will, direkt im Takt, keine vorgefertigten Abläufe, so ist das ja nix, viel zu lasch und reagiert nicht zackig auf die Musik, kann man das einstellen? ausserdem hätte ich gerne sowas wie ein Equalizer den hat es da aber so auch nicht...ENTTÄUSCHT !

Als Alternative kann ich Beatharness empfehlen.
Läuft unabhängig zu vdj mit angeschlossenen oder eingebauten Mikro.
Du musst allerdings Bilder und Videos selbst hinzufügen... Diese werden dann von
dem Programm mit Effekten verhackstückelt.
Die Einrichtung ist also nit ganz einfach.. Aber Lohnt sich! (Bei mir hat ein Freund geholfen)
Einfach mal nach googeln und experimentieren.

Gruß Ljaxis

Erkundungsbericht von Sonique...

ich habe nun alle Effekte die mir nicht gefallen haben gelöscht, wechselzeit zwischen den einzelnen Effekten 13 Sekunden, soweit ok...

im Videofenster habe ich 1 großes und drunter 2 kleine wenn ich Sonique starte läuft nur das obere, aber auch auf dem PC Monitor, wozu sollen die beiden anderen gut sein? wie stelle ich die ein, bzw was kann ich damit einstellen ?

Technische Frage am Rande, vom Laptop geht 1 Kabel zum Monitor, ich wil aber 2 Monitore dranhängen, gibt es da sowas wie ein Abzweigungskabel ??

Danke schonmal
Harry

Hallo,
Screenshot? keine Ahnung wie das geht...
ich meine aber das Videofenster beim Skin, vielleicht hilft das weiter.

Danke für die Link,s das 2 war,s aber ich habe noch deutlich günstigere gefunden, oder taugen die nix?

Harry

ich habe win8 oder xp...wegen des Screenshots, aber das Fenster ist bei den vdj Skins auch in der Video Sektion des skins

make-my-day wrote :
im Videofenster habe ich 1 großes und drunter 2 kleine wenn ich Sonique starte läuft nur das obere, aber auch auf dem PC Monitor, wozu sollen die beiden anderen gut sein? wie stelle ich die ein, bzw was kann ich damit einstellen ?

Normalerweise sieht man auf den unteren beiden Fenster die Videos des rechten, bzw. linken Decks. So kann man nicht nur den Ton vorhören sondern auch das Video sehen (oder vielmehr erahnen, weil sooo groß sind die Fenster ja jetzt auch nicht)

Hier gibt es auch die Möglichkeit ein Vidoe auf ein MP3 zu verlinken. Ich arbeite sehr viel mit Video. Wenn ich jetzt ein 80er-Jahre Video Clip habe, der eine schlechte Ton-Qualität hat, dann lade ich den MP3 und ziehe das Video-Fil auf das untere Fenster. Jetzt hört man beim Abspielen den Ton vom MP3 und sieht das Bild vom Video. Dass das Video in diesem Moment nicht Lippensynchron läuft, ist mir hierbei egal - mir ist eine gute tonqualität wichtiger. Und soviel Zeit, wie unser Flabes hab ich leider nicht - er macht im Schnittprogramm eine professionelle Nachvertonung...

Sollte ich mal kein Video zum Lied haben, verlinke ich so irgendwelche anderen Video-Clips. Zum Beispiel "Shadow Dancers" (einfach mal googeln).

VJ Toni

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)