hallo
Also ich weiß im moment nicht mehr weiter .Ich will zu meiner cls2 2 moving heads dazu programieren . ich benutze den led Comander von showtec . 1 gerät die cls 2 startadresse 1 im 15 kanal modus . zweites gerät das erste moving head mit dem dip schlalter startadresse 17 ( 1 auf on 5 auf 0n ) . Dann das dritte gerät ,der zweite moving head Startadresse 33 (1 auf on 6 auf on ) . so wollte ich noch die zwei geräte zu meiner cls2 programmieren ,nur es blinks alles irgedwie sinlos . Dazu muss ich sagen das ich noch nicht so die ahnung habe von den dip schlater . Habe im internet mal so ein DMX Dip-Switch Calculator gefunden aber ich weiß nicht ob ich da alles so richtig eingestellt habe . Mit meiner cls 2 habe ich auch alles hinbekommen ,hmm.... ich hoffe ich könnt mir helfen!
schon mal danke
mfg Toby
Also ich weiß im moment nicht mehr weiter .Ich will zu meiner cls2 2 moving heads dazu programieren . ich benutze den led Comander von showtec . 1 gerät die cls 2 startadresse 1 im 15 kanal modus . zweites gerät das erste moving head mit dem dip schlalter startadresse 17 ( 1 auf on 5 auf 0n ) . Dann das dritte gerät ,der zweite moving head Startadresse 33 (1 auf on 6 auf on ) . so wollte ich noch die zwei geräte zu meiner cls2 programmieren ,nur es blinks alles irgedwie sinlos . Dazu muss ich sagen das ich noch nicht so die ahnung habe von den dip schlater . Habe im internet mal so ein DMX Dip-Switch Calculator gefunden aber ich weiß nicht ob ich da alles so richtig eingestellt habe . Mit meiner cls 2 habe ich auch alles hinbekommen ,hmm.... ich hoffe ich könnt mir helfen!
schon mal danke
mfg Toby
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 11:00 am
Hi.
Wenn ich mich nicht irre, muss, wenn die CLS2 die Kanäle 1-15 belegen, der erste Moving Head bei DMX Adresse 16 beginnen(nicht wie bei dir 17).
An den DIP-Schaltern wäre dann nur Schalter 5 auf ON.
Vielleicht tut sich was ;)
Grüße
Christof
Wenn ich mich nicht irre, muss, wenn die CLS2 die Kanäle 1-15 belegen, der erste Moving Head bei DMX Adresse 16 beginnen(nicht wie bei dir 17).
An den DIP-Schaltern wäre dann nur Schalter 5 auf ON.
Vielleicht tut sich was ;)
Grüße
Christof
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 11:17 am
okay danke ich versuch es gleich mal
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 11:25 am
Hallo!
Der Showtec LED Commander hat 8x Fixtures mit je 16 DMX Kanälen =also 128 DMX Kanäle gesammt
Wenn DMX Kanal 1-15 deine CLS ist ist es schon ok,dann währe auf den Fixture 1 noch 1x DMX-Kanal (Nr.16) frei.
Da man für jedes neue Gerät ein eigenes Fixture nimmt ,Ist es schon richtig wenn du erst
wieder bei 17 anfängst,so hast du es auf dem eigenen Fixture NR.2
Das sind die Fixturebelegeungen des Showtec LED Commander,habe ihn selber auch als DMX Pult:
Fixture 1= DMX-Kanal 01-16
Fixture 2= DMX-Kanal 17-32
Fixture 3= DMX-Kanal 33-48
Fixture 4= DMX-Kanal 49-64
Fixture 5= DMX-Kanal 65-80
Fixture 6= DMX-Kanal 81-96
Fixture 7= DMX-Kanal 97-112
Fixture 8= DMX-Kanal 113-128
bei den Dip-Switch Rechnern oder Kalkulatoren immer die Startadresse eingeben,dann zeigen sie die Schalterstellungen an:
Es gibt auch noch DMX-Geräte wo man die DMX-Kanäle nach dem binäeren System einstellen muss,meine hier bei martin wird beides angezeigt:
Martin Dipswitch:
http://www.martin.com/service/utilities/dipswitch/
Sabretechnology,den kann man sich auch runterladen:
http://www.sabretechnology.co.uk/calc.asp
hier gibt es noch ein pdf zum Runterladen mit den Startadressen 01-256 :
http://www.highend.com/pdfs/support/quickref/Dipswitch_chart.pdf
=================================================
Um welche Moving Heads handelt es sich genau ?
hast du die kanalbelegung der Moving-heads,was auf welchen DMX Kanal ist
zum beispiel für Pan und Tilt und RGB,etc.
Eventuell musst du dir die Kanäle noch patchen,wie das geht weiss ich nicht,habe es noch nicht gemacht
Schau mal ob du nicht zufällig noch den Soundmodus aktiviert hast,wegen dem wilden blinken
mfg,Dirk
Der Showtec LED Commander hat 8x Fixtures mit je 16 DMX Kanälen =also 128 DMX Kanäle gesammt
Wenn DMX Kanal 1-15 deine CLS ist ist es schon ok,dann währe auf den Fixture 1 noch 1x DMX-Kanal (Nr.16) frei.
Da man für jedes neue Gerät ein eigenes Fixture nimmt ,Ist es schon richtig wenn du erst
wieder bei 17 anfängst,so hast du es auf dem eigenen Fixture NR.2
Das sind die Fixturebelegeungen des Showtec LED Commander,habe ihn selber auch als DMX Pult:
Fixture 1= DMX-Kanal 01-16
Fixture 2= DMX-Kanal 17-32
Fixture 3= DMX-Kanal 33-48
Fixture 4= DMX-Kanal 49-64
Fixture 5= DMX-Kanal 65-80
Fixture 6= DMX-Kanal 81-96
Fixture 7= DMX-Kanal 97-112
Fixture 8= DMX-Kanal 113-128
bei den Dip-Switch Rechnern oder Kalkulatoren immer die Startadresse eingeben,dann zeigen sie die Schalterstellungen an:
Es gibt auch noch DMX-Geräte wo man die DMX-Kanäle nach dem binäeren System einstellen muss,meine hier bei martin wird beides angezeigt:
Martin Dipswitch:
http://www.martin.com/service/utilities/dipswitch/
Sabretechnology,den kann man sich auch runterladen:
http://www.sabretechnology.co.uk/calc.asp
hier gibt es noch ein pdf zum Runterladen mit den Startadressen 01-256 :
http://www.highend.com/pdfs/support/quickref/Dipswitch_chart.pdf
=================================================
Um welche Moving Heads handelt es sich genau ?
hast du die kanalbelegung der Moving-heads,was auf welchen DMX Kanal ist
zum beispiel für Pan und Tilt und RGB,etc.
Eventuell musst du dir die Kanäle noch patchen,wie das geht weiss ich nicht,habe es noch nicht gemacht
Schau mal ob du nicht zufällig noch den Soundmodus aktiviert hast,wegen dem wilden blinken
mfg,Dirk
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 12:49 pm
also es hat sich schon mal was getan . habe gesehn das der dip schalter am gerät auch die nummer 10 hat ist der für dmx vllt? . Also die moving heads sind billig dinger habe ich mal vom kumpel ausgeliehn und wollte sie mal ausprobiern . Hersteller steht g lights drauf bestimmt eine china kiste 4 chanels sind aber für geburtstage garnichmal so schlecht. aber irgedwie laufen beide über mein erstellten chhases habe aber nur 2 geräte bis jetzt programmiert 1: cls2 2: 1 von den moving heads und wenn ich dann die chase einschalte von der cls und gleichzeitig einen von dem 2 gerät geht immer dann wenn der moving head arbeitet dei cls aus hmm .
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 1:52 pm
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 1:54 pm
Auweia vor dem Moving-Head Teil wurde hier im VDJ-Forum meine ich zumindestens schonmal gewarnt die zu kaufen,die waren voll überteuert (meine die waren so bei Neupreis von ca.400,-€ pro Stck) und wohl nichts gescheites.
Finde den Thread leider dazu nicht mehr.
Na die Teile kenne ich so nicht,eventuell laufen sie aber im Soundmodus oder Automatikmodus,dafür gibt es meist auch einen Dip-Schalter.
War da keine DMX-Kanalbelegung bei,oder eventuell eine Bedienungsanleitung mit ein Bild und den Dipschalter und die Stellung für Automatik/Soundmodus.
bei 5x DMX-Kanälen kann es ja nur Pan +Tilt sowie RGB (Rot,Grün,Blau) sein.
mfg,dirk
Finde den Thread leider dazu nicht mehr.
Na die Teile kenne ich so nicht,eventuell laufen sie aber im Soundmodus oder Automatikmodus,dafür gibt es meist auch einen Dip-Schalter.
War da keine DMX-Kanalbelegung bei,oder eventuell eine Bedienungsanleitung mit ein Bild und den Dipschalter und die Stellung für Automatik/Soundmodus.
bei 5x DMX-Kanälen kann es ja nur Pan +Tilt sowie RGB (Rot,Grün,Blau) sein.
mfg,dirk
发表时间 Mon 30 Sep 13 @ 5:18 pm