登录:     

Forum: German Forum

Topic: Kleine Verbesserungsvorschläge zum Originalskin von VDJ

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Community,

habe mir mal ein paar Gedanken gemacht zum Originalskin und was man daran vielleicht verbessern könnte. Ist aber nur meine Meinung.

1. Ein Icon im virtuellen Turntablebereich das darüber informiert, ob der Slip Mode an oder aus ist. Denke mal, es wird noch User geben, die vielleicht keine extra scratch Taste am Controller haben (Hercules DJControl mp3e) oder auch älter und genau da wäre es ne feine Sache. Kurzer Blick auf den Bildschirm und schon weiß man ob der slip Mode aktiv ist oder nicht.

Wäre natürlich auch toll, wenn es die Möglichkeit gäbe, den Skin umzuprogrammieren, dass es in etwa die gleiche Funktion hätte wie bei den Pioneer CDJ Modellen: Beispiel: Slip ist an, im virtuellen Turntable würde dann zum Beispiel ein roter oder schwarzer, durchsichtiger Nadelpositionsanzeiger sich drehen, so lange der Slip Mode aktiv ist und in der Gesamtwaveformanzeige sollte die Fortschrittanzeige auch sich weiter bewegen und nicht, wie jetzt, erst wenn man das Jogwheel wieder los lässt.

2. Die Level Meter Anzeige

Aktuell ist es im Originalskin ja so, dass man zwischen den 3 Modi: Levelmeter, Videoanzeige oder Scratchdisplay jeweils umschalten muss. Das ist sehr ärgerlich gerade dann, wenn der Controller über keinen eigenen Level Meter verfügt. So muss man aktuell immer zwischen Softwareseitigem Levelmeter und Scratchdisplay umschalten.

Auch hier wäre es schön, wenn neben dem jeweiligen Deck die Deck-Gainanzeige, also softwareseitiger Levelmeter zu finden wären so wie in Serato DJ.

Dies würde sicher den Workflow verbessern. Ich persönlich fände Dies schon sehr wichtig. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung zu sinnvollen Verbesserungen.

Was denkt Ihr darüber.

Laufen Controller mit Needlepositionsdisplay (Lauflicht um's oder im Jogwheel) denn jetzt ruckelfrei?

Wenn nicht ruckelfrei: Was ist denn der Grund für das Ruckeln?

Wäre schön mal Eure Meinungen und Erfahrungen zu hören.

Gruß

Martin

发表时间 Sat 14 Sep 13 @ 12:03 pm

Oh... ehmmm....

Ja... Du hast Recht. Oha voll peinlich.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)