Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Midi Controller ähnlich der AA VMS 4.1.
Der Controller muss aber eine FX Send/Return Funktion sowie die benötigten Ein- und Ausgänge besitzen.
Habe im Netz gestöbert aber noch keinen gefunden.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß
Sascha
ich bin auf der Suche nach einem Midi Controller ähnlich der AA VMS 4.1.
Der Controller muss aber eine FX Send/Return Funktion sowie die benötigten Ein- und Ausgänge besitzen.
Habe im Netz gestöbert aber noch keinen gefunden.
Wäre für jeden Tip dankbar.
Gruß
Sascha
发表时间 Fri 30 Aug 13 @ 6:23 pm
Hallo Sascha,
nach deinem Beitrag hab ich auch mal nach einen Controller mit der Funktion gesucht, wäre cool so was zu haben.
Leider bin ich auch erfolglos geblieben.
Einzig den Link hier:
http://de.virtualdj.com/forums/173344/Wishes_and_new_features/Send_Return.html
Hier hat Chris auch schon nach einer Lösung gefragt.
Ich könnte es mir an einen Denon MC6000 vorstellen, aber über Umwege und das ist dann eigentlich nichts anderes wie das durchschleusen vom Master an die Endstufe.
Meine Idee wäre an der Denon Rec out die RMX 1000 anzuschließen und dann wieder in die Denon über Aux 1 oder Aux2 (Chanel 3 oder 4) ist ja an der Denon frei wählbar, wieder zurück ins Gerät. Danach mit der Booth section als Channel 3 oder 4 (auch frei wählbar) als "neuer Master out" in die Endstufe.
Dann hätte man zwar nur noch 3 Kanäle zur Verfügung aber es würde Funktionieren das ich 3 Kanäle mit der RMX steuern könnte.
Oder halt komplett Weg von der Console. Mischpult mit Send/return holen, 2 Denon DN-SC2000 oder vergleichbare Midi Controller, dann würde es auch gehen.
Falls du Lust hast, ich habe ja eine Denon MC6000 könnten wir es mal ausprobieren.
Grüße Marco
nach deinem Beitrag hab ich auch mal nach einen Controller mit der Funktion gesucht, wäre cool so was zu haben.
Leider bin ich auch erfolglos geblieben.
Einzig den Link hier:
Hier hat Chris auch schon nach einer Lösung gefragt.
Ich könnte es mir an einen Denon MC6000 vorstellen, aber über Umwege und das ist dann eigentlich nichts anderes wie das durchschleusen vom Master an die Endstufe.
Meine Idee wäre an der Denon Rec out die RMX 1000 anzuschließen und dann wieder in die Denon über Aux 1 oder Aux2 (Chanel 3 oder 4) ist ja an der Denon frei wählbar, wieder zurück ins Gerät. Danach mit der Booth section als Channel 3 oder 4 (auch frei wählbar) als "neuer Master out" in die Endstufe.
Dann hätte man zwar nur noch 3 Kanäle zur Verfügung aber es würde Funktionieren das ich 3 Kanäle mit der RMX steuern könnte.
Oder halt komplett Weg von der Console. Mischpult mit Send/return holen, 2 Denon DN-SC2000 oder vergleichbare Midi Controller, dann würde es auch gehen.
Falls du Lust hast, ich habe ja eine Denon MC6000 könnten wir es mal ausprobieren.
Grüße Marco
发表时间 Sat 31 Aug 13 @ 4:23 am
Hi Marco,
danke für die Mühe :-)
So ganz habe ich deinen Vorschlag nicht begriffen aber wenn du es sagst, dann wird es wohl so gehen.
Leider hätte ich die Effekte dann auch voll auf dem Master. Das ist für mich im Moment in soweit doof
da esnicht zu meiner Art des mixens passt. War gestern Abend mal am austesten der RMX zusammen mit
dem Controller. Die Effekte kommen echt klasse obwohl du da extrem vorsichtig sein musst und ich
die optimale Abstimmung im Bezug auf die Lautstärke verschiedener Effekte noch finden muss.
Viele Effekte kommen einfach klarer als in der Software wobei ich verschiedene Software (VDJ) Effekte
liebe (Cut, Loop Out, Flanged Loop Out). Wenn du dich die ganze Zeit nur auf den Controller konzentriert hast
und es kommt noch ein Gerät dazu, dann musst du echt zu 100% konzentriert sein keinen Mist zu machen.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)
Das mit dem Booth Ausgang hatte ich mir auch schon überlegt aber welchen Vorteil hätte ich davon?
Im Endeffekt wird der Masterausgang mit dem Effekt belegt. Oder meintest du was Anderes?
Solltest du dich auch für ne RMX interessieren, dann kannst gerne mal bei mir vorbeikommen.
Könntest sie auch mal ein paar Tage zum testen bekommen. Null Problem. Meld dich einfach. Nummer hast ja.
Das es keinen MidiController mit FX Send/Return gibt hat mich echt überascht. Aber vielleicht bin ich ja nur zu doof um ihn zu finden.
Gruß
Sascha
danke für die Mühe :-)
So ganz habe ich deinen Vorschlag nicht begriffen aber wenn du es sagst, dann wird es wohl so gehen.
Leider hätte ich die Effekte dann auch voll auf dem Master. Das ist für mich im Moment in soweit doof
da esnicht zu meiner Art des mixens passt. War gestern Abend mal am austesten der RMX zusammen mit
dem Controller. Die Effekte kommen echt klasse obwohl du da extrem vorsichtig sein musst und ich
die optimale Abstimmung im Bezug auf die Lautstärke verschiedener Effekte noch finden muss.
Viele Effekte kommen einfach klarer als in der Software wobei ich verschiedene Software (VDJ) Effekte
liebe (Cut, Loop Out, Flanged Loop Out). Wenn du dich die ganze Zeit nur auf den Controller konzentriert hast
und es kommt noch ein Gerät dazu, dann musst du echt zu 100% konzentriert sein keinen Mist zu machen.
Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben :-)
Das mit dem Booth Ausgang hatte ich mir auch schon überlegt aber welchen Vorteil hätte ich davon?
Im Endeffekt wird der Masterausgang mit dem Effekt belegt. Oder meintest du was Anderes?
Solltest du dich auch für ne RMX interessieren, dann kannst gerne mal bei mir vorbeikommen.
Könntest sie auch mal ein paar Tage zum testen bekommen. Null Problem. Meld dich einfach. Nummer hast ja.
Das es keinen MidiController mit FX Send/Return gibt hat mich echt überascht. Aber vielleicht bin ich ja nur zu doof um ihn zu finden.
Gruß
Sascha
发表时间 Sat 31 Aug 13 @ 1:08 pm
Also ich hab den Controller deswege noch an ein Mischpult angeschlossen, dann hast ja noch zusätzlich die anschlüsse für Hardware Effekte... ;-)
发表时间 Sat 31 Aug 13 @ 7:52 pm
Und was bringt mir das?
Ich gehe von dem Controller Out in das zusätzliche Mischpult mit Send/Return Funktion und dann?
Das zusätzliche Mischpult erhält doch nur ein Audioquellensignal und das kommt vom Controller Out.
Somit kann ich die einzelnen Controller Kanäle im Bezug auf die Effekte wieder nicht trennen.
Oder?
Ich gehe von dem Controller Out in das zusätzliche Mischpult mit Send/Return Funktion und dann?
Das zusätzliche Mischpult erhält doch nur ein Audioquellensignal und das kommt vom Controller Out.
Somit kann ich die einzelnen Controller Kanäle im Bezug auf die Effekte wieder nicht trennen.
Oder?
发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 5:01 am
Das was du suchst, wird es wahrscheinlich so in der Form, nicht geben....
Hier aber mal ein interessantes Topic zum Thema:
Hier aber mal ein interessantes Topic zum Thema:
发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 5:24 am
sasch999999 wrote :
Und was bringt mir das?
Genau!
Ich kenne auch keinen All-In-One-Controller, der send+return hat. Entweder baut man ein anderes setup auf, oder man muss auf hw-fx verzichten.
MMn gehen die Hersteller davon aus, daß bei Midi-Controller die fx von der SW kommen; insofern wird das leider nicht unterstützt.
发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 6:05 am
Hey Sascha,
bei der Denon kannst du den Booth extra wählen : CH1 Ch2 Ch3 CH4 oder Master als Output.
Jeweils kannst du die einzelen Kanäle extra zuweisen z.B.: Chanel 3-4 kann als Aux1 Aux2 Ch1 CH2 Midi ausgewählt werden.
Das Funktioniert bei der VMS nicht. Da sind die Chanel sowie der Booth fest vorgegeben.
Ja leider gibt es keinen Controller der dies kann, wird wohl wie hier schon beschreiben sein, eher die Effekte der Software verwendet, so zumindest der Gedankengang der Hersteller.
Wie schreiben mal wegen einem Termin demnächst.
Viele Grüße Marco
bei der Denon kannst du den Booth extra wählen : CH1 Ch2 Ch3 CH4 oder Master als Output.
Jeweils kannst du die einzelen Kanäle extra zuweisen z.B.: Chanel 3-4 kann als Aux1 Aux2 Ch1 CH2 Midi ausgewählt werden.
Das Funktioniert bei der VMS nicht. Da sind die Chanel sowie der Booth fest vorgegeben.
Ja leider gibt es keinen Controller der dies kann, wird wohl wie hier schon beschreiben sein, eher die Effekte der Software verwendet, so zumindest der Gedankengang der Hersteller.
Wie schreiben mal wegen einem Termin demnächst.
Viele Grüße Marco
发表时间 Sun 01 Sep 13 @ 3:29 pm
Also wenn du Effekte nutzen willst, dann würde ich dir was von Pioneer empfehlen... die haben jetzt die Funktion mit Ipad und Effekte per W-lan
发表时间 Mon 02 Sep 13 @ 1:29 am
Hallo!
Falls es auch ein Midi-Mixer sein darf da gibt es was mit Effekt Send /Return,das währe dann der Pioneer DJM 750:
http://www.pioneer.eu/de/newsroom/news/DJM-750/page.html
Denke aber das du weiterhin einen Midi-Controller mit diesen Feature suchst
mfg,Dirk
Falls es auch ein Midi-Mixer sein darf da gibt es was mit Effekt Send /Return,das währe dann der Pioneer DJM 750:
http://www.pioneer.eu/de/newsroom/news/DJM-750/page.html
Denke aber das du weiterhin einen Midi-Controller mit diesen Feature suchst
mfg,Dirk
发表时间 Mon 02 Sep 13 @ 3:43 am
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge.
Habe heute mal ein paar gute Kabel im Rockshop gekauft und Alles zusammen angeschlossen.
Nun werde ich üben, üben, üben um die RMX am Masterkanal zu beherrschen.
Alles andere tooo expensive ...
Danke an Alle
Gruß
Sascha
vielen Dank für eure konstruktiven Vorschläge.
Habe heute mal ein paar gute Kabel im Rockshop gekauft und Alles zusammen angeschlossen.
Nun werde ich üben, üben, üben um die RMX am Masterkanal zu beherrschen.
Alles andere tooo expensive ...
Danke an Alle
Gruß
Sascha
发表时间 Tue 03 Sep 13 @ 1:24 pm
und dann heulste rum wegen dem Mixtape...;-) .....*duckundweg*
发表时间 Tue 03 Sep 13 @ 2:05 pm
RobRoy wrote :
und dann heulste rum wegen dem Mixtape...;-) .....*duckundweg*
sei du ja ruhig, du bist doch genauso, musst auch jeden Mist haben... hahaha ...
gestern musste ich an deinen kleinen lautsprecher denken. der bluetooth lautsprecher.
hatte gestern einen Vortrag in kleinem Rahmen zu halten ca. 30 mann (beruflich)
raum wurde so weit vorbereitet, nur keine lautsprecher, da hätte ich den echt brauchen können.
leider habe ich das bild nicht mehr. mein iphone hat mal wieder gesponnen.
schreib mir doch noch mal die Bezeichnung als PM bitte :-)
ach ja, das mixtape habe ich natürlich auch gekauft, heute im rockshop.
ich muss sagen, so eine geile beratung hatte ich lange nicht mehr.
super typen, auch wenn sie versucht haben mich wegen vdj aufzuziehen.
meine antwort war nur, tolles programm, kostenlose upgrades und mit abstand die geilsten,
lustigsten und hilfsbereitesten kollegen, die ich je in einem forum kennengelernt habe.
und bumms war das aufziehen vorbei... :-) und ich bekam wieder ne ernsthafte beratung.
ich hoffe wir treffen uns mal wieder, so weit weg von mir biste ja nicht
Gruß
Sascha
发表时间 Tue 03 Sep 13 @ 3:18 pm