登录:     

Forum: German Forum

Topic: Wer hat welches Effectgerät ? - Page: 2

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Sascha,

Du hast es genau erkannt, das Quad habe ich, weil man damit 4 Effekte kombinieren kann.

Die RMX will ich, weil man damit wesentlich mehr machen kann, sofern man das beherrscht.
Nicht umsonst schreibt hier jemand "Jeder falsche Knopfdruck wird sofort bestraft"

Gruß Werner

Hallo zusammen,

ich habe noch eine kurze Frage zum Anschluss der RMX an einen Controller (VMS 4.1) ohne Send Return Funktion.

Das Ziel ist es die erstellten Remixe auch aufnehmen zu können.

Ich könnte mir das Anschließen nun wie folgt vorstellen und möchte mal eure Meinung dazu.

1. VMS 4.1 XLR Output R/L in RMX 1000 Chinch Input R/L
2. RMX Chinch Output R/L jeweils mit Y-Adapter ausgestattet in a) den AMP oder in die Aktivlautsprecher
b) Rückführung in den Mikrophoneingang Laptop
3. Aufnahme über AudiaCity

Könnte das funktionieren oder könnte ich optional den Return Ausgang (Klinke) der RMX nutzen um das mit Effekten versehene Audiosignal in das Laptop (Mikroeingang) zurück zu führen? Vielleicht ne blöde Frage aber diesen Anschluss hatte ich noch nie.

Hoffe er gibt da jemand der mir helfen kann ... Müsste ja beim Korg Kaos Pad ähnlich sein.

Gruß
Sascha

Sollte so funktionieren. Nimm aber nen LineIn Eingang falls das dein Laptop hat.
Manchmal haben die auch einen kombinierten Mic-/LineIn Eingang welchen man dann in der Systemsteuerung umschalten kann.

PachN wrote :
Sollte so funktionieren. Nimm aber nen LineIn Eingang falls das dein Laptop hat.
Manchmal haben die auch einen kombinierten Mic-/LineIn Eingang welchen man dann in der Systemsteuerung umschalten kann.

Hi PachN,

erst mal danke für deine Antwort. Schade das sich kein Anderer Besitzer eines Effekgerätes meldet :-(

Denkst du beide Varianten funktionieren? Chinch Out und/oder Klinke (Send) zum Laptopeingang?

Die sprechen immer davon das man auf gar keinen Fall vom Send Ausgang zurück in den Controller Eingang gehen soll wenn man keinen Send/Return Controller hat. Das würde wohl dazu führen (LoopEffekt) dass man sich die Anlage zerschiessen kann. Denke die meinen Rückkopplungen. Keine Ahnung.

Pioneer hat das Forum für neue User dicht gemacht und somit hänge ich voll in der Luft. Mist...

Gruß
Sascha

So heute ist sie gekommen ...

Habe sie nur mal für ne Stunde ans Laptop angeschlossen, ohne Controller.
Nur so ein wenig zum austesten. Das Ding ist der Hammer. Das Einzige was mich echt stört ist das ich am Master anschließen muss.

Kennt jemand einen Controller, qualitativ ähnlich der VMS 4.1, der Send und Return Funktion besitzt?

Gruß
Sascha

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)