快速登录:  

Forum: German Forum

话题: Denon MC3000 (Stammtisch) - Page: 6

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

djragman wrote :
Suuuuuper !!!
Danke dir, Wally.

Mappende Grüße
Micha


Gerne (-:

Gruß Wally
 

发表时间 Thu 10 Jul 14 @ 6:27 pm
Danke erst mal Wally für das Mapping!:-)

Bin grad zeitlich etwas knapp und habe daher wenig Zeit lang zu suchen, daher direkt meine Frage.
Ist der Line in am MC 3000 irgendwie auf ein Deck mappbar oder geht der wirklich nur direkt auf den Line 2 Master?
Wie könnte man denn ein iPad am cleversten inkl. Splitting Adapter und vorhören am besten nutzen?
USB Soundkarte am NB und dann die zusätzlichen Kanäle in den Settings dem Deck Line 1 und 2 zuweisen?

Danke vorab.
 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 5:11 am
medialist wrote :
Danke erst mal Wally für das Mapping!:-)

Bin grad zeitlich etwas knapp und habe daher wenig Zeit lang zu suchen, daher direkt meine Frage.
Ist der Line in am MC 3000 irgendwie auf ein Deck mappbar oder geht der wirklich nur direkt auf den Line 2 Master?
Wie könnte man denn ein iPad am cleversten inkl. Splitting Adapter und vorhören am besten nutzen?
USB Soundkarte am NB und dann die zusätzlichen Kanäle in den Settings dem Deck Line 1 und 2 zuweisen?

Danke vorab.


Hallo, soweit ich weiss, kannst Du dass "Line in" nicht mappen, da dies sich wie ein analoges Mischpult verhält. Ich persönlich nutze, dass Line in überhaupt nicht.

Gruß Wally

 

发表时间 Fri 11 Jul 14 @ 4:54 pm
Ich habe mein Mapping für den MC 3000 jetzt auch mal eingereicht. Mal gucken, was und wann rauskommt :-)


@medialist:
Ich verstehe nicht, warum du das LineIn des MC3000 für ein Ipad nutzen willst. Meines Wissens kannst du das doch eh nicht per VDJ steuern, oder ?
Mappen geht auch nicht. Du müsstest per Y-Kabel an einen der Line-Ins. Zum Vorhören den Kopfhörer dann direkt an das Y-Kabel des iPads.

Viele Grüße
Rag
 

发表时间 Mon 14 Jul 14 @ 9:57 am
Ansonsten gibt es noch das IO Dock von Alesis,da haste dann Ein -und Ausgänge für das Ipad,selber habe ich aber kein ipad oder IO Dock,aber eventuell kannst du ja sowas gebrauchen:

http://www.alesis.de/io-dock

mfg,Dirk
 

发表时间 Tue 15 Jul 14 @ 2:44 am
Mahlzeit .. ich habe ein Problem mit dem Auto DJ
und zwar hab eich das meistens leider nur auf Veranstaltungen das wenn ich den Auto Dj anmache und er wechselt zwischen 2 Titeln er für 1 Sek. stehen bleibt und spielt dann erst weiter...

http://youtu.be/csWkPtshcx0
das Video habe ich gestern auf dem Veranstaltung aufgenommen wo er stehen bleibt

bei VDJ7.4 habe ich das Problem nicht. Für eine Lösung währe ich sehr Dankbar...

Danke
 

发表时间 Tue 15 Jul 14 @ 9:37 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Welche Build verwendest du ?
 

发表时间 Tue 15 Jul 14 @ 9:51 am
Version 8.0.0 PC Build 1872.708
 

发表时间 Tue 15 Jul 14 @ 10:09 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Du kannst dir mal die aktuelle Beta Build (1890) draufspielen. Da wurden auch im Automix Bereich ein paar Improvements gemacht.
 

发表时间 Tue 15 Jul 14 @ 10:18 am
Hallo Zusammen,

ich Suche ein Denn MC3000 Skin für VDJ8. Derzeit hab ich unter VDJ7 den Skin von josealv jedoch arbeitet der nicht mit der 8 Version.

Hat jemand einen oder ist hier vielleicht jemand der den Skin entsprechend anpassen kann?

Gruss Oliver
 

发表时间 Sun 20 Jul 14 @ 2:36 pm
Hallo,

hab mal ne Fragen an die Gemeinde...

Hatte am Samstag einen Gig auf einer Hochzeit.
Meine Anlage lief 4 Stunden lang ohne Probleme. Dann kam ein Gast und hatte eine CD für ein Spiel dabei, mit Liedern, die ich nicht auf meiner Festplatte hatte. Ich freundlichst bei laufenen VDJ die CD gegrabbt.
Nach kurzer Zeit hatte ich auf der einen Box knacksen und Aussetzer, die andere funzte gar nicht mehr!
Nun habe ich den Comp. und Mixer (DN MC3000) an und aus gemacht. Nach dem ersten Mal, ging gar keine Box mehr! Nach zweimaligen An - Aus hatte ich an den Boxen bei vollerm Lautstärkeregler Zimmerlautstärke erreicht! Das hieß nun, die Boxen ab, andere Lautsprecher und den Comp. Kopfhörerausgang. Es funzte wieder.

Als ich wieder zuhause war, habe ich das gesamte System getestet. Und siehe da, es ging reibungslos ohne Probleme!
Hatte jemand in diesem Raum auch schon mal so ein Problem? Woran kann es gelegen haben? An den Latenzzeiten?
Freue mich über eure Hilfestellungen.
Gruß
Thomas
 

发表时间 Mon 18 Aug 14 @ 6:56 am
 

发表时间 Sat 13 Sep 14 @ 1:50 pm
DJ Umpire wrote :
Hallo,

hab mal ne Fragen an die Gemeinde...

Hatte am Samstag einen Gig auf einer Hochzeit.
Meine Anlage lief 4 Stunden lang ohne Probleme. Dann kam ein Gast und hatte eine CD für ein Spiel dabei, mit Liedern, die ich nicht auf meiner Festplatte hatte. Ich freundlichst bei laufenen VDJ die CD gegrabbt.
Nach kurzer Zeit hatte ich auf der einen Box knacksen und Aussetzer, die andere funzte gar nicht mehr!
Nun habe ich den Comp. und Mixer (DN MC3000) an und aus gemacht. Nach dem ersten Mal, ging gar keine Box mehr! Nach zweimaligen An - Aus hatte ich an den Boxen bei vollerm Lautstärkeregler Zimmerlautstärke erreicht! Das hieß nun, die Boxen ab, andere Lautsprecher und den Comp. Kopfhörerausgang. Es funzte wieder.

Als ich wieder zuhause war, habe ich das gesamte System getestet. Und siehe da, es ging reibungslos ohne Probleme!
Hatte jemand in diesem Raum auch schon mal so ein Problem? Woran kann es gelegen haben? An den Latenzzeiten?
Freue mich über eure Hilfestellungen.
Gruß
Thomas


Habe Samstag wieder einen Auftritt gehabt. Und wieder das gleiche Dilemma.
Bin sehr ratlos. Woran kann das liegen? An dem Mixer?
Bitte um Hilfe.
Gruß
Thomas
 

发表时间 Mon 15 Sep 14 @ 5:27 am
Muss zugeben, auf den ersten Blick hab ich schon mal keine direkte Idee, weil es tausend Gründe haben kann.

Folgende Fragen fallen mir dazu ein:
Hast du direkt mit VDJ die CD gegrabbt oder mit einem anderen Programm?
Wie hoch war die CPU-Auslastung dabei?
Alle Regler beim Ein- und Ausschalten wieder in Ausgangsstellung gebracht ?

Naja...wenn du öfter CD's von Gästen bekommst, die dir die Anlage wegbügeln, würde ich einen externen CD-Player über den Line-In des MC3000 anschließen.
 

发表时间 Mon 15 Sep 14 @ 7:27 am
djragman wrote :
Hallo allerseits,

wollte nur mal Bescheid geben, dass mein V8-Mapping für den Denon MC 3000 jetzt von Atomix freigegeben wurde.

Hier der Downloadlink:
http://www.virtualdj.com/plugins/index.html?addonid=80014



Also erstmal vielen Dank für das Mapping, voll super !

Ich habe folgendes Problem:
ich habe nur einen ganz leisen Output bei meiner PA. Und die Master Anzeige bei meiner Denon 3000 ist die ganze Zeit im Peak und bewegt sich nicht, also einfach ganz beleuchtet.
Des Weiteren habe ich versucht im Audio MIDI Mapping auf meinem Mac von 48k Hz auf 44k Hz umzustellen, jedoch kann ich nur 48k Hz auswählen... Jetzt bin ich leider ratlos :/

Lg
 

发表时间 Mon 15 Sep 14 @ 1:18 pm
Okay Leute, hab jetzt auch noch die neueste Firmware draufgespielt, 3 verschiedene Mappings hier aus dem Forum getestet und es läuft leider immer noch nicht... weder mit VDJ 7 noch mit VDJ 8... Habe ich irgendetwas nicht beachtet? Man muss ja aufm Mac keine Treiber installieren? Habs einfach angesteckt und fertig...

LG und thx !
 

发表时间 Mon 15 Sep 14 @ 3:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Am besten mal deine Einstellungen von ASIO Treiber und VDJ Soundconfig posten.
Wenns geht natürlich mit Screenshots.
 

发表时间 Tue 16 Sep 14 @ 2:58 am
Erstmal Danke für die Blumen :-)

Meines Wissens schickt der MC3000 immer mit 48 kHz das Audio-Signal.
Zufällig hab ich auch einen Mac. Werde das mal heute abend testen von wegen Treiber und Einstellungen.

Ist der Master im Peak oder nur das Decksignal (kleiner Umschalter oberhalb der Pegel-LED's) ?
Wie steht der Master-Regler des Controllers bzw. der Output-Volume-Regler von VDJ ?
Hast du auch nur geringen Pegel in den Kopfhörern ?
Teilweise gibt es ja auch noch einen Cue-/Master-Regler. Den auch mal checken.
Sind die Kanäle richtig zugeordnet ?
Könnte natürlich auch sein, dass der Controller nen Schuss hat.
 

发表时间 Tue 16 Sep 14 @ 4:56 am
Danke für eure Antworten und Hilfe!

Also folgendes, ziemlich komische Sache:
habe gestern um Mitternacht dann hoffnungslos alles geschlossen und abgedreht, heut früh Stecke ich alles ab und wieder an und siehe da, es funktioniert. Jetzt habe ich ca. 8 Stunden das ganze Setup ohne Probleme verwendet. Dann habe ich zwecks Pause das ganze abgedreht und ohne irgendetwas Böses zu ahnen drehe ich jetzt gerade wieder alles auf und siehe da, dasselbe Problem wieder... Kein Sound bei den Boxen und der Master Pegel ist voll...
Ich vermute dass es an der Denon oder an irgendwelchen (Hardware-) Treibern liegt, denn wenn ich nur das Stromkabel an die Denon anschließe um sie aufzudrehen, besteht dasselbe Problem...
Obwohl ich eben nichts verändert habe...
Vielleicht stellt auch die Software irgendwas um und man muss das zurückumstellen ?

Also hier mal meine VDJ 8 Soundconfig. Wie darf ich das genau mit den ASIO Treibern verstehen ? Muss man für den Mac extra Treiber installieren ? Bin davon ausgegangen dass der Mac die nicht braucht...

Also sobald ich am kleinen Schalter auf Master umschalte, leuchtet der Master halt voll, die ganze Zeit, auch wenn an die Denon nur das Stromkabel angeschlossen ist.

Den Master - Regler kann ich bewegen soviel ich will, da ändert sich bei der Anzeige leider nichts...

Bei den Kopfhörern höre ich auch nichts...

LG und thx !

P.S. mit meiner DJ Console RMX läuft alles einwandfrei... Btw was meint ihr, ich hab kommenden Samstag nen Gig vor ca. 3-5k Leuten... Wollte eig die Denon verwenden, aber da die leider so rumspackt, spiele ich mit dem Gedanken zur Not die RMX zu verwenden... Was meint ihr? Ist die RMX dafür geeignet, oder ist die Soundkarte zu schlecht für so ne fette Anlage? Hab noch nie vor mehr als 300 Leuten aufgelegt und da hab ich die RMX verwendet, da hat auch alles problemlos funktioniert... Da das ganze recht weit weg von mir stattfindet und ich mit den Öffis anreise, kommen für den Gig meine TTs und mein DJM 800 leider nicht infrage...

So sieht die Denon aus, wenn nur der Strom angeschlossen und aufgedreht wurde...
 

发表时间 Tue 16 Sep 14 @ 2:14 pm
Das sieht schon ziemlich strange aus...
Seit wann hast du denn den MC3000 ?
Ist er schon mal problemlos gelaufen oder hast du ihn schon so bekommen ?
 

发表时间 Mon 22 Sep 14 @ 6:21 am
71%