Hallo liebe Community,
ich nutze ein Mac Book (2008) mit Intel Core 2 duo mit 2,4 GHz, 4 GB Ram in Verbindung mit VDJ 7.4 Pro mac (b451) und dem Vestax VCI-300 mk1.
Der Controller ist so gemappt, dass wenn ich nen Track laden will, ich immer die PFL Taste in Kombination mit der Scroll Taste drücken muss. Ebenfalls liegt auf der PFL Taste noch der Befehl Browser zoom off.
Mir ist es jetzt schon desöftern passiert, dass sich VDJ einfach aufhing wenn ich nen Track so nach dem 9. Titel in ein Deck per der Tastenkombination am Controller reingeladen habe. Sowas ist sehr ärgerlich, denn sowas guckt sich niemand lange an.
Ebenso ist es mir schon oft passiert, dass ich per browser zoom Befehl das Browserwindow maximiert habe und wenn ich den Browser dann wieder minimiert habe, ich auch einmal im jeweiligen Deck anstatt der Grafik der Decks auf einmal die Grafik des Covers hatte.
Sowas geht halt gar nicht.
Habt Ihr ne Idee, was ich da einstellen kann, dass sowas nicht mehr passiert?
Gruß
Martin
ich nutze ein Mac Book (2008) mit Intel Core 2 duo mit 2,4 GHz, 4 GB Ram in Verbindung mit VDJ 7.4 Pro mac (b451) und dem Vestax VCI-300 mk1.
Der Controller ist so gemappt, dass wenn ich nen Track laden will, ich immer die PFL Taste in Kombination mit der Scroll Taste drücken muss. Ebenfalls liegt auf der PFL Taste noch der Befehl Browser zoom off.
Mir ist es jetzt schon desöftern passiert, dass sich VDJ einfach aufhing wenn ich nen Track so nach dem 9. Titel in ein Deck per der Tastenkombination am Controller reingeladen habe. Sowas ist sehr ärgerlich, denn sowas guckt sich niemand lange an.
Ebenso ist es mir schon oft passiert, dass ich per browser zoom Befehl das Browserwindow maximiert habe und wenn ich den Browser dann wieder minimiert habe, ich auch einmal im jeweiligen Deck anstatt der Grafik der Decks auf einmal die Grafik des Covers hatte.
Sowas geht halt gar nicht.
Habt Ihr ne Idee, was ich da einstellen kann, dass sowas nicht mehr passiert?
Gruß
Martin
发表时间 Sun 21 Jul 13 @ 2:51 pm
Hast du das native Mapping der Vestax geändert und eventuell mehrere Mappings für die Vestax im Ordner VDJ/ Mappers stehen...?
发表时间 Mon 22 Jul 13 @ 12:55 am
Klingt irgendwie als ob der Grafikspeicher überschrieben würde. Wieviel nativen Grafikspeicher hast Du ?
Habe so einen Effekt bisher noch von keinem MAC User gehört und es gibt doch schon einige.
Gruß, Heiko
Habe so einen Effekt bisher noch von keinem MAC User gehört und es gibt doch schon einige.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 22 Jul 13 @ 1:17 am
Hallo Leute,
ne, habe das native Mapping einfach nur verändert und an den VCI 300 angepasst.
Habe Euch mal Screenshots erstellt.
Wie gesagt, wenn ich den Browser maximiere und dann mit dem Befehl browser zoom off und load direkt ins Deck lade, habe ich plötzlich das maximierte Browserfenster als Hintergrund.
Ansonsten kommt es aber auch vor, dass wenn ich die Load Taste betätige, sich VDJ einfach aufhängt.
Vielleicht helfen ja die Screenshots um das Problem zu beheben.
Gruß
Martin
ne, habe das native Mapping einfach nur verändert und an den VCI 300 angepasst.
Habe Euch mal Screenshots erstellt.
Wie gesagt, wenn ich den Browser maximiere und dann mit dem Befehl browser zoom off und load direkt ins Deck lade, habe ich plötzlich das maximierte Browserfenster als Hintergrund.
Ansonsten kommt es aber auch vor, dass wenn ich die Load Taste betätige, sich VDJ einfach aufhängt.
Vielleicht helfen ja die Screenshots um das Problem zu beheben.
Gruß
Martin

发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 5:29 am
Hast du auch mal ein Screenshot wie es aussieht, wenn der maximierte Browser im Hintergrund ist. Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen. Und warum nutzt du "browser_zoom off"?
"browser_zoom" reicht vollkommen. Wenn er klein ist wird er maximiert, ist er maximiert, wird er verkleinert.
"browser_zoom" reicht vollkommen. Wenn er klein ist wird er maximiert, ist er maximiert, wird er verkleinert.
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 6:12 am
Wollte ich auch gerade fragen ;-)
Derartige Problem habe ich auch noch nie mitbekommen.
Welche Monitor Auflösung und welche Skin Auflösung hast Du?
Derartige Problem habe ich auch noch nie mitbekommen.
Welche Monitor Auflösung und welche Skin Auflösung hast Du?
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 6:25 am
Icebaerchen wrote :
Nutzt Du eine externe Festplatte?
Was ist mit aufhängen gemeint?
Wenn Du in der Situation NICHTS machst, erholt sich VDJ dann alles ist gut?
Oder bleibt das so auch noch nach, sagen wir 5min?
Oder versuchst Du einen ContentUnlimited Track zu laden und dann tritt dies auf?
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 6:27 am
Hallo Pachn, hallo Haui70,
klar habe ich davon auch Screenshots.
Habe die mal drangehängt, einmal mit maximiertem Browserfenster und dann mit maximiertem Browserfenster als Player.
Sieht zwar auch toll aus, ist aber auf die Dauer sehr nervig.

Von der Auflösung her habe ich den 1280 x 800 skin
das Display des MB hat auch ne native Auflösung von 1280 x 800 Pixel.
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Gruß
Martin
klar habe ich davon auch Screenshots.
Habe die mal drangehängt, einmal mit maximiertem Browserfenster und dann mit maximiertem Browserfenster als Player.
Sieht zwar auch toll aus, ist aber auf die Dauer sehr nervig.

Von der Auflösung her habe ich den 1280 x 800 skin
das Display des MB hat auch ne native Auflösung von 1280 x 800 Pixel.
Hoffentlich könnt ihr mir da helfen.
Gruß
Martin

发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 8:30 am
Nutze keine externe Festplatte und das mit dem Aufhängen ist so gemeint, wenn ich den Track ins Deck bei VDJ reinladen will, erscheint dieses drehende, bunte Bällchen, was beim Mac ja bedeutet, dass es bearbeitet wird. Aber selbst nach 7 Min. geht da nix voran und wenn ich dann das Schließen erzwinge steht da im Display, dass VDJ nicht reagiert.
und das ist der Mappingbefehl, den ich auf die PFL Taste gemappt habe:
var $scroll ? load & browser_zoom off : var '$shift' ? unload : select
Der browser_zoom off Befehl ist dafür gedacht, dass, wenn der Browser maximiert ist, ich direkt den Track ins Deck laden kann und sich der Browser wieder minimiert.
und das ist der Mappingbefehl, den ich auf die PFL Taste gemappt habe:
var $scroll ? load & browser_zoom off : var '$shift' ? unload : select
Der browser_zoom off Befehl ist dafür gedacht, dass, wenn der Browser maximiert ist, ich direkt den Track ins Deck laden kann und sich der Browser wieder minimiert.
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 8:34 am
Also bei dem Browser "Fehler" tippe ich mal auf deine Grafikkarte!
Mache mal den Test und schalte die Cover Anzeige aus!
Dann probiere es nochmals!
Wegen dem Ball, da hast Du Recht das der rechner etwas ausführt, was aber nicht so klappen will!
Allerdings kann man aus VDJ Sicht aber auch davon ausgehen, das VDJ auf eine Reaktion wartet, aber diese nicht ausgeführt wird.
Läßt sich so jetzt schlecht beurteilen oder nachforschen.
Es wäre mal gut zu wissen um welchen Track (Details - Format - Ort etc.) es sich handelt.
Tritt das auf, wenn Du das über Deine Skript Aktion lädst, oder wenn Du den regulären Load Button hernimmst?
Mache mal den Test und schalte die Cover Anzeige aus!
Dann probiere es nochmals!
Wegen dem Ball, da hast Du Recht das der rechner etwas ausführt, was aber nicht so klappen will!
Allerdings kann man aus VDJ Sicht aber auch davon ausgehen, das VDJ auf eine Reaktion wartet, aber diese nicht ausgeführt wird.
Läßt sich so jetzt schlecht beurteilen oder nachforschen.
Es wäre mal gut zu wissen um welchen Track (Details - Format - Ort etc.) es sich handelt.
Tritt das auf, wenn Du das über Deine Skript Aktion lädst, oder wenn Du den regulären Load Button hernimmst?
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 9:05 am
also bisher konnte ich das Problem nur beim angeschlossenen VCI300 samt Mapping beobachten. Wenn ich die Tastatur dafür verwende, ist es mir bisher nicht aufgefallen. Sämtliche Tracks sind bei mir unter Itunes Musik gespeichert und liegen zum Teil im mp3 Format sowie mp4 Format vor.
Haui70. gibt es noch andere Screenshots. die ich erstellen kann um Euch nen besseren Überblick zu verschaffen? eventuell das xml mappingfile für den VCI-300?
Gruß
Martin
Haui70. gibt es noch andere Screenshots. die ich erstellen kann um Euch nen besseren Überblick zu verschaffen? eventuell das xml mappingfile für den VCI-300?
Gruß
Martin
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 9:13 am
Neee, mit Mapping Zeugs stehe ich auf dem Kriegsfuß! :-P
Treten BEIDE Sachen nur zusammen mit der VCI auf?
Treten BEIDE Sachen nur zusammen mit der VCI auf?
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 9:33 am
Ja Haui70, das kann ich definitiv bestätigen. Die Probleme sind bisher nur mit dem Mapping für den VCI-300 aufgetreten.
Ich weiß nicht, ob es irgendwas damit zu tun hat, aber wenn ich die Soundkarte des VCI-300 als advanced Konfiguration wähle (Master, Cue, Line-In) treten diese Probleme auch auf.
Gruß
Martin
Ich weiß nicht, ob es irgendwas damit zu tun hat, aber wenn ich die Soundkarte des VCI-300 als advanced Konfiguration wähle (Master, Cue, Line-In) treten diese Probleme auch auf.
Gruß
Martin
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 11:39 am
Hast Du Deine Dateien zur DB zugefügt?
Passiert das bei ungescannten Dateien oder auch gescannten?
Fällt halt auf, daß im Screenshot viele Dateien ungescannt sind...
Greets
Music234
Passiert das bei ungescannten Dateien oder auch gescannten?
Fällt halt auf, daß im Screenshot viele Dateien ungescannt sind...
Greets
Music234
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 12:52 pm
Bezüglich der Soundprobleme:
1. Hast du die Möglichkeit deinen Controller an einem anderen PV zu testen ?
2. Hast du die Möglichkeit einen anderen Controller an deinem Mac zu testen ?
Vielleicht sind es ja grundlegende Probleme von einer der beiden Hardwarekomponenten.
1. Hast du die Möglichkeit deinen Controller an einem anderen PV zu testen ?
2. Hast du die Möglichkeit einen anderen Controller an deinem Mac zu testen ?
Vielleicht sind es ja grundlegende Probleme von einer der beiden Hardwarekomponenten.
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 1:42 pm
PachN wrote :
Hast du auch mal ein Screenshot wie es aussieht, wenn der maximierte Browser im Hintergrund ist. Kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen. Und warum nutzt du "browser_zoom off"?
Recht hat er, der PachN!
Habe eben im Wiki nachgesehen, der Befehl browser_zoom kennt kein 'off' !!!!!!!!
Das solltest du unbedingt korrigieren.
Gruss, Stephan
发表时间 Wed 24 Jul 13 @ 1:46 pm