Jetzt hat es auch mich erwischt,
Samstag Abend, Ü30 Party, voller Tanzbereich, kommt ein Gast zu mir und sagt das die rechte Box (nur das Top von vorne gesehen krascht). Im Programm lief der rechte Player. Nächstes Lied (linker Player) alles O.K. Auf dem linken Player waren den ganzen Abend keine Probleme, auf den rechten Player Mal ja , Mal nein, so ging das bis morgens um 05:00 Uhr. Hat irgend jemand auch schon Mal so ein Problem gehabt oder hat eine Ahnung was das sein könnte?
Hier noch einige Details:
Laptop Windows 7 64 Bit
VDJ Pro Full 7.4 (b453)
Controller Denon HC 4500
Anlage HK Actor DX
Mein erster Gedanke war die Soundkarte. Habe überlegt, Samstag wieder meine gute alte Audio 4 DJ einzusetzen. Problem ist auch etwas auszuprobieren, da die Anlage im Hänger ist, der Hänger in der Halle usw. ihr wisst schon. Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Stefan
Samstag Abend, Ü30 Party, voller Tanzbereich, kommt ein Gast zu mir und sagt das die rechte Box (nur das Top von vorne gesehen krascht). Im Programm lief der rechte Player. Nächstes Lied (linker Player) alles O.K. Auf dem linken Player waren den ganzen Abend keine Probleme, auf den rechten Player Mal ja , Mal nein, so ging das bis morgens um 05:00 Uhr. Hat irgend jemand auch schon Mal so ein Problem gehabt oder hat eine Ahnung was das sein könnte?
Hier noch einige Details:
Laptop Windows 7 64 Bit
VDJ Pro Full 7.4 (b453)
Controller Denon HC 4500
Anlage HK Actor DX
Mein erster Gedanke war die Soundkarte. Habe überlegt, Samstag wieder meine gute alte Audio 4 DJ einzusetzen. Problem ist auch etwas auszuprobieren, da die Anlage im Hänger ist, der Hänger in der Halle usw. ihr wisst schon. Danke schon mal für Eure Hilfe.
LG Stefan
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 6:29 am
Ich würde nicht ohne zu testen zur VA fahren wenn du schon bei der letzten Probleme hattest, Aufwand hin oder her !
Es könnte an so einigem liegen, Ferndiagnosen sind da nicht so toll wenn du nacher trotzdem wieder da stehst und hast
diese Aussetzer.
VG peter
Es könnte an so einigem liegen, Ferndiagnosen sind da nicht so toll wenn du nacher trotzdem wieder da stehst und hast
diese Aussetzer.
VG peter
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 6:39 am
Probier das im Zweifel beim nächsten mal kurz aus. Wenn Du Probleme auf der einen Seite hast einfach als nächstes eine CD spielen und die beiden Kanäle tauschen. Wenn der Fehler auf der selben Seite bleibt liegt es bei denen an der Anlage, wandert der Fehler mit müsstest Du Kabel und Soundkarte testen.
Check auch mal vorher den Gain Regler - nicht das Du aus irgendeinem Grund auf einer Seite deutlich weniger Pegel kriegst wie auf der anderen und deshalb überreisst.
Gruß, Heiko
Check auch mal vorher den Gain Regler - nicht das Du aus irgendeinem Grund auf einer Seite deutlich weniger Pegel kriegst wie auf der anderen und deshalb überreisst.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 6:43 am
Hallo Heiko,
Anlage ist meine (weil Du schreibst, bei denen) und die Gain Regler standen beide auf 12 Uhr.
Gruß
Anlage ist meine (weil Du schreibst, bei denen) und die Gain Regler standen beide auf 12 Uhr.
Gruß
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 6:56 am
Ach so,
dachte irgendwo fest verbaut. Wenn Du Speakon Stecker hast an den LS Kabeln dann mach die mal auf. Da lockern sich mit der Zeit die Schrauben und die Kabel haben nur noch lose Verbindung.
Gruß, Heiko
dachte irgendwo fest verbaut. Wenn Du Speakon Stecker hast an den LS Kabeln dann mach die mal auf. Da lockern sich mit der Zeit die Schrauben und die Kabel haben nur noch lose Verbindung.
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 7:06 am
Nein habe keine Speakon Stecker. Die Boxen sind Aktiv, also nur Strom und DMX Kabel. was mich so irritiert bei der ganzen Sache ist, dass das kratschen (ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll) Mal da war und dann war mal wieder 3 Lieder alles O.K. und dann war das Problem wieder da.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 7:39 am
Dann eben die DMX/ Microfonkabel prüfen bzw. Kanäle trauschen. Tritt das Problem dann auf der anderen Kanalseite auf ist es entweder der Kanal der SK oder das Kabel. Deine Anlage wirst du in jedem Fall brauchen um ne verbindliche Aussage zu erhalten und um das Prob. detailgetreu nachstellen zu können.
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 7:55 am
Besteht evtl die Möglichkeit dass du auf einen "Kill Knopf" gekommen bist?
Mir ist das mal während einer Veranstaltung passiert. Ich habe es erst dann bemerkt, als ich einen neuen Controller angeschlossen hatte!
Mir ist das mal während einer Veranstaltung passiert. Ich habe es erst dann bemerkt, als ich einen neuen Controller angeschlossen hatte!
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 8:27 am
hallo Deejay Stefan!
Habe jetzt nichts dazu gelesen aber hast du auch ein Mischpult dazwischen ?
Eventuell ist da in der Laufbahn des Faders Schmutz auf den Leiterbahnen von längerer Zeit drin (Staub,Zigarettenasche,etc.)
Gibt dann Aussetzer und Knirschende Geräusche sowie Wackelkontakte,irgentann fällt dann der Fader ganz aus,
so war das zumindestens bei meinen Behringer DX 1000 Pro und einen der kleinen Eso Plug Mixer.
Bei meinem Eso Pro Mixer kann das nicht mehr passieren ,das dort dreck,Schmutz etc Reinfällt da dort um 90 Grad gedrehte Alps Fader verbaut sind,die Öffnung ist zur Seite.
==========================================================================
Wenn es daran nicht liegt,würde ich noch auf die Soundkarte des Denon HC 4500 tippen das da vielleicht irgentwas nicht mit stimmt.
Was weiss ich allerdings nicht
mfg,Dirk
Habe jetzt nichts dazu gelesen aber hast du auch ein Mischpult dazwischen ?
Eventuell ist da in der Laufbahn des Faders Schmutz auf den Leiterbahnen von längerer Zeit drin (Staub,Zigarettenasche,etc.)
Gibt dann Aussetzer und Knirschende Geräusche sowie Wackelkontakte,irgentann fällt dann der Fader ganz aus,
so war das zumindestens bei meinen Behringer DX 1000 Pro und einen der kleinen Eso Plug Mixer.
Bei meinem Eso Pro Mixer kann das nicht mehr passieren ,das dort dreck,Schmutz etc Reinfällt da dort um 90 Grad gedrehte Alps Fader verbaut sind,die Öffnung ist zur Seite.
==========================================================================
Wenn es daran nicht liegt,würde ich noch auf die Soundkarte des Denon HC 4500 tippen das da vielleicht irgentwas nicht mit stimmt.
Was weiss ich allerdings nicht
mfg,Dirk
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 8:39 am
Ich würde alles auspacken und aufbauen wie auf der Veranstaltung. Evtl. Top defekt.
Oder irgendwas dazwischen, Mischpult, Kabel etc.
lg Stefan.
Oder irgendwas dazwischen, Mischpult, Kabel etc.
lg Stefan.
发表时间 Mon 15 Jul 13 @ 9:46 am