登录:     

Forum: German Forum

Topic: und zum 1234 mal : herclues RMX 4deck

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

hey leute,
ich finde kein topic das mir hilft....
ich will mit meiner hercules RMX 4 deck spielen und will, dass ich beim "cratch" button zwischen deck AB und CD umwählen kann (damit fällt die scratchfunktion raus, welche ich aber eh nicht brauche....

hoffe jemand kann mir helfen =((

grüße
alessandro

发表时间 Thu 11 Jul 13 @ 3:42 am

und dashier füge ich wo ein?

device_side 'left' ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : on & deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : on & deck 2 rightdeck

??

bei "action" oder wie? ( ich peils gerade 0 :D )

das ergibt alles kein sinn, ich habs gerade versucht einzufügen, aber da tut sich 0 =(

In deinem Fall musst du den bestehenden Mappingbefehl löschen und erst dann die Taste neu Programmieren...

hi rob roy,
danke soweit war ich auch schon <3 aber da ändert sich nix dran... deck 1 is deck1...deck 2 is deck2.... dann schalte ich um, da passiert aber rein garnichts

lass mal den "device side" befehl weg....

action_deck 1 ? deck 1 leftdeck ? deck 3 leftdeck : deck 1 leftdeck : deck 2 rightdeck ? deck 4 rightdeck : deck 2 rightdeck

leider auch nicht=(

immerhin:

diese anzeigen \"left\" ( neben dem virtuellen jogwheel) switchen beim drücken aufn knopf, aber sonst passiert da nix, weder die \"PFL\" anzeige am Vol. Fader noch sonst i-was...

Du brauchst die "device side" du willst ja mit der Scratchtaste umschalten und diese ist auf beiden Seiten des Controllers vorhanden, hat aber nur einen Namen im Mapping.

Also weise den Befehl den ich gepostet habe mal bitte der Scratchtaste im Mapping zu.

Jetzt meine Frage an dich: Was erwartest du sollte denn passieren, wenn du dann auf die Scratchtaste drückst?

Mit diesem Befehl kannst du zwichen Deck 1 und 3 und Deck 2 und 4 umschalten.

Hast du also ein Lied in Deck 1 laufen, drückst du links auf der RMX auf "Scratch" dann schaltet es um auf Deck 3.
Jetzt steuern alle Tasten links auf der RMX das Deck 3.

Wenn du PFL auch noch haben willst, dann musst du das eben noch auf die PFL Taste mappen.
Allerdings weiß ich nicht ob es im Mapping für die PFL Taste 2 Einträge gibt, eben einen für die linke und eine für die rechte Taste.

Im Falle von 2 PFL Tasten, dann schreibe dort im Mapping folgende Action dazu:

PFL_L (links) : deck 1 pfl ? deck 3 pfl : deck 1 pfl

PFL_R (rechts) : deck 2 pfl ? deck 4 pfl : deck 2 pfl

Im Falle dass es auch hier nur eine PFL Taste im Mapping gibt nutze diesen Befehl:

device_side 'left' ? deck 1 pfl ? deck 3 pfl : deck 1 pfl : deck 2 pfl ? deck 4 pfl : deck 2 pfl

nein, ich will, dass wenn ich die scratchtaste drücke, einen "neuen controller" für deck 3 & 4 hab, also ALLE tasten auf das andere deck umweisen damit ich (ich arbeite ausschließlich im elektronischen bereich) 4 unterschiedliche lieder laufen lassen kann

ABER DAS KANNST DU DOCH DAMIT!!!!

es geht aber nicht, ich hab des ding in mein mapping reingeschrieben aber es funkt. nicht...

Was geht denn nicht genau?`

Hast du es denn schon mal versucht?

Lied in Deck 1 laden.
Lied in Deck 3 laden.

Play drücken - Deck 1 läuft los.
Scratch (links) drücken.

Play drücken - Deck 3 läuft los.

@ PachN:
Ganz schön lange her mit der RMX bei dir, oder ;-)
Die RMX hat nur EINEN Scratch Button !

Gruss, Stephan

alternativ mal mit einem der 6 Cues pro deck versuchen....
macht mit diesem Mappingbefehl mehr sinn...woher soll bei einem Button das ding wissen welche deckseite gemeint ist...?

atmega wrote :
@ PachN:
Ganz schön lange her mit der RMX bei dir, oder ;-)
Die RMX hat nur EINEN Scratch Button !

Gruss, Stephan

Stimmt, aber das kann er ja dann auch gleich sagen, dass sie nur 1 hat.

Soll er halt den Source Button nehmen...

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)