Hallo zusammen,
mich würde interessieren wir der DJ in dem Video den Effekt bei Minute 1:00 hinbekommt.
Das langsame ausspielen der Platte. Sieht aus als würde er die Stop-Taste drücken.
Da ich den Effekt den er mit dem Pitch sehr geil finde habe ich es natürlich gleich ausprobiert.
Drücke ich aber die Stop-Taste dann ist logischerweise abruppt das Lied gestopt.
Wäre toll wenn mir jemand das Gheimnis verraten könnte wie ich die Platte langsam ausspielen lassen kann.
Möglicherweise müsste ich den Effekt LONG BRAKE betätigen, das habe ich aber noch nicht geprüft.
Ich arbeite mit VDJ 7... Pro und einer AA VMS 4.1
Gruß
Sascha
mich würde interessieren wir der DJ in dem Video den Effekt bei Minute 1:00 hinbekommt.
Das langsame ausspielen der Platte. Sieht aus als würde er die Stop-Taste drücken.
Da ich den Effekt den er mit dem Pitch sehr geil finde habe ich es natürlich gleich ausprobiert.
Drücke ich aber die Stop-Taste dann ist logischerweise abruppt das Lied gestopt.
Wäre toll wenn mir jemand das Gheimnis verraten könnte wie ich die Platte langsam ausspielen lassen kann.
Möglicherweise müsste ich den Effekt LONG BRAKE betätigen, das habe ich aber noch nicht geprüft.
Ich arbeite mit VDJ 7... Pro und einer AA VMS 4.1
Gruß
Sascha
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 1:24 pm
.....ähhh....Link dazu wäre hilfreich..... ;-)
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 1:27 pm
ach du sch... wie peinlich :-(
http://www.youtube.com/watch?v=P6u2DiD8uGc
mal sehen ob du das hinbekommst Rob
Gruß
Sascha
http://www.youtube.com/watch?v=P6u2DiD8uGc
mal sehen ob du das hinbekommst Rob
Gruß
Sascha
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 1:38 pm
Hab das gerade mal mit nem Loop und dem Fader Start/ Stop Effekt versucht nachzustellen. Geht aber nur bedingt. Ich denke das ist ein Effekt der Pio´s.... Das müsste sich mal jemand aus der CDJ Fraktion anschauen
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 1:50 pm
lopp -> auf gewünschte grösse einstellen ->pitchfader richtung +10 ohne mastertempo -> play/pause clicken im vinyl modus und gut is ;o)
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 2:47 pm
ggggg...vinyl modus hatte ich nicht versucht....;-)
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 2:50 pm
kann ja mal passieren ;o)
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 2:55 pm
Braenzu wrote :
lopp -> auf gewünschte grösse einstellen ->pitchfader richtung +10 ohne mastertempo -> play/pause clicken im vinyl modus und gut is ;o)
Braenzu
Braenzu
loop eingestellt, pitchfader in richtung plus 10 gezogen (ohne mastertempo meinst du ohne pitchlock oder?) play pause gedrückt vinyl modus eingestellt
Ergebnis: geht nicht :-(
entweder er stopt das lied oder er geht immer wieder auf den cue punkt (je nach einstellung play pause oder play stutter)
habe es aber nur am laptop ohne vms 4.1 probiert. kann es daran liegen (ich habe mir nur an der tastatur das P gemappt)
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 3:06 pm
das funktioniert auch nur mit dem cdj, da der vinylbreak (von chackl) den loop aufhebt geht das nicht mit der software.
Braenzu
Braenzu
发表时间 Sun 23 Jun 13 @ 3:33 pm
Braenzu wrote :
das funktioniert auch nur mit dem cdj, da der vinylbreak (von chackl) den loop aufhebt geht das nicht mit der software.
Braenzu
Braenzu
Danke für die Info...
Gruß
Sascha
发表时间 Mon 24 Jun 13 @ 1:28 am
Is doch easy, einfach "Pitch Range" auf 100& und durchziehen ;)
LG Phillip :p
发表时间 Mon 24 Jun 13 @ 8:55 am
MYousicFuze wrote :
Is doch easy, einfach "Pitch Range" auf 100& und durchziehen ;)
ich meinte das langsame auslaufen der platte... der rest ist mir schon klar :-)
发表时间 Tue 25 Jun 13 @ 4:36 pm
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu
Der Vinylbrake com Chackl ist genau das. Wenn du "Pitch Range" auf 100% einstellst dann stoppt das Lied am Ende. Also "pitch Range" 100%, Loop rein und einfach so schnell/langsam durchziehen wie du eben möchtest. Wenn du dann am Ende bist, stoppt das Lied wie bereits gesagt...
Probiers doch mal aus :)
发表时间 Wed 26 Jun 13 @ 3:14 pm
MYousicFuze wrote :
Der Vinylbrake com Chackl ist genau das. Wenn du "Pitch Range" auf 100% einstellst dann stoppt das Lied am Ende. Also "pitch Range" 100%, Loop rein und einfach so schnell/langsam durchziehen wie du eben möchtest. Wenn du dann am Ende bist, stoppt das Lied wie bereits gesagt...
Braenzu wrote :
Braenzu
Braenzu
War nicht genau das was ich suchte aber du hast mich auf eine Idee gebracht.
Mit SlipBrake funktioniert es sehr gut.
Gruß
Sascha
发表时间 Fri 28 Jun 13 @ 2:11 pm
immerhin ;p
发表时间 Sat 29 Jun 13 @ 4:26 am