登录:     

Forum: German Forum

Topic: DJ Controller - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi ..bin immer noch auf der suche nach dem passenden Controler ..werr kann mir weiter helfen ..

lieber den DDJ von Pioneer oder den Reeloop Terminal MX 2 ...wobei ich den selten mit VDJ finde..

und was heisst : Software Atomix Productions Virtual DJ Limited Edition geliefert, gerade der teil Atomix Productions ???

Danke

发表时间 Fri 05 Apr 13 @ 7:07 am
hey ;-)

also persönlich würd ich dir eher den Reloop empfehlen, denn der Pioneer fühlt sich nicht sehr hochwertig an ;-)

Atomix Productions is die Firma die VDJ Herstellt, also wies bei Trak*** Nativ Instruments und bei Sera** Rane ist ;-)

Grüßer

Hi DJ :D

Also ich kann dir auf jeden Fall den Ergo empfehlen.
Fühlt sich zwar vielleicht nicht hochwertig an weil er komplett aus Plastik is, steckt aber viel mehr drinn als man denkt ;)
Das Plastik macht insoweit Sinn, dass der Controller nur schnukelige 2 kg wiegt und man ihn mega leicht überall hin mitnehmen kann und du hast dabei wie schon gesagt eben keinen qualitiven Verlust, hab schon im Club rund 500 Leuten damit richtig eingeheizt, da is auf jeden Fall einiges an Druck da :p(war aber dann auch echt schon sein Limit :D)
Lediglich die Haptik leidet also ein wenig durch das Plastik.
Was gibts sonst noch zu sagen? Naja die LE is an sich schon richtig nice gemacht echt sehr übersichtlich und auch ein Hammer Swarp 4Deck skin mit dabei, ausserdem gibts durch die LE n fetten Rabatt auf die Pro ;)
An knöppen auf dem Controller is echt alles da was du brauchst und auch sehr logisch und pioneertypisch easy intuitiv angeordnet.
Hab den Controller jetzt seit 2 Jahren und leg regelmässig damit auf, biss jetzt is noch nix kaputt gegangen und ich bin eher so einer der aktiven Leute beim mixxen :D

Naja jut also falls es sonst noch Fragen gibt dann kannse ja gern ma nachfragen...

LG Phillip ;)

Hallo Phillip..

erst mal danke ..klingt gut was du schreibst .....bin absoulter anfänger ...nd du meinst ich komme damit zurecht ? muss man da viel einstellen oder ann man relativ einfach anfangen ..also die vdj free version kenne ich schon ....

gglg
dieter .j.

Mit einer LE Version kann man nichts (oder fast nichts) einstellen.
Im besten Fall einfach anschließen, Software und Treiber installieren und loslegen.
Im schlechtesten Fall, Treiber noch mal richtig Installieren und loslegen.

Also wie pachn schon beschrieben hat, brauchst/kannst die bei der le nix einstellen.
Falls du einen Mac hast, ist es wirklich komplett plug&play dauert Ca. 5 sek.. falls du nen windowspc hast musst du dir lediglich den passenden asiotreiber laden, wobei der soviel ich weiss mitgeliefert wird also Ca. Ne Minute.
Was den Rest angeht, is der controller wirklich meeega simple aufgebaut halt eben Pioneer :p ansonsten liegt dem controller auch noch ne super Anleitung bei welche knöpee für was sind ;)
Ich denke mit dem ding machsse nix falsch :p

LG phillip :p

oh danke ...ihr sei decht gold wert.......gut das es solche Foren gibt und man sich bissel informieren kann

Hallo Leutz,

ich suche nach einen guten Kontroller zum Mixen von Electro House, es sollten auch Effekte mit vorhanden sein. Ebenfalls suche ich nach einer Version von VDJ mit der man gute Effekte einblenden kann und vielleicht auch via 4 Decks auflegen kann.

Ich habe mir schon vor Jahren mal im Internet eine Version von VDJ heruntergeladen, nun habe ich Virtual DJ 7, aber da habe ich leider keine 4 Decks.

Gerne :) @DJ

@Plattentod: Also um VDJ mit einem Controller verwenden zu können, brauchst du entweder die passende LE zu deinem Controller oder die PRO Full Version von VDJ. Da du anscheinend mit 4 Decks mixen möchtest, würd ich dir empfehlen dir auch einen 4Deck Controller zu kaufen, da hier halt auch meistens die passenden 4Deck skins mit dabei sind ;)

Controller mit Vier Decks, die hier immer wieder gerne genannt werden sind die hier:
http://www.thomann.de/de/pioneer_ddj_wego_violet.htm
http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergov.htm
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41.htm

Alle werden mit einer VDJ LE mitgeliefert...
Das mit den Effekten hab ich nicht ganz verstanden was du meinst.
Ich kenne jetzt keinen Controller der Effekte hat, du kannst lediglich die Effekte der Software mit deinem Controller steuern, bei der LE nur ein paar voreingestellt und mit der FULL PRO kannst du dir sämtliche Plugins kostenlos hier runterladen ;) Dank so Leuten wie Chakl ist da auch immer für Nachschub gesorgt ;)

LG Phillip :)

Danke für deine Antwort.
Ja ich meinte ja auch Controller die Effekt Buttons haben.
Was ist mit den Vestax VCI 100 MK2 geht der auch?
Aber dafür brauche ich ein Audio Interface oder?
Und dann noch ne Frage: Wie stelle ich bei VDJ 7 ein dass ich 4 Decks sehe?

Mapping für den Controller ist vorhanden, also sollte dem nichts im Wege stehen ;)
Ich wüsste jetzt nicht, dass du ein extra audio interface dafür brauchst...
Und das mit den Skins einstellen is einfach unter config/skins, ich weiss aber nicht wie das bei der Home Free ist, welche Skins da mitgeliefert werden...

Was mir noch eingefallen is, ich weiss nicht ob es für deinen Controller eine LE gibt, ich habe zumindest keinen gefunden LG Phillip :)

naja wie gesagt. hab ja schon vdj 7
also software brauche ich nicht.
ist der vestax auch clubtauglich, aslo kann man damit im club auflegen?

Was für eine Version hast du denn genau? VDJ 7 ist ja schon ein wenig älter, wir sind ja mittlerweile schon bei 7.4 angelangt ;)
Ausserdem unterstützt nicht jede VDJ Version Midi Controller...
Am besten ist es, wenn du deine Seriennumer unter modify my Profile registrierst...

Hallo,
ich habe die version 7.0.
Und hat jemand erfahrungen mit den vestax?

ich bräuchte halt einen controller der folgendes hat:

2x 3 EQ Regler
2x 1 Gain-Regler
2x 1 Lautstärkeregler
1x Crossfader
2x 1 Filter Regler
2x Joghweel
2x 3 Buttons für Cue Points
4x Buttons für Loop In/Out und verstellen der Loops (Lopps verstellen geht ja auch mit Regler)
2x 1 Button für Pitch Blend (also um den Pitch zurückzusetzten
2x Play Button
2x Cue Button
2x Stop Button (muss aber nicht umbedingt sein)
2x Sync Button
1x Regler um Tracks auzuwählen ohne Maus
2x Vorhörbutton sowie Load In Button
2x 3 Regler/Buttons für Effekte

Ich hoffe du hast jetzt eine bessere Vorstellung davon, was ich will.
Vorher habe ich zuHause immer mit den Hercules RMX aufgelegt und generell bin ich damit auch recht zufrieden, aber leider hat der Controller keine Regler für Effekte und die Buttons brauche ich für die Cue-Point und um den Loop rein und raus zu machen.
Aber abgesehen davon, dass mir bei dieser Konsole die Regler für Effekte fehlen, brauch ich damit im Club garnicht erst ankommen, da wird man ja ausgelacht. Hercules ist und bleibt nun mal "Billigware". Also habe ich mir vor einigen Tagen ohne mich vorher zu informieren den Traktor S2 gekauft. Generell bin ich mit diesen Controller auch mehr als zufrieden. Sehr einfache und schnelle Bedienung, geile Effekte und vorallem gute Bearbeitung. Die Regler sind dort aus Gummi, das ist ein echt geiles Handling. Aber genug geschwärmt. Leider musste ich mit der Zeit feststellen dass ich mit der Software von Traktor alles andere als zurecht komme. Die Trackkurven sind dort ja sowas von Hässlich eingezeichnet, dass man die Tracks wirklich sehr gut kennen muss und auf jeden Fall mit Cue-Points arbeiten muss, damit man überhaupt weiß wann man den Übergang machen muss.
Deswegen bin ich jetzt wieder zurück zum guten alten Virtual DJ und suche eine ähnlich gute Konsole wie der Traktor S2 damit ich auch mit den geilsten DJ-Programm der Welt so gut mixen kann.

Ich bitte dich um Hilfe.

Ich hoffe ihr habt jetzt eine bessere Vorstellung

http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41.htm wäre ein Controller der deine Vorgaben erfüllt.

Deine VDJ Version ist vom Oktober 2010. Da wäre ein Update nötig, damit aktuelle Controller überhaupt unterstützt werden ;-)

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

greetz
rob

Hallo!

Habe jetzt nicht genau geschaut aber soviel ich weiss sollte es für den Traktor S2 auch ein Mapping für VDJ geben,das heisst du könntest dann den Controller für VDJ benutzen,vorrausgesetzt du kaufst/hast die VDJ Pro Full Software.

Achtung,wichtig:
Alle Midi-Controller funktionieren nur mit einer beiliegenden VDJ LE Version oder eben der VDJ Pro Full Software + Mapping (Download oder eben selber Gemappt) die es nur hier auf der Seite zu kaufen gibt.

Einige der Midi-Controller werden schon nativ in VDJ unterstützt,heisst anschliessen,Treiber installieren ,mit dem Mixen loslegen

Testweise für jeweils 10 Minuten auch mit jeder anderen VDJ Version (Broadcast,Pro Basic,Home ,Free,etc.)

Ansonsten wenn es ein neuer 2-Deck Midi.Controller/Analoger Mixer (2x Phono-/oder Line Quellen) mit beiliegender VDJ LE Software sein soll,würde ich dir noch die VMS2 empfehlen:

http://www.americandj.eu/de/vms2.html

mfg,Dirk

Oh ja stimmt, ich habe grade gesehen dass es für die s2 ein mapping hier gibt.
naja das problem ist bloß (wie oben schon beschrieben) dass ich das vdj ausm netz habe und da muss ich mir vdj jetzt noch kaufen wegen der lizenznummer. welche version empfehlt ihr mir und wo kann ich das kaufen?

boar 300 takken
ihr seid ja verrückt, aber was opfert man nicht alles dafür

Hallo!
@Plattentod:
Hast du nicht auch die Hercules RMX mit beigelegter VDJ LE Software noch zuhause,wenn du die VDJ LE Software davon hier registrierst,sollte es eventuell auch noch einen Bonus (Rabatt) beim Kauf der VDJ Pro Full geben.

mfg,Dirk

71%