登录:     

Forum: German Forum

Topic: Was fehlt mir noch? (Denon MC 6000)

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Moin Moin,
möchte mir den Denon MC 6000 besorgen um mal ein bisschen versuchen in die Thematik einzusteigen (und vor allem mal was Hobbymäßiges am Start zu bringen..)

Jetzt ist die Frage:
Was benötige ich alles um so zunächst für zu Hause loslegen zu können?

Ich hab zwar ein Notebook, würde das ganze aber sogar erst einmal an meinem Rechner betreiben, das Mainboard (wsl. interessant) ist das Gigabyte Z68XP-UD4-B3

Was schon einmal funktioniert: Ausgabe an mehreren Ausgabequellen, d. h. Kopfhörer & Boxen. (Bin mir zumindest zu 95% sicher)

Außerdem habe ich natürlich stinknormale Boxen.

Benötige ich da jetzt außerdem auch noch zwingend einen Verstärker oder reicht das erst mal zum aufnehmen und eben einlernen?
Zu einem späteren Zeitpunkt kann ja dann immernoch mit Verstärker und Co aufgerüstet werden, falls das möglich ist.

Ich danke euch.

MfG Christian!

发表时间 Wed 03 Apr 13 @ 8:52 am
Der Denon MC 6000 reicht vollkommen für den Anfang.
Da er eine integrierte Soundkarte hat, brauchst du nichts anderes.
Einfach an den PC anschließen, die mitgelieferte Software installieren und loslegen.

Aber ACHTUNG: Sofern du mit Virtual DJ arbeiten willst, dann musst du dir hier noch die PRO FULL Version kaufen.
Da der Denon mit einem Konkurrenzprodukt ausgeliefert wird.

Wenn du wirklich nur mal anfangen willst, dann könnte ich dir auch noch die VMS4.1 empfehlen.
Ist nur halb so teuer und kommt mit einer VirtualDJ LE Version.
Wenn es dir doch kein Spaß mehr macht, dann hast du nicht so viel Geld kaputt gemacht.

Es gibt natürlich auch noch zig andere Controller. Also das nur so als Hinweis.

Der Denon und die VMS haben halt den Vorteil, dass deren Mixer Sektion analog arbeitet. Das heißt, dass du diese Geräte auch ganz ohne
PC nutzen kannst und z.B. 2 CD Player ran hängst. Wie bei einem "normalen" Mixer eben.

Besser kann man es nicht beschreiben;-)
Viele hier im Forum arbeiten mit der VMS und sind sehr zufrieden. Den Controller gibt es gerade zur Zeit unschlagbar :
http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41.htm
für 329.- Euro einschl. Virtual DJ LE für die du beim eventuellen Upgrade auf die Pro Full sogar noch einen fetten Rabatt angerechnet bekommst.

Hallo!
Wenn es etwas kleiner (2Decks+2analoge Quellen (Phono/Line) und noch preiswerter sein darf aber vom Sound her genausogut wie die die grosse American Audio VMS4.1 dann kannst du auch die kleine Schwester die American Audio VMS2 nehmen,dort ist auch die VDJ LE Software im Lieferumfang auch mit dabei.

Bin auch sehr zufrieden mit der VMS2 möchte sie nicht mehr missen

mfg,Dirk alias DJ Popeye

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)