hay zusammen
mal ne kleine frage,
wenn ich nun updatem was ich glaub ich auch mal machen sollte, bleiben meine einstellungen plugins sampler usw. erhalten?
ich möchte nicht unbedingt alles neu konfikurieren.
grüße
mal ne kleine frage,
wenn ich nun updatem was ich glaub ich auch mal machen sollte, bleiben meine einstellungen plugins sampler usw. erhalten?
ich möchte nicht unbedingt alles neu konfikurieren.
grüße
发表时间 Wed 03 Apr 13 @ 2:04 pm
jap...bleiben Sie...mach aber vorher Sicherheitshalber ein Backup...Ausnahmen bestätigen die Regel....;-)
发表时间 Wed 03 Apr 13 @ 2:13 pm
svenyeng wrote :
Der Windows Media Player hat ja auch eine Bibliothek (Datenbank).
Diort geht das suchen im Gegensatz zu VDJ superschnell und vor allem stürzt der WMP nicht ab.
Ach so und der WMP kann sogar ohne Adminrechte MP3's abspielen. Cool oder?
Bitte sorgt erst mal für eine saubere und stabile Software bevor mehr neues Zeug integriert wird!
Diort geht das suchen im Gegensatz zu VDJ superschnell und vor allem stürzt der WMP nicht ab.
Ach so und der WMP kann sogar ohne Adminrechte MP3's abspielen. Cool oder?
Bitte sorgt erst mal für eine saubere und stabile Software bevor mehr neues Zeug integriert wird!
Bitte mäßigen Sie Ihren Ton oder posten Sie einfach keine Kommentare dieser Art. Wir versuchen im Forum einen höflichen Umgangston zu wahren. Sollten Sie dazu nicht in der Lage sein werden wir Sie von der weiteren Nutzung unseres Forums ausschliessen.
Die von Ihnen genannten Probleme können hier von keinem User nachgestellt werden und die etwa 200.000 User die in der letzten Woche die Home Free heruntergeladen haben können alle problemlos mit unserer Software arbeiten.
Ich vermute also entweder ein Performance Problem auf Ihrem System, einer untauglichen Soundkarte oder einem anderen Konfigurationsfehler.
Am besten Sie eröffnen einen eigenen Beitrag zu diesem Thema und schildern dort Ihre Probleme. Die User der Community helfen bei Problemen dieser Art gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen,
VirtualDJ Moderation Team
发表时间 Wed 03 Apr 13 @ 2:47 pm
Bitte macht eigene Beiträge für Eure Probleme auf ! Das hier ist der INFO BEITRAG zum Update und der hat eben nix mit Euren Problemen oder Fragen zu tun.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Wed 03 Apr 13 @ 3:19 pm
Hallo zusammen,
habe das Update von 7.3 auf 7.4 ohne Probleme gemacht.
Was bei mir nicht mehr funktioniert ist das abspielen von Playlists oder Sachen aus der Historie.
Wenn ich mal die Zeit zum basteln habe, lass ich gerne mal Sachen von älteren VA's laufen ohne mir erst was zusammen zu stellen.
Kann die einzelnen Titel auch nicht direkt auf Deck 1 oder 2 laden, dort erscheint dann ERROR.
Weis jemand einen Rat oder muss ich irgendwo Einstellungen ändern?
Vielen Dank im voraus.
habe das Update von 7.3 auf 7.4 ohne Probleme gemacht.
Was bei mir nicht mehr funktioniert ist das abspielen von Playlists oder Sachen aus der Historie.
Wenn ich mal die Zeit zum basteln habe, lass ich gerne mal Sachen von älteren VA's laufen ohne mir erst was zusammen zu stellen.
Kann die einzelnen Titel auch nicht direkt auf Deck 1 oder 2 laden, dort erscheint dann ERROR.
Weis jemand einen Rat oder muss ich irgendwo Einstellungen ändern?
Vielen Dank im voraus.
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 11:59 am
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 1:25 pm
Hallo roBroy09,
vielen Dank für die schnelle Info.
Habe die Datenbankreparatur laufen lassen, ging recht flott.
Nun kann ich die letzten drei Einträge aus der Historie nutzen aber
die restlichen funktionieren immer noch nicht.
Es werden außer den Titeln auch keine anderen Werte wie Zeit, BPM etc. angezeigt.
Vieleicht noch ein Tip???
LG
Andi
vielen Dank für die schnelle Info.
Habe die Datenbankreparatur laufen lassen, ging recht flott.
Nun kann ich die letzten drei Einträge aus der Historie nutzen aber
die restlichen funktionieren immer noch nicht.
Es werden außer den Titeln auch keine anderen Werte wie Zeit, BPM etc. angezeigt.
Vieleicht noch ein Tip???
LG
Andi
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 2:27 pm
Die History ist ein statisches File was die Datenbank und Filepfade zum Zeitpunkt des erstellens wiederspiegelt.
Wenn Du also Dateien verschiebst stimmen die Pfade später nicht mehr und die Dateien können nicht mehr abgespielt werden - logisch, oder ?
Gruß, Heiko
Wenn Du also Dateien verschiebst stimmen die Pfade später nicht mehr und die Dateien können nicht mehr abgespielt werden - logisch, oder ?
Gruß, Heiko
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 2:30 pm
Heißt,
nach dem Update ist die Historie weg???
nach dem Update ist die Historie weg???
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 2:35 pm
Nein. Was Heiko damit meint ist, dass wenn Tracks nach der Erstellung eines Histroy Eintrages verschoben werden, diese nicht mehr gefunden werden können, da der History Eintrag noch auf den "alten" Speicherort verweist.
EDIT: Außerdem empfiehlt es sich immer und speziell von einem Update, ein Backup des VDJ Ordners anzulegen....sicher ist sicher...;-)
EDIT: Außerdem empfiehlt es sich immer und speziell von einem Update, ein Backup des VDJ Ordners anzulegen....sicher ist sicher...;-)
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 2:45 pm
Ja das mit dem Speicherort hab ich verstanden.
War auch nochmal nachsehen, die alten Einträge beziehen sich auch den Laufwerksbuchstaben "I",
nun ist es warum auch immer "H" obwohl die Festplatte immer in der gleichen USB-Buchse steckt.
......und das mit dem Backup werde ich mir dann für's nächstemal vormerken.
War auch nochmal nachsehen, die alten Einträge beziehen sich auch den Laufwerksbuchstaben "I",
nun ist es warum auch immer "H" obwohl die Festplatte immer in der gleichen USB-Buchse steckt.
......und das mit dem Backup werde ich mir dann für's nächstemal vormerken.
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 2:57 pm
Wenn du zwischen drin mal ein USB Stick benutzt oder ähnliches, vergibt Windows die Laufwerksbuschstaben beim booten neu. Da kann es passieren, dass die Festlatte dann einen anderen Laufwerksbuchstaben zugeteilt bekommt. Ändere deinen Laufwerksbuchstaben wieder in I und deine Histroyeinträge sollten wieder funktionieren.
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 3:08 pm
Jep, hab ich geändert und es wird wieder alles gefunden.
Vielen Dank an Euch beide.
LG
Andi
Vielen Dank an Euch beide.
LG
Andi
发表时间 Thu 04 Apr 13 @ 3:21 pm
Geil ey
发表时间 Fri 05 Apr 13 @ 5:20 pm
irgendwie hab ich das gefühl das scratchen sich mit 7.4 künstlicher anhört als mit 7.3?
und frage. ich muss nachm vdj start 1x den gain jedes kanals drehen auf 0 und zurück bis vdj die tatsächliche lautstärke erkennt.
ebenso optionen, gain = auto,remember? oder gibts da was sinnigeres?
limiter: was genau macht er in vdj, bzw woran muss ich denken wenn ich ihn in den optionen anhabe
cpu auslastung: recht hoch, trotz i5 und bunte wave aus, ne idee wie ich das optimieren kann? vdj auf 64bit installieren da 8gb vorhanden? oder ist das wurst weil vdj mit dem mehr ram gewinn nix anfangen kann?
hdd ist ne externe 2,5 zoll usb 3.0 an usb 3.0 port
und frage. ich muss nachm vdj start 1x den gain jedes kanals drehen auf 0 und zurück bis vdj die tatsächliche lautstärke erkennt.
ebenso optionen, gain = auto,remember? oder gibts da was sinnigeres?
limiter: was genau macht er in vdj, bzw woran muss ich denken wenn ich ihn in den optionen anhabe
cpu auslastung: recht hoch, trotz i5 und bunte wave aus, ne idee wie ich das optimieren kann? vdj auf 64bit installieren da 8gb vorhanden? oder ist das wurst weil vdj mit dem mehr ram gewinn nix anfangen kann?
hdd ist ne externe 2,5 zoll usb 3.0 an usb 3.0 port
发表时间 Sat 06 Apr 13 @ 8:14 am
Mehr RAM bringt nichts 32 bit Anwendung können glaub nur 2gb verarbeiten.
Zum Limiter ... er sorg dafür das dein Ausgangspegel nicht übersteuert... durch zu hohen gain oder zu viel bass ...
zur cpu kann ich nichts sagen läuft bei mir im unteren Bereich
Das mit dem Gain habe ich beim MC 6000 nicht ...
Zum Limiter ... er sorg dafür das dein Ausgangspegel nicht übersteuert... durch zu hohen gain oder zu viel bass ...
zur cpu kann ich nichts sagen läuft bei mir im unteren Bereich
Das mit dem Gain habe ich beim MC 6000 nicht ...
发表时间 Sat 06 Apr 13 @ 1:54 pm
djshooter26 wrote :
ebenso optionen, gain = auto,remember?
ebenso optionen, gain = auto,remember?
nur auto ohne remember. kann passieren dass beim nächsten laden an einem anders eingestellten set die lautsärke dann nicht passt. bei auto scannt vdj den track immer neu. dauert zwar ne zehntel sekunde länger, ist find ich aber verkraftbar.
greetz
rob
发表时间 Sat 06 Apr 13 @ 2:05 pm
Hallo Miteinander! Wieder ein Update!
Leider habe ich bisher keine Verbesserung bemerken können. Eher steigt die CPU ins unermessliche ?!
Ich möchte damit hier keine schlechte Luft verbreiten, aber ich wundere mich immer wieder, nach jedem Update! " ???? "
Das Handling mit VDJ gefällt mir seit Jahren schon recht gut.
Sound- und Mixqualität lassen jedoch zu wünschen übrig. Das können andere Anbieter besser ..siehe Nativ Instruments!
Ich möchte gern weiterhin mit VDJ arbeiten, aber ich fühle mich fast gezwungen umzusteigen.
Beats die sich sauberer übereinander legen lassen und der EQ besser könnte was für`s nächste Update sein :D
Sorry, würde gern was anderes schreiben ;)
Leider habe ich bisher keine Verbesserung bemerken können. Eher steigt die CPU ins unermessliche ?!
Ich möchte damit hier keine schlechte Luft verbreiten, aber ich wundere mich immer wieder, nach jedem Update! " ???? "
Das Handling mit VDJ gefällt mir seit Jahren schon recht gut.
Sound- und Mixqualität lassen jedoch zu wünschen übrig. Das können andere Anbieter besser ..siehe Nativ Instruments!
Ich möchte gern weiterhin mit VDJ arbeiten, aber ich fühle mich fast gezwungen umzusteigen.
Beats die sich sauberer übereinander legen lassen und der EQ besser könnte was für`s nächste Update sein :D
Sorry, würde gern was anderes schreiben ;)
发表时间 Mon 08 Apr 13 @ 12:16 pm
das nächste update ist die v8. lass dich überraschen...;-)
发表时间 Mon 08 Apr 13 @ 1:17 pm
TAZDJ78 wrote :
Sound- und Mixqualität lassen jedoch zu wünschen übrig. Das können andere Anbieter besser ..siehe Nativ Instruments
Wurde doch jetzt schon oft genug gepostet - in Version 7 geht technisch keine Verbesserung. Dazu benötogen wir eine komplett neue Soundengine - wird es in Version 8 geben aber eben nicht vorher.
Leider sind solche Komponenten nicht einfach "plug & play".
Gruß, Heiko
发表时间 Mon 08 Apr 13 @ 1:30 pm