登录:     

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ 7.2 mit ADJ VMS 4.1 Mapping

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo zusammen,

ich habe mir heute die ADJ 4.1 und ein VDJ Pro 7.2 zugelegt, zusätzlich habe ich mir den DJ Dad Skin und das dazugehörige Mapping für die VMS 4 installiert. - funktioniert auch wunderbar zusammen.

Jedoch bin ich mit dem Mapping des Controllers nicht ganz zufrieden.

Da ich Psytrance und Progressive auflege ist für mich die Samplerfunktion total unnötig. Anstatt dieser Funktion möchte ich lieber einen zusätzlichen Effektkanal pro Player haben.

Ich habe 13 Jahre lang mit CDJ´s aufgelegt und möchte daher zum Angleichen auf den Effekt "CDJ Frame" nicht verzichten.
Jedoch wäre es äußerst praktisch diesen auf einen zweiten Effektkanal zu legen, um nicht ständig zwischen den Effekten hin- und herwechseln zu müssen.
Da der Effekt nur funktioniert wenn der Kanal gerade auf Pause ist, könnte er auch dauerhaft an sein (im Gegensatz zum Flanger oder Wah, welchen ich auf den zweiten Effektkanal legen möchte).

Daher ist meine Frage:

Ist es möglich anstatt dem standartmäßig gemapten Sampler einen zweiten Effektkanal auf meinen Controller zu legen, welcher unabhängig vom ersten zu bedienen ist?
Falls dies möglich ist wäre ich für eine Anleitung oder ein entsprechendes Tutorial sehr dankbar.

Danke vorab!

MfG

Simon

发表时间 Sat 16 Mar 13 @ 1:42 pm
Schau dir einfach im Mapper über die Key Learn funktion an, die der Drehbutton der Effekte hinterlegt ist. Diesen Befehl kannst du natürlich auch auf den Sampler Drehbutten legen und deinen Bedürfnissen anpassen.
Nur zum besseren Verständniss...von wo hast du dir die 7.2 zugelegt....?

DJ_Khelbn wrote :
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die ADJ 4.1 und ein VDJ Pro 7.2 zugelegt, zusätzlich habe ich mir den DJ Dad Skin und das dazugehörige Mapping für die VMS 4 installiert. - funktioniert auch wunderbar zusammen.

MfG

Simon

Woher hast du diese VDJ Pro 7.2 her ?

Und sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile / Mein Profil bearbeiten' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Ausserdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruss Mike

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)