登录:     

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ4-Set

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meiner Console undzwar ist mein Mirko zuleise und die Qualität auch nicht sotoll. Was könnte ich dagegen tun?
Am Mischpult vom Kumpel passt alles bloss an meiner Console nicht obwohl ich Lautstärke alles voll drin habe bitte um Hilfe...

发表时间 Sat 09 Mar 13 @ 5:26 pm
Also als erstes würde ich mal prüfen ob die Impedanz vom Micro mit der Eingangsimpedanz der Konsole wenigstens annähernd übereinstimmt. Einfach mal einen Blick in die technischen Daten werfen. Hatte mit meiner 4-MX von Hercules das gleiche Problem und nach Anschaffung eines Micros mit passender Impedanz war das Problem behoben.

Gruß Holger

Wo finde ich das den?

Für deinen Controller in der Bedienungsanleitung/ technische Daten und für dein Mikrofon ebenfalls. Wenn das nix bringt vielleicht mal Google bemühen.

Könnt ihr mir sonst Mikro sagen was so passt für 30-40 Euro wäre Lieb

wenn du uns sagst was du für Impedanz am Controller brauchst...;-)

Also in der Anleitung vom Controller steht das . Wir empfehlen die
Nutzung eines Vokalmikrofons mit einer Impedanz 1 und 64 Ohm.

....so und das gibst du jetzt mal in Google ein...;-)

Finde nichts :(

Und wenn ich z.B. 600 Ohm Mikro hab geht nicht oder wie?

Jumpx wrote :
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Console undzwar ist mein Mirko zuleise und die Qualität auch nicht sotoll. Was könnte ich dagegen tun?
Am Mischpult vom Kumpel passt alles bloss an meiner Console nicht obwohl ich Lautstärke alles voll drin habe bitte um Hilfe...

Geht schon, aber wahrscheinlich mit gewissen Nebeneffekten....( s.o.) Welches Mic benutzt du denn jetzt...?

Das hier Gemini DJM 2 ... Hoffe ihr könnt mir helfen will endlich mal bessere Qualität haben und nicht soleise sein

Ich würde sowieso empfehlen die Konsole über einen externen Mixer laufen zu lassen und dort das Mic anzuschließen, da du bei den meisten Mixern den Klang fürs Mic auch noch vernünftig einstellen kannst. Wie ich vorher geschrieben habe hatte ich das Mic am Anfang auch direkt an der Konsole dran und es hat auch gefunzt, aber so richtig glücklich hat's mich nicht gemacht.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)