Hallo Leute,
habe ein Problem mit meiner Console undzwar ist mein Mirko zuleise und die Qualität auch nicht sotoll. Was könnte ich dagegen tun?
Am Mischpult vom Kumpel passt alles bloss an meiner Console nicht obwohl ich Lautstärke alles voll drin habe bitte um Hilfe...
habe ein Problem mit meiner Console undzwar ist mein Mirko zuleise und die Qualität auch nicht sotoll. Was könnte ich dagegen tun?
Am Mischpult vom Kumpel passt alles bloss an meiner Console nicht obwohl ich Lautstärke alles voll drin habe bitte um Hilfe...
发表时间 Sat 09 Mar 13 @ 5:26 pm
Also als erstes würde ich mal prüfen ob die Impedanz vom Micro mit der Eingangsimpedanz der Konsole wenigstens annähernd übereinstimmt. Einfach mal einen Blick in die technischen Daten werfen. Hatte mit meiner 4-MX von Hercules das gleiche Problem und nach Anschaffung eines Micros mit passender Impedanz war das Problem behoben.
Gruß Holger
Gruß Holger
发表时间 Sun 10 Mar 13 @ 9:37 am
Wo finde ich das den?
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 12:44 pm
Für deinen Controller in der Bedienungsanleitung/ technische Daten und für dein Mikrofon ebenfalls. Wenn das nix bringt vielleicht mal Google bemühen.
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 12:51 pm
Könnt ihr mir sonst Mikro sagen was so passt für 30-40 Euro wäre Lieb
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 12:56 pm
wenn du uns sagst was du für Impedanz am Controller brauchst...;-)
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 1:01 pm
Also in der Anleitung vom Controller steht das . Wir empfehlen die
Nutzung eines Vokalmikrofons mit einer Impedanz 1 und 64 Ohm.
Nutzung eines Vokalmikrofons mit einer Impedanz 1 und 64 Ohm.
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 1:05 pm
....so und das gibst du jetzt mal in Google ein...;-)
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 1:18 pm
Finde nichts :(
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 1:51 pm
http://www.thomann.de/de/superlux_s125.htm
;-)
greetz
rob
;-)
greetz
rob
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 2:15 pm
Und wenn ich z.B. 600 Ohm Mikro hab geht nicht oder wie?
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 2:32 pm
Jumpx wrote :
Hallo Leute,
Geht schon, aber wahrscheinlich mit gewissen Nebeneffekten....( s.o.) Welches Mic benutzt du denn jetzt...?
发表时间 Mon 11 Mar 13 @ 2:53 pm
Das hier Gemini DJM 2 ... Hoffe ihr könnt mir helfen will endlich mal bessere Qualität haben und nicht soleise sein
发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 1:17 pm
Lies mal das hier....
http://wiki.answers.com/Q/Is_the_Gemini_djm-2_professional_dynamic_stage_microphone_a_good_microphone
dann sollte alles klar sein...;-)
http://wiki.answers.com/Q/Is_the_Gemini_djm-2_professional_dynamic_stage_microphone_a_good_microphone
dann sollte alles klar sein...;-)
发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 1:21 pm
Ich würde sowieso empfehlen die Konsole über einen externen Mixer laufen zu lassen und dort das Mic anzuschließen, da du bei den meisten Mixern den Klang fürs Mic auch noch vernünftig einstellen kannst. Wie ich vorher geschrieben habe hatte ich das Mic am Anfang auch direkt an der Konsole dran und es hat auch gefunzt, aber so richtig glücklich hat's mich nicht gemacht.
发表时间 Wed 13 Mar 13 @ 4:02 pm