登录:     

Forum: German Forum

Topic: brauche schnell eure Hilfe!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Jungs ich brauche mal schnell eure Hilfe.

Ich wollte gerade für ein Kumpel auflegen über Webcam! :D

Das heisst wir haben skype an und der sound soll über die Webcam zu meinem Kumpel gehen!

Was für eine Einstellung muss ich da vornehmen damit das mikrofon von der Webcam bereit ist?
hat das was mit der angeschlossenen Vms 2 zu tun?

Also die webcam hat kein sound eingangston!

发表时间 Fri 08 Mar 13 @ 12:13 pm
Also den Sound über die Webcam schicken find ich schon sehr abenteuerlich :D
Immerhin Soll eine Cam ja Bildmaterial verschicken...
Also entweder du lässt es über deine Boxen laufen und er hört es ganz normal über dein Mikro, oder es gibt in den Skype-Einstellungen die Option, dass du Quasi deinen Line-out als Mikro verwenden kannst. Das müsstest du am besten mal googlen oder einfach in den Skypeoptionen nachschauen...
Ansonsten wärs ja auch eine Möglichkeit Das über ein Webradio zzu machen ;)

LG Phillip :)

Hallo allezusammen,
sorry, klärt mich mal auf, wie ddie Soundübertragung über Skype qualitätsmässig funktionieren soll und wie soll das mit der Übertragung auf der Empfängerseite zu der PA funktionieren.
Was für eine Bandbreite steht auf der Sender- u. Empfängerseite zur Verfügung (Web-Sticks könnt ihr vergessen, zu langam und störanfällig)?
Evtl ist die Fernsteuerung des Empfängerrechners mittels Teamview o.Ä. eher angebracht evtl.(Rückmeldung über Telefon / Handy).
Dabei sind auch evtl. die Latenzprobleme zu beachten.
Vieleicht habe ich da auch was falsch verstanden.

MfG
Gerdio

Mir wär das ganze auch zu abenteuerlich...
Meinst du nicht es wäre besser, einfach deinen Mix aufzunehmen und ihn ihm kurz zu schicken?
Ich denke Qualitätsmässig wirkt sich das nur positiv auf dein Vorhaben aus ;)
Oder muss es unbedingt live sein?

LG Phillip :)

Hallo!
Ich würde es so machen:

Mixen per Broadcast und beim Empfänger so ein Internet Radio hinstellen das per Chinch am Mixer und dann an die PA angeschlossen ist.
Eventuell klappt das auch sehr gut mit dem Handy und Internetradio
(Bei meinen Nokia 5800 Musik müsste es eigentlich auch sehr gut klappen,habe ich aber noch nicht getested)

Ich meine sowas hier:
http://www.pearl.de/a-REF85681-1606.shtml?query=webradio

============================================

Ob sowas auch mit einem FM-Transmitter wie beim Autoradio gehen würde weiss ich nicht

mfg,Dirk

vlnjacki wrote :
Hallo!
Ich würde es so machen:

Mixen per Broadcast und beim Empfänger so ein Internet Radio hinstellen das per Chinch am Mixer und dann an die PA angeschlossen ist.
Eventuell klappt das auch sehr gut mit dem Handy und Internetradio
(Bei meinen Nokia 5800 Musik müsste es eigentlich auch sehr gut klappen,habe ich aber noch nicht getested)

Ich meine sowas hier:
http://www.pearl.de/a-REF85681-1606.shtml?query=webradio

============================================

Ob sowas auch mit einem FM-Transmitter wie beim Autoradio gehen würde weiss ich nicht

mfg,Dirk

1++
Is denk ich 100x besser ls alles was mit Skype zu tun hat ;)

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)