登录:     

Forum: German Forum

Topic: Einsteiger will informiert werden !! :-) - Page: 1

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Erstmal.
Ich habe mich Grade Angemeldet.
Und Ich will Umbedingt Ins DJ Leben Einsteigen :-)

Und Ich will mir einen DJ Controller Zulegen . ABER ich weiß nicht welchen :/
Welcher ist gut welcher ist schlecht?
Ich hab an die beiden hier gedacht:
welcher ist gut ?
Oder könnt ihr mir Vorschläge machen ?
bis 500€ will ich mir etwas gutes zulegen womit ich Lernen kann aber später wenn ich besser werde immernoch benutzen kann.

http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41_traktor.htm

http://www.thomann.de/de/pioneer_ddjergok.htm

Danke für jede Antwort im Vorraus :-)

发表时间 Sat 02 Mar 13 @ 7:53 am
Sind beide gute Controller....aber bitte bei der VMS nicht die Tr****r Version, sonst musst du dir die Full Pro gleich dazukaufen.
Beim "T" gibt es die 4.1 auch mit einer kostenlosen Version von VDJ LE http://www.thomann.de/de/american_audio_vms41.htm
damit kannst du gleich loslegen und üben. Wenn du dann später die Pro Full haben möchtest, bekommst du bei registrierter LE sogar noch einen fetten Rabatt auf die Vollversion von VDJ...

greetz
rob

Und was ist denn mit den pioneer Controllern?

Ich finde die beiden vom optischwn viel schöner.
Aber wie sind sie denn beim mixen usw.?

Ich kenn jetzt die Ergo nicht, habe aber auch die VMS 4.1, und die kann so einiges:

- 4 Kanal Mixer, wobei jeder Kanal entweder per USB oder ganz klassisch analog angeschlossen werden kann

- außerdem hast du für jeden der 4 Kanäle eigene Fader, so kannst du z.B. 2 Kanäle für MIDI und 2 analog mit CD Playern als Backup nutzen ohne etwas umschalten zu müssen

- du hast XLR out, wahlweise auch Cinch und nochmal separate Cinch outs für Booth

- des weiteren hast du gleich zwei Mikrofon Eingänge (Kombianschluss Klinke / XLR)

- zu guter Letzt ist das Ding stabil aus Metall hergestellt, die Ergo sieht nach Plastik aus

- achja und günstiger ist die VMS 4.1 auch noch

Gruß, Christian

Ich hab den DDJ Ergo und es ist ein geiles Teil kann ich sagen.  Beide Geräte sind auf ihr Art toll der eine hat das der andere das die vms zb hat ein Eq für das Mikro wenn das für dich wichtig ist nimm sie. Die Ergo mit ihren Lichteffekten sieht klasse aus im dunklen. Aber wie gesagt beide sind top klingen gut und sind gut verarbeitet.

Meine Letzte Frage an euch:

Könnte ich auf beiden lernen ?

also kann ich auf beiden die selben sachen ?

Wenn du Musik machen mixen und Spaß haben meinst und ein bisschen Taktgefühl hast JA das geht mit beiden.

Das mit dem taktgefühl passt ja dann perfekt, bin nämlich Schlagzeuger :-)

Ok ich glaube ich nehme dann Pioneer DDJ ergo

Ich danke allen die mich bisschen informiert haben :-)

Moin,

Vielleicht passt es jetzt nicht ganz hier rein, aber ich hab mal eine Frage zur vms4.1 Traktor.
Kann ich diese genau so wie die normale vms 4.1 mit Virtual Dj benutzen??

Stimmt - passt überhaupt nicht zur Frage des Erstellers.

Es gibt nur eine VMS4.1 - wird in Europa mit Traktor geliefert funktioniert aber problemlos in VDJ Pro Full.

Gruß, Heiko

Gute Entscheidung sie wäre aber auch gut bei der VMS gewesen. Bei Fragen rund um den DDJ gibt's im Forum ein Ergo Stammtisch, viel Spaß beim damit.

Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

jakovski wrote :
Stimmt - passt überhaupt nicht zur Frage des Erstellers.

Es gibt nur eine VMS4.1 - wird in Europa mit Traktor geliefert funktioniert aber problemlos in VDJ Pro Full.

Gruß, Heiko

Nicht ganz richtig!
Die VMS4.1 gibt es als reine Traktor-Ausgabe, mit Traktor dabei und im Layout an Traktor angepasst. Heht mit Full-Pro und Mapping auch mit VDJ. Aber man muss die Full-Pro zum normalen Preis dazukaufen.

Zudem gibt es die "normale" VMS4.1, passt vom Layout besser zu VDJ und wird mit einer 7er LE von VDJ ausgeliefert, die zum günstigeren Upgrade auf VDJ pro-Full berechtigt!

http://vms4.adjfocus.com/vms-41-digital-work-station.html

Oben unter "other Products" kann man beide auswählen, zudem auch die VMS2 (gibts nur mit VDJ LE).

Übrigens für MICH wichtig:
VMS: metall
Ergo: Plastik

Hallo zusammen

Habe eine etwas spezielle Frage.

Wie mixt man ein 100 BPM Lied auf zB. 128 Bpm ?

Habe es schon so oft auf Mixtapes gehört, aber weiß nicht wie das funktionieren soll.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.

Mal abgesehen davon das 100 im original auf 128 Blödsinn im Livemix ist: Was hat das bitte mit diesem Thread zu tun???

Hallo allezusammen,
vieleicht deshalb:

Einsteiger will informiert werden !! :-)

MfG
Gerdio

Da hast Du Recht, aber ob das die Einsteiger auch so sehen?; ich schätze sie lesen nur den Threadtitel und klinken sich dort ein.

MfG
Gerdio

...ein Einsteiger wird Ihm das nur bedingt beantworten können..;-)

95%