Hey also seit ein Paar Wochen ist links bei VirtualDJ der iTunes Browser weg inkl. alle Playlists die ich in iTunes habe. Natürlich kann ich unter "Eigene Musik" den Ordner iTunes aufmachen aber da ist nicht meine Musik. Ich hab schon bei config es mit "check, clean und fix" ausprobiert...aber es ändert sich nichts. Habe sogar ViirtualDj ganz neu installiert und ohne Erfolg. Hat jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekomme? Sollte ich iTunes evtl neu installieren und wenn, würde meine Musik bzw Playlists verloren gehen? Brauche dringend Hilfe!
Danke im voraus :)
Mfg
Danke im voraus :)
Mfg
发表时间 Sat 02 Mar 13 @ 4:35 am
Welche Version von VDJ verwendest Du genau ?
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Sat 02 Mar 13 @ 5:14 am
die neueste natürlich ...also 7.3 Home free
发表时间 Sat 02 Mar 13 @ 9:51 am
Schau bitte mal hier: http://www.virtualdj.com/wiki/My%20iTunes%20folder%20does%20not%20appear%20in%20the%20browser.html
iTunes hat vor einiger Zeit den Namen seiner Datenbank geändert. Das musst Du manuell wieder rückgängig machen.
Gruß, Heiko
iTunes hat vor einiger Zeit den Namen seiner Datenbank geändert. Das musst Du manuell wieder rückgängig machen.
Gruß, Heiko
发表时间 Sun 03 Mar 13 @ 5:11 am
Danke für den Tipp :) Schien mir eine logische Lösung zu sein, habe auch die Datei umbenannt, aber es hat sich nichts geändert. Und auf den Registry Tool habe ich keinen Zugriff :(
Habe vorhin iTunes neu installiert, hat auch nichts gebracht :( Und was ich seltsam finde ist dass jedesmal wenn iTunes geöffnet wird, kommt "ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-42110)". Das habe ich schon seit ner Weile und ich habe dieses Problem weder auf der Apple Homepage noch in Google gefunden o.O Sehr seltsame Geschichte und ich weiß auch nicht ob das was mit der Mediatheksdatei zu tun hat bzw. dem entsprechenden VDJ iTunes Browser.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder habe ich irgendwo was falsch gemacht? :(
Habe vorhin iTunes neu installiert, hat auch nichts gebracht :( Und was ich seltsam finde ist dass jedesmal wenn iTunes geöffnet wird, kommt "ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-42110)". Das habe ich schon seit ner Weile und ich habe dieses Problem weder auf der Apple Homepage noch in Google gefunden o.O Sehr seltsame Geschichte und ich weiß auch nicht ob das was mit der Mediatheksdatei zu tun hat bzw. dem entsprechenden VDJ iTunes Browser.
Hat jemand vielleicht eine andere Idee oder habe ich irgendwo was falsch gemacht? :(
发表时间 Sun 03 Mar 13 @ 2:53 pm
Also iTunes sollte schon funktionieren bevor Du das in VDJ hinbiegen kannst. VDJ greift nur lesend auf die Datenbank Datei zu - von daher hat das mit Deinem Fehler erstmal nix zu tun.
Gruß, Heiko
Gruß, Heiko
发表时间 Sun 03 Mar 13 @ 11:58 pm
Danke ertmal für deine Antworten ;)
Endlich(!) habe ichs hinbekommen. Mein Problem war nicht die Datenbankdatei (jedenfalls nicht nur), sondern der Name des iTunes-Ordners war falsch. Ich hatte ihn irgendwann "iTunes Music" der Übersicht halber genannt. Und wenn er nicht "iTunes" heißt, wird er nicht von VDj erkannt (klatschgegendiestirn)... man bin ich doof ^^
Endlich(!) habe ichs hinbekommen. Mein Problem war nicht die Datenbankdatei (jedenfalls nicht nur), sondern der Name des iTunes-Ordners war falsch. Ich hatte ihn irgendwann "iTunes Music" der Übersicht halber genannt. Und wenn er nicht "iTunes" heißt, wird er nicht von VDj erkannt (klatschgegendiestirn)... man bin ich doof ^^
发表时间 Mon 04 Mar 13 @ 11:44 am
RaveClubs96 wrote :
.. jedesmal wenn iTunes geöffnet wird, kommt "ein unbekannter fehler ist aufgetreten (-42110)". Das habe ich schon seit ner Weile und ich habe dieses Problem weder auf der Apple Homepage noch in Google gefunden o.O Sehr seltsame Geschichte
den Fehler habe ich folgendermasen wegbekommen (iTunes 11, Win8) :
- iTunes als Administrator öffnen
- im iTunes Computer registrieren
- fertig :-)
übrigens den Pfad der iTunes-DB kannst du in der Windows-Registry für VirtualDJ (HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ\...) ändern. Dazu braucht es kein Reg-Tool, auf das (aus welchen Gründen auch immer) hier gern verwiesen wird. Das Reg-Tool macht nichts anderes als die Registryeinträge für VirtualDJ zu ändern, was natürlich auch mit dem Windowsstandardregistryeditor (regedit) problemlos geht
发表时间 Wed 06 Mar 13 @ 6:49 am
Adler69 wrote :
übrigens den Pfad der iTunes-DB kannst du in der Windows-Registry für VirtualDJ (HKEY_CURRENT_USER\Software\VirtualDJ\...) ändern. Dazu braucht es kein Reg-Tool, auf das (aus welchen Gründen auch immer) hier gern verwiesen wird.
Auf das Registry Tol wird verwiesen wei es nur das Ändern zulässiger Parameter ermöglicht. Du hast keine Vorstellung auf was für Ideen Leute kommen da sachen umzustellen und wundern sich dann das nix mehr geht.
Deine Anmerkung ist zwar gut gemeint hilft aber leider nicht weiter da sich nicht nur der Pfad sondern auch der Dateiname geändert hat und der steht in Version 7 leider nicht in der Registry !
Gruß, Heiko
发表时间 Wed 06 Mar 13 @ 7:23 am
aber der Hilfesuchende hat sein Problem gefixt und es lag am Pfadnamen, den er nun wieder geändert hat. Wenn er den Dateinamen nicht geändert hätte, würde es immernoch nicht bei ihm laufen ;-) Mir ging es nur darum, das er den Pfadnamen nach seinem Gusto ändern kann ohne dem Reg-Tool.
Okay, dass das Tool für die sagen wir mal DAU's ist, macht Sinn. Aber einem Hilfesuchenden im Regen stehen lassen nur weil er DAS Reg-Tool zur Lösung seines Problems wegen fehlender Pro-Rechte nicht downloaden kann, finde ich nicht okay. Das ist doch Quatsch :-)))
Aber es lässt hoffen das die Settings bzgl. iTunes-Dateinamen in der Version 8 flexibler sind. Soviel hast du schonmal verraten ;-)))
Okay, dass das Tool für die sagen wir mal DAU's ist, macht Sinn. Aber einem Hilfesuchenden im Regen stehen lassen nur weil er DAS Reg-Tool zur Lösung seines Problems wegen fehlender Pro-Rechte nicht downloaden kann, finde ich nicht okay. Das ist doch Quatsch :-)))
Aber es lässt hoffen das die Settings bzgl. iTunes-Dateinamen in der Version 8 flexibler sind. Soviel hast du schonmal verraten ;-)))
发表时间 Wed 06 Mar 13 @ 8:12 am