Guten Tag,
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit VirtualDJ. Ich habe mich schon einigermaßen gut in das Programm eingearbeitet und habe viel Spaß damit. Jetzt bin ich am überlegen mir einen Midi-Controller zuzulegen. Hier brauch ich nichts professionelles. Ich benötige keine Jogs.
Ich bin nach einer Weile auf den AVID M-Audio Torq MixLab gestoßen. Dieser bietet eigentlich alles was ich benötige. Steuerung für Pitch, Cue, Crossfaer, Volume links,rechts und Trible/Middle/Bass Kontrolle. Das einzige was ich dadrauf vermisse ist der Knopf für "Sync" und hier kommt meine Frage. Ist es möglich z.B. den Cue Knopf als Sync Knopf zuweisen? Oder habt Ihr einen anderen Controller evtl. auch mit Beleuchtung, der etwa dem AVID M-Audio Torq MixLab entspricht und einen Sync Knopf hat?
Viele Dank.
ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit VirtualDJ. Ich habe mich schon einigermaßen gut in das Programm eingearbeitet und habe viel Spaß damit. Jetzt bin ich am überlegen mir einen Midi-Controller zuzulegen. Hier brauch ich nichts professionelles. Ich benötige keine Jogs.
Ich bin nach einer Weile auf den AVID M-Audio Torq MixLab gestoßen. Dieser bietet eigentlich alles was ich benötige. Steuerung für Pitch, Cue, Crossfaer, Volume links,rechts und Trible/Middle/Bass Kontrolle. Das einzige was ich dadrauf vermisse ist der Knopf für "Sync" und hier kommt meine Frage. Ist es möglich z.B. den Cue Knopf als Sync Knopf zuweisen? Oder habt Ihr einen anderen Controller evtl. auch mit Beleuchtung, der etwa dem AVID M-Audio Torq MixLab entspricht und einen Sync Knopf hat?
Viele Dank.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 4:16 am
Dieser Controller wird von VDJ nicht nativ unterstützt. D.h. du müsstest alle Funktionen des Controllers selbst und von Hand mappen.
Theoretisch ist es natürlich möglich, einem Button eine andere Funktion, wie z.B. die Sync Funktion zuzuweisen.
Mit welcher VDJ version arbeitest du..?
greetz
rob
Theoretisch ist es natürlich möglich, einem Button eine andere Funktion, wie z.B. die Sync Funktion zuzuweisen.
Mit welcher VDJ version arbeitest du..?
greetz
rob
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 4:22 am
Noch HomeFree, aber werde auf Pro umsteigen, weil das ja sonst gar nicht mit Controllern funzt. Welche werden denn nativ unterstützt die so ähnlich aufgebaut sind wie dieser?
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 4:28 am
Hallo!
Kenne den Avid M-Audio Torq Mixlab nicht ,aber was ich dir sagen kann ist,wenn du auf einem Controller der keine Sync Taste hat
die Synctaste mappen möchtest brauchst du dazu die VDJ Pro Full Version(Gibt es nur hier auf der Seite zu kaufen)
Nur mit der VDJ Pro Full kann man sich die Tasten,etc. nach belieben mappen
Ansonsten klappen die ganzen Controller nur mit einer beiliegenden VDJ Limited Edition die dem Controller bei Kauf im Karton beiliegt,
oder eben der VDJ Pro Full Software
Alle anderen VDJ Versionen (Home,Broadcast,Pro Basic,) funktionieren nur jeweils für 10 Minuten Testweise mit einem Controller
mfg,Dirk alias vlnjacki
Kenne den Avid M-Audio Torq Mixlab nicht ,aber was ich dir sagen kann ist,wenn du auf einem Controller der keine Sync Taste hat
die Synctaste mappen möchtest brauchst du dazu die VDJ Pro Full Version(Gibt es nur hier auf der Seite zu kaufen)
Nur mit der VDJ Pro Full kann man sich die Tasten,etc. nach belieben mappen
Ansonsten klappen die ganzen Controller nur mit einer beiliegenden VDJ Limited Edition die dem Controller bei Kauf im Karton beiliegt,
oder eben der VDJ Pro Full Software
Alle anderen VDJ Versionen (Home,Broadcast,Pro Basic,) funktionieren nur jeweils für 10 Minuten Testweise mit einem Controller
mfg,Dirk alias vlnjacki
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 4:28 am
Droidi wrote :
Noch HomeFree, aber werde auf Pro umsteigen, weil das ja sonst gar nicht mit Controllern funzt. Welche werden denn nativ unterstützt die so ähnlich aufgebaut sind wie dieser?
Hier eine Übersicht, welche Controller von VDJ nativ unterstütz werden...
http://de.virtualdj.com/wiki/VirtualDJ%20Controllers.html
greetz
rob
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 4:32 am
Schau dir mal diesen hier an:
http://www.amazon.de/Zomo-MC-1000-MIDI-Controller-30-Zoll/dp/B005CO7DJK
Soll sehr gut sein.
http://www.amazon.de/Zomo-MC-1000-MIDI-Controller-30-Zoll/dp/B005CO7DJK
Soll sehr gut sein.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 5:58 am
...und wird von VDJ nativ unterstützt...;-)
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 5:59 am
Was haltet Ihr von dem hier? Den habe ich jetzt durch längeres Suchen gefunden:
JB Systems DJ Kontrol 1
http://www.dj-checkpoint.de/JB-SYSTEMS-DJ-Kontrol-1-Midi-Controller-fuer-DJs
JB Systems DJ Kontrol 1
http://www.dj-checkpoint.de/JB-SYSTEMS-DJ-Kontrol-1-Midi-Controller-fuer-DJs
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 6:23 am
Droidi wrote :
Hier brauch ich nichts professionelles.
kenn den Controller zwar nicht genau, wird aber von der Pro Full komplett unterstützt. Wenn dir der Controller für deine Bedürfnisse reicht....warum nicht...?
greetz
rob
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 6:28 am
ich weiß nicht, ob es für den TE wichtig ist, aber:
Der Zomo hat keinen Crossfader :-(
Da müsste, im Zweifelsfall, noch ein Mischpult dazu.
Es gibt noch den American Audio DP2 (frag mich aber nicht, ob der gut ist, keine Ahnung).
Der hat allerdings keine Mid Regler, sondern nur High und Low.(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Controller-Software/American-Audio-DP-2-USB-MIDI-Controller-PCDJ-Software/art-DJE0002988-000)
Gruß,
Ingo
Der Zomo hat keinen Crossfader :-(
Da müsste, im Zweifelsfall, noch ein Mischpult dazu.
Es gibt noch den American Audio DP2 (frag mich aber nicht, ob der gut ist, keine Ahnung).
Der hat allerdings keine Mid Regler, sondern nur High und Low.(http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/DJ/Controller-Software/American-Audio-DP-2-USB-MIDI-Controller-PCDJ-Software/art-DJE0002988-000)
Gruß,
Ingo
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 6:30 am
Da würde der JB Systems mehr Sinn machen, da dieser low mid und high hat. Ist nur die Frage ob JB Systems billig oder günstig ist... Nicht das ich nach 2 Wochen den Crossfader in der Hand habe :D
Für meine Zwecke kommt z.B. Pioneer nicht in Frage, weil in diesem Professional-Bereich werde ich mich nie bewegen und will ich auch nicht. Ich möchte lediglich den Konfort das ich nicht laufend zum Laptop greifen muss und für die Übergange ist es schon besser wenn Lautstärke von Deck1 und Deck2 mit 2 Händen über einen Controller bedient werden kann.
Für meine Zwecke kommt z.B. Pioneer nicht in Frage, weil in diesem Professional-Bereich werde ich mich nie bewegen und will ich auch nicht. Ich möchte lediglich den Konfort das ich nicht laufend zum Laptop greifen muss und für die Übergange ist es schon besser wenn Lautstärke von Deck1 und Deck2 mit 2 Händen über einen Controller bedient werden kann.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 6:39 am
was die Qualität, speziell für dieses JBSystems Controller angeht, kann ich nicht viel sagen.
Allerdings habe ich auch noch ein Mischpult von JBSystems. Bei dem finde ich die Qualität vom Crossfader gut. Das Mischpult habe ich jetzt seit ca. 5 Jahren ca. 2-3- Mal pro Monat im Gebrauch und bis jetzt noch keine Verschleißerscheinungen. Bis auf eine LED Kette, die hat einen Wackelkontakt. Kann ich aber mit leben.
Allerdings habe ich auch noch ein Mischpult von JBSystems. Bei dem finde ich die Qualität vom Crossfader gut. Das Mischpult habe ich jetzt seit ca. 5 Jahren ca. 2-3- Mal pro Monat im Gebrauch und bis jetzt noch keine Verschleißerscheinungen. Bis auf eine LED Kette, die hat einen Wackelkontakt. Kann ich aber mit leben.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 7:07 am
Das hört sich doch gut an. Du würdest also nicht behaupten das JBSystems billiger Ramsch ist.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 7:09 am
JBSystem ist sicherlich im unteren Preissegment und kann natürlich nicht mit Firmen wie Pioneer, Denon, usw. mithalten, was sich auch im Preis wiederspiegelt. Dennoch behaupte ich das es für das Geld grundsolide Qualität ist. Nicht alles was preiswert ist ist auch billig. Aber das basiert auf Erfahrungswerte und meine sind bis dato positiv.
发表时间 Fri 01 Mar 13 @ 7:22 am