登录:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit VMS4 und Turntables

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo..
Ich habe 2 Probleme mit meiner American Audio VMS4
1. Möchte ich gerne meine 2 Turntables anschliessen und die VMS4 als ganz normalen Mixer ohne Timecodes usw nutzen.. Ich bekomme nur leider keinen Ton heraus.. Die Turntables sind an den Phono Anschlüssen angeschlossen, der Line/Phono Schalter steht auf Phono.
Die Usb/analog Schalter stehen auf Analog..CF Assign stehen auf ch2 und ch3 an den Lautstärke LEDs an der vms4 sehe ich, das ein Signal ankommt, aber es kommt nichts raus.
2. Gleiches Problem habe ich mit dem Kopfhörer.. ich hab ein Signal an der vms4, allerdings kommt am Kopfhörer nichts an..
Gruss Jens

发表时间 Tue 26 Feb 13 @ 8:16 am
Mit welcher VDJ Version versuchst du es..?
bzw. wenn du es ohne Software versuchst, die hast du dein Set dann verkabelt und eingestellt..?

Habe die VDJ 7 Pro (7.3.Pro.MAC)
Verkabelt ists folgendermassen.. Die Turntables kommen auf Kanal 2 und 3 rein Einstellung hinten an der VMS4 auf Phono..
Vorne An der vms4 Drehräder auf Kanal 2 und 3 und auf analog gestellt..
Und dann am Master out zu meinem Verstärker

Danke für die schnelle Antwort..

Gruss Jens

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, da ich noch nicht mit TT`s an der VMS gearbeitet habe...hast du mal versucht, es als ganz normales Line Signal einzuspeisen..?

Nein, Hab ich noch nicht.. ich probiers direkt mal aus..

Ok.. sehr Kurios.. Ich hab jetzt mal die Turntables an die Line Eingänge angeschlossen und auch da hat es nicht funktioniert.. Als ich sie dann allerdings jetzt wieder zurück an die Phono Eingänge gesteckt hab ging es..
Versteh ich jetzt zwar nicht.. freut mich trotzdem.. das einzige Problem, das ich jetzt noch habe, ist das kein Ton aus den Kopfhörern kommt..

Soviel ich weiss, sind die KH intern geroutet. Wie sind denn deine Einstellungen in der Soundconfig.
Versuche es doch mal mit externel mixer / 1&2 Master/ 3&4 Headphone..

dj-o-doc wrote :
Habe die VDJ 7 Pro (7.3.Pro.MAC)

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Gruß, Heiko

Mein tipp :

einmal das System bereinigen..
Das heisst, VDJ und Treiber für die VMS komplett neu installieren.
es kann durchaus möglich sein das du durch nutzung und mapping anderer eingabegeräte ( controller und ähnliches ) die einstellungen verändert hast, das es sauber über TTs läuft.
Die aktuerllste Version für VDJ findest du nach erfolgreicher registrierung hier : http://de.virtualdj.com/download/updates.html

danach sollte alles funktionieren :)

grüsse

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)