登录:     

Forum: German Forum

Topic: Nur Stereo

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hi an alle!

Ich kanns ja doch nicht lassen - könnte es sein dass ich auf ASIO 7/8 deshalb nicht vorhören kann
weil ich in der Systemsteuerung unter "Sounds" oder " Realtek HD AudioManager" nur die
Option "Stereo" sehe... Ich kann nicht auf 4Kanal umstellen.
Habe schon sämtliche Treiber heruntergeladen und aktualisiert - nützt nichts.
Hat da wer von euch auch dieses Problem gehabt bzw. brauche ich die Einstellung 4 Kanal?

Habe von Win8 auf Win7 64 bit downgegradet - hat auch nichts genutzt.

Danke!
podi

发表时间 Thu 21 Feb 13 @ 3:40 pm
Wie sieht denn Deine Audio Einstellung im Realtek Audiomanager aus ?

Bin mir nicht sicher ob die wirklich echte 8 Kanäle hat oder ob die Surroundkanäle nur gerechnet sind.

Hast Du denn auch 8 Ausgänge am Rechner ?

Gruß, Heiko

also meine Einstellung ist auch im Manager Stereo und dieser Eintrag ist grau und kann nicht geändert werden..
Hab nur ein Asus Notebook und auf einem USB Port ist eben die VMS 4.1 angeschlossen..

podi

Sorry aber dann verstehe ich Deine Frage nicht.

Die VMS4.1 hat 4 Ausgangskanäle - also 2x Stereo (Kanal 1+2 und 3+4)

Was willst Du denn jetzt mit der Realtek Soundkarte machen ? Bzw. wieviel Ausgänge hat die Realtek ?

Verstehe nicht ganz was Du eigentlich machen willst.

Gruß, Heiko

Naja lieber Heiko - ich bin in dieser Materie ein wenig (viel) überfordert.
Ich will die 2 Decks ansteuern - das ist Kanal 3/4 bzw, 5/6 also die beiden mittleren LS Regler . Stimmt doch oder?
So . aber wie kann ich wenn die beiden gleichzeitig laufen ein drittes Lied in der Samplerliste vorhören (z.B. auf Kanal 7/8)
Wird das virtuell bewerkstelligt?
Irgendwie ist mir das alles zu hoch :-(
Danke !
Podi

Also nochmal von vorne - Du hast 2x Stereo - das sind VIER Kanäle 1-4.

Genutzt werden logischer weise immer 2, also Kanal 1+2 und 3+4. Mehr hat die VMS nicht. Es gibt also keinen Kanal 7+8 !!!

Gruß, Heiko

Das meinte ich:

wo hast du deine Lautsprecher dran?

Habe auf der VMS 4.1 2 Ausgänge:

Master sowie Booth - ich habs auf den Master angeschlossen

lg
podi

ok,
die vms hat 4 virtuelle Stereokanäle. Dein deckrouting stimmt schon mal wenn du ein skin verwendest,dass die deckfolge 3-1-2-4 hat. wenn du z.b deck 1 und 2 benutzt ( also die beiden innenliegenden fader) und du willst auf deck 4 ( ganz rechts ) vorhöhren, musst du mit der swap funktion die decks umschalten, damit du den track laden kannst und die pfl taste zum vorhören drücken. cf muss mittig stehen, die vms vorne auf 8 out, alle schalter auf usb, und dann sollte das funktionieren.

Mist - die hat ja 8 Kanäle ;-O Ich nehme alles zurück ;-)

Must vorne auf 8-Channel stellen und dann sollte das konfigurierbar sein.

Aha-- probiere ich morgen (Ist ja eh gleich) ;-))
Vielen Dank euch beiden und eine gute Nacht!!

LG
podi

podi67 wrote :
So . aber wie kann ich wenn die beiden gleichzeitig laufen ein drittes Lied in der Samplerliste vorhören (z.B. auf Kanal 7/8)
Wird das virtuell bewerkstelligt?

Wenn du mit der Samplerliste den kleinen Vorhörplayer ganz unten am Browser meinst, dann klicke mal den kleinen Pfeil nach unten am Vorhörplayer auf. Jetzt solltest du auswählen können, auf welchen Kanal du das Vorhörsignal möchtest. Dort nimmst du dann deinen 7&8.

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)