登录:     

Forum: German Forum

Topic: VDJ und DMX.....

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo @all,

ich bin am verzweifeln.

Ich bin schon lange VDJ-User allerdings nur im Hobbybereich, d.h. auf privaten Partys von Freunden.

Da ich nun ein bischen aufrüsten wollte, habe ich mir ein USB2DMX Interface zugelegt um einfach nur die S2L-Funktion zu nutzen.

Aber wie im richtigen Leben, ....... krieg ich es einfach nicht hin.

Ich habe alle möglichen Varianten versucht, aber ich bekomme es nicht hin.

DMX alleine kann ich steuern, VDJ tut auch seinen Dienst........aber die Kommunizieren nicht miteinander.

Ich hoffe, das mir hier jemand einen Tip geben kann.

Danke

P.S.:
Meine Anlage:

Acer Notebook mit AMD Athlo +64 3200+, 1GB.
ADJ VMS 4.1 mit VDL 7.3
2x Yamaha MSR 400
USB2DMX-Interface mit Eurolite PD1 (zum testen)
Freestyler / DMX Control / etc...... inkl aller Plugins ........

发表时间 Sat 09 Feb 13 @ 11:41 am
Hallo einLoser!
Es gibt hier in der Datenbank ein Plugin für Freestyler für VDJ,um es im Sound2Light Modus laufen zu lassen,selber habe ich dieses aber noch nicht ausprobiert.

Plugin für Freestyler:
http://de.virtualdj.com/addons/13067/SBDJ_FreeStyler_S2L.html

Desweiteren gab es mal über OSC eine Verbindung über Midi mit VDJ,das ging aber nur mit der alten VDJ 6 Pro Version(welche genau davon weiss ich nicht) ab VDJ 7 gibt es wohl keine OSC Unterstützung mehr.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich selbst steuere noch alles über meinen Showtec LED Commander,
DMX-Software nutze ich noch nicht,kommt aber bestimmt auch noch später dazu mit dem FX 5 DMX-Interface von Digital Enlightments

mfg,vlnjacki

Servus,

bau in DMXControll einfach das Beat Detection Plugin ein -- > http://www.dmxcontrol.de/downloads/viewcategory/2-plugins.html
Audio Signal entweder intern routen oder: Mixer --> line-in deines Rechners
Hat den Vorteil das du jedes Audiosignal das am Mixer anliegt nutzen kannst.
Funzt prima, mach ich schon seit Jahren so.
Soll aber auch schon jemand geschafft haben das DMX Signal direkt von VDJ abzugreifen, ich aber noch nicht.

Grüßle
Holger

Hallo DJ - Dr. Music - DE,

genau da fängt mein Problem an.

"Intern routen" ????

und die zweite Variante mit dem LineIn ins Laptop.....

Ich würde gerne VDJ und DMXC auf einem Rechner laufen lassen um halt nicht soviel mit zu schleppen.

Reicht die Rechnerleistung damit aus oder fängt er an zu stottern??
Und vor allem bekomme ich keine Störungen im Audiobereich, wenn ich von der Externen Soundkarte (VMS 4.1) wieder ins Laptop gehe??

Danke schon mal für die Hilfe..
Thomas

Schon mal versucht das interne Mikrofon zu nutzen? Mach ich so mit freestyler.

DJ Toni

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)