登录:     

Forum: German Forum

Topic: Problem mit AUDIO6

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo leute jetzt muss ich auch mal Aktiv werden.

Ich hab nen Problem mit der AUDIO6 von NI,

und zwar hab ich die mir jetzt vor ein paar tagen gekauft und erstmal treiber installiert (3.1.3) usw...
hab die dann mal kurz ausprobiert überall kommt signal raus und es geht auch alles mit der normalen einstellung von Virtual DJ.
da abe rbekanntlich Virtualdj die timecode eingänge auf 1&2 sowie 3&4 legt ist es natürlich schlecht da ja der Main in und out 1&2 sind, deswegen hab ich dann in der advanced config das gnaze mal umgestellt und nur mal schnell getestet ob überall was rauskommt(ohne timecode) also nur kanalzuweisung, komischerweise war dann der Sound extrem verzerrt und auch der titel war sehr langsam.
Habt ihr ne Idee was das sein kann? Brauch echt mal hilfe.

MFG Alex

发表时间 Thu 31 Jan 13 @ 12:33 pm
Ok hat sich erledigt irgendwie hat sich beim einrichten die latenz im Control Panel veränder und mein Lappi kam wohl nicht ganz hinterher.
Aufjedenfall geht es jetzt. Lässt man sich vom eigenen Material Verarschen. :D

Ok,

unabhängig davon hast Du ein falsches Verständnis von der Soundkarte und der Konfiguration.

Die Audio 6 hat 3x Stereo Ausgänge und 3x Stereo Eingänge. Die Ausgänge werden durchnummeriert von 1-6, die Eingänge ebenfalls von 1-6.

Eingänge haben nix mit Ausgängen zu tun ;-)

Nee jetzt hast du mich falsch verstanden ;)
ich weis schon wie und was der unterschied von ein und ausgänge ist. es ging nur darum das der main in & output 1&2 (aber nur line pegel) sind und virtual dj versuch immer input 1&2 sowie input 3&4 zu nutzen für timecode, also hatte ich das in der advanced config umgestellt auf 3&4 sowie 5&6 da die ja phono eingänge sind(umstellbar auf line). aber durch die ganze rumstellerrei mit vdj hat sich die latenz irgendwie verändert und dadurch kam dann das verzerrte endergebnis raus. hab aber erst zu spät daran gedacht das vileicht die latenz verstellt war. Aber jetzt ist ja alles schön ;)
zum Glück kenn ich mich ein doch schon etwas aus mit der materie.
aber danke trotzdem :)

Gruß Alex

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)