登录:     

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit der M-audio conectiv und vinyls!

由于该帖子已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

Hallo Kollegen!
Ich bins wieder mal
Hab mir ja jetzt die M-audio zugelegt! (Habs mir nagelneu bestellt, bin da ein bisschen eigen mit de Sachen, danke trotzdem für die Angebote)
Hab auch 2 Searato Vinyls bestellt die leider noch nicht angekommen sind!
Jetzt vor lauter geil drauf es zu testen hab ich es mit den dabei gewesenen Torq vinyls erstmal getestet!
Mit zwei Technics 1210 Mk2 und ortofon System! (Die Turntables waren das ganze wochenende mit dem Setup im Einsatz) also denke ich nicht das es daran liegt!
Hab also die wunderschöne anleitung aus dem Wiki hier befolgt, bekomme auch visuell ein sehr schönes Signal.
Nur sobald ich umschalte bzw reinhöre hab ich hinter dem sound ein fürchterliches Pfeifen!
Habe für die Einstellungen den Torq engine hergenommen, und die neuesten treiber runter geladen, jedoch bekomm ich das pfeifen nicht weg!
Die soundkarte ansonsten ohne TCV läuft auch einwandfrei!
Hat jemand vielleicht ne idee was ich falsch gemacht habe, bzw woran es liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!

发表时间 Thu 17 Jan 13 @ 3:43 pm
Ich weiss es nicht ganz genau.... ich habe eine Native Audio 10... und ich weiss nihct genau was deine Karte kann.... Aber ein Pfeif-Signal könnte das Timecode-Signal sein, welches auf den Timecode Vinyls und CDs drauf ist... Bei mir an der timecode-soundkarte kann ich entscheiden, ob ich das signal was in den input (timecode) reinkommt, auch durchgeschleift wird zum ausgang dieses Kanals! Bei mir heisst das (Direct Thru)! Das heisst, es könnte sein das du diese Through Funktion aktiviert hast, so hörst du nämlich den Sound aus VDJ und das Timecode Signal!

Also entweder gibt's an der Karte was zum umschalten oder im Treiber.

Wie bereits geschrieben ist das laute Pfeifen das Timecode Signal.

Gruß, Heiko

Vielen Dank für die schnellen Antworten Freunde!
Genau das war der Fehler!
Werde mich heute mal ein bisschen einspielen!

Gruss Saky

Jetzt muss ich mich leider doch nochmal melden!
Hab hier mal ein paar screenshots gemacht, vielleicht könnt ihr mir da besser helfen!

Das Problem ist dass mir die Lieder viel zu schnell laufen.
Liegt das am Signal?

Danke für die Hilfe!

Ist gut möglich, oder du hast einfach am TT auf 45 RPM gestellt.

Noch ein Tip: Drehe deinen Silence Regler etwas runter. Er sollte auf etwa 8 Uhr stehen.
Eben nur so weit aufdrehen, dass dieser helle Kreis in der Mitte des Signalfensters gerade noch so den grünen Punkt überdeckt,
wenn die Nadel nicht aufliegt.

Na also der TT ist auf 33!
das mit dem silence hab ich gemacht, danke

torq vinyls sind nicht geeignet um damit zu arbeiten, damit gibt es immer probleme. nimm serato vinyls, dann funktionierts auch.

Braenzu

Ok, dann wart ich wohl doch bis die Seratos kommen, sonst ärgere ich mich eh nur!

Danke trotzdem für die schnellen Antworten!

(陈旧帖子或论坛版块会自动关闭)