快速登录:  

Forum: German Forum

话题: wöchentliche Top-10 zum Gesellschaftstanzen - Page: 31

由于该帖子的部分内容已年深日久,可能包含陈旧过时或描述错误的信息。

tanzi wrote :
Stand 19.06.2020

(sorry, letzte Woche ist mir irgendwie durchgerutscht...)

Gruss Tanzi


Hallo,
also ich finde, dass du dich für nichts entschuldigen brauchst, du machst einen RIESEN JOB.
Allerdings habe ich zwei Fragen.
1. Hast du die Charts gewechselt, von den Offiziellen, zu Mix1?
2. Ist Fox bei dir Foxtrott?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Euch alles GUTE, bleibt GESUND
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 8:03 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,

Fox ist Foxtrott. Also nicht der echte Slowfox, sondern der Humpta Fox den halt so alle Tanzen. ;)
Ich nutze schon immer die MIX1 Charts und dachte immer das sind die Offiziellen.
Danke Dir, wieder was gelernt ...

LG Tanzi
 

发表时间 Sun 21 Jun 20 @ 9:56 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Stand 26.06.2020
Quelle: Mediacontrol Charts ;)

01 Blinding Lights - The Weeknd - Jive
02 Mark Forster - Übermorgen
03 NEU Capital Bra - Ich weiss nicht mal wie sie heißt - Samba
04 NEU Bonez MC - Big body Benz
05 Ufo361 - Emotions
06 Ava Max - Kings & Queens - DF
07 Surf Mesa - ILY - Rumba/CCC
08 VIZE - Never let me down - DF
09 NEU Vize - Never let me down - CCC/DF
10 DaBaby - Rockstar

Falls bei einem Titel mehrere Möglichkeiten angegeben sind, steht der Tanz welcher am besten passen würde immer an erster Stelle (nach meiner Einschätzung ;) )

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!
Gruss Tanzi
 

发表时间 Tue 30 Jun 20 @ 9:13 pm
tanzi wrote :
MoinMoin,

Fox ist Foxtrott. Also nicht der echte Slowfox, sondern der Humpta Fox den halt so alle Tanzen. ;)
Ich nutze schon immer die MIX1 Charts und dachte immer das sind die Offiziellen.
Danke Dir, wieder was gelernt ...

LG Tanzi


Hallo Tanzi,

wollte dir schon länger antworten, aber...
Genauso habe ich mir das mit Fox gedacht.
Benutze doch bitte die Mix1 Charts weiter, da ist weniger Müll drin. ;-)

"mix1.de ermittelt wöchentlich die Deutschland Single Hits Top 50. Die Deutschland Single Charts werden über die Auswertung mehrerer Verkaufsplattformen vom mix1 ermittelt. Dabei werden physische und digitale Produkte berücksichtigt. Da Streamingzahlen anfällig für Manipulationen sind, fließen diese Ergebnisse nicht in die Charts ein. "
 

发表时间 Wed 01 Jul 20 @ 3:20 pm
mobilbude wrote :
Da Streamingzahlen anfällig für Manipulationen sind, fließen diese Ergebnisse nicht in die Charts ein.

Andersherum gibt es aber mittlerweile genug Releases, die nur noch digital bzw. per Stream angeboten werden (manchmal sogar gute und tanzbare ;-)). Die würden dann gar nicht in Tanzis Liste auftauchen.
 

发表时间 Thu 02 Jul 20 @ 7:26 am
djragman wrote :
mobilbude wrote :
Da Streamingzahlen anfällig für Manipulationen sind, fließen diese Ergebnisse nicht in die Charts ein.

Andersherum gibt es aber mittlerweile genug Releases, die nur noch digital bzw. per Stream angeboten werden (manchmal sogar gute und tanzbare ;-)). Die würden dann gar nicht in Tanzis Liste auftauchen.


Die tauchen auch so nicht in Tanzis Charts auf.
Weil Mediacontrol nur den Single verkauf bewertet und keine Remixe & Co.
Der wahre Vorteil von Mix1.de ist, das die ganzen deutschen Rapper rausfallen.
Vergleiche doch mal Mediacontrol mit Mix1
 

发表时间 Thu 02 Jul 20 @ 1:46 pm
Wer hat denn was von Remixen usw. gesagt? Ich meinte ganz normale Singles - auch die werden teilweise nur noch digital, manchmal sogar nur als Streams, angeboten. Die Zeiten, in denen sich der Großteil seine Tracks bzw. CD's gekauft hat, sind definitiv vorbei. Der Marktanteil an Käufen schrumpft ständig weiter.

"Media Control ermittelt wöchentlich die mengenbasierte (nicht die umsatzbasierte) Rangfolge der Top 100 relevantesten Alben, Songs und Streams in Deutschland. Die Ermittlung erfolgt aus physischen und digitalen Verkäufen, Audio- und Video-Streams sowie Radioübertragungen."

Und die deutschen Rapper fallen bei Mix1 nicht wirklich weg. Guck dir hier mal die Charts der letzten Monate an.
 

发表时间 Thu 02 Jul 20 @ 3:32 pm
Nichts für ungut, aber bei Media-Control sind 3 Deutsch-Rapper in den Top 10
und bei Mix1 nur einer.

Mix1... "Die Deutschland Single Charts werden über die Auswertung mehrerer Verkaufsplattformen vom mix1 ermittelt. Dabei werden physische und digitale Produkte berücksichtigt."

Wir haben eine unterschiedliche Auffassung und ich möchte den thread auch nicht kaputt schreiben.
Wenn du dazu noch was zu schreiben hast, sende mir eine Pn, oder mache einen neuen Thread auf,
am besten mit Link zu diesen Beiträgen.
 

发表时间 Thu 02 Jul 20 @ 4:26 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Schreibt ruhig hier weiter, ich finde die Diskussion gerade recht spannend. Bisher dachte ich immer Mediacontrol ist die Ofizielle Stelle, war allerdings auch der Meinung das Mix1 die gleiche Aufstellung hat. Ich fand Mix1 einfach übersichtlicher, deswegen habe ich das benutzt. Das es da Unterschiede zu Mediacontrol gibt war mir gar nicht bewusst.
Eine Quelle welche alles berücksichtigt finde ich schon auch sinnvoll. Streams etc. spielen heutzutage eine viel zu wichtige Rolle als das man sie einfach vernachlässigen könnte, oder?

Wat mach ich denn nu?! Desicions - desicions....
 

发表时间 Thu 02 Jul 20 @ 10:19 pm
Hallo Tanzi, mach einfach wie du denkst. Ich finde es toll, das du dir die Mühe machst, dafür immer gerne DANKE. Ich sehe das ganze als Unterstützung. Ich mag auch nur wenig Hip Hop und Rap. Aber ich picke mir die guten Stücke raus. Ohne deine Liste würde ich davon gar keine Titel kennen.
 

发表时间 Fri 03 Jul 20 @ 8:38 am
Die guten Hip-Hop / Rap Sachen, kommen auch bei Mix1 rein.
Beobachtet mal, wie schnell ein Titel in MC in die Top10 kommt und wieder raus fliegt,
dann viergleicht es Mix1.
Für mich ist Mix1 Aussagekräftiger.
Tanzi, ich schliesse mich Stimmungsdisco an, mach wie du es für richtig hältst.
 

发表时间 Fri 03 Jul 20 @ 11:11 am
@mobilbude:
Also in zwei Punkten sind wir uns auf jeden Fall einig:
1. das Rap-Zeugs brauche ich auch nicht - je weniger, umso besser!!! Da gebe ich dir absolut recht.
2. Tanzi soll die Charts nehmen, die er für richtig hält.

Ich habe das so gelesen, dass Mix1 eben nicht die Streams berücksichtigt. Unter "digitale Produkte" verstehen die die Downloads. Aber kann ja auch sein, dass ich falsch liege.
Mal davon ab, könnte man ja Mix1 weiter nehmen und wenn denn tatsächlich mal ein guter tanzbarer Titel bei den mediacontrol-Charts auftaucht, kann man ihn ja als Hinweis mit aufführen ;-)
 

发表时间 Fri 03 Jul 20 @ 11:17 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Jetzt mach ich mal die Verwirrung komplett und werfe noch einen "Player" in den Ring.

Die Webseite https://www.offiziellecharts.de erfasst nach eigenen Angaben Verkäufe, Downloads und Streams. Man brüstet sich wie folgt:
[Zitat]
Die Offiziellen Deutschen Charts sind die einzig repräsentativen und vom Bundesverband Musikindustrie e.V. lizenzierten Musik-Charts für Deutschland. Sie bilden das ab, was Deutschland hört, streamt, downloaded und kauft. Ermittelt werden sie von GfK Entertainment.
[/Zitat]

Nu blick ich langsam nicht mehr durch ;)
Wer sind denn die nun wieder?

LG Tanzi
 

发表时间 Sun 05 Jul 20 @ 9:08 pm
OMG, kenne ich. Die sind noch schlimmer als M-C
Wie seriös die sind, bzw. sich representieren, sieht man unter Info.
"Die Offiziellen Deutschen Charts werden on- und offline von unseren Partnern wie VIVA, ...
Nee, is klar. Viva
Bleibe bei M-C, oder Mix1.
Mir perönlich wäre Mix1 lieber, da dort am wenigsten Schranz drin ist
und ich sie für Aussagekräftiger halte.
Aber am Ende ist es deine Entscheidung
 

发表时间 Sun 05 Jul 20 @ 9:18 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Also nachdem ich mich mal durch die ganzen Anbieter durchgekämpft habe, müsste ich eigentlich die Seite "offizielle Charts" verwenden. Auf Mix1 wird sogar dorthin verwiesen weil Mix1 ja keine Streamingzahlen berücksichtigt. Von früher kenne ich eigentlich aber immer nur MediaControl als offizielle Stelle. Dort zählen ja auch Streamingangebote mit, deswegen werde ich künftig diese Seite als Quelle verwenden.

Stand 02.07.20
Quelle: Mediacontrol Charts ;)

01 Jawsh685 - Savage Love - Jive
02 Mark Forster - Übermorgen
03 Blinding Lights - The Weeknd - Jive
04 Surf Mesa - ILY - CCC/Rumba
05 Ava Max - Kings & Queens - DF
06 Robin Schulz - Alane - DF
07 VIZE - Never let me down - DF
08 Miksu - XXL
09 Ufo361 - Emotions
10 DaBaby - Rockstar

Falls bei einem Titel mehrere Möglichkeiten angegeben sind, steht der Tanz welcher am besten passen würde immer an erster Stelle (nach meiner Einschätzung ;) )

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!
Gruss Tanzi
 

发表时间 Thu 09 Jul 20 @ 10:01 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Stand 10.07.20
Quelle: Mediacontrol Charts ;)

01 NEU Apache 207 - Bläulich
02 Jawsh685 - Savage Love - Jive
03 Mark Forster - Übermorgen
04 Blinding Lights - The Weeknd - Jive
05 Ava Max - Kings & Queens - DF
06 VIZE - Never let me down - DF
07 Robin Schulz - Alane - DF
08 Surf Mesa - ILY - CCC/Rumba
09 DaBaby - Rockstar
10 NEU Zoe Wees - Control


Falls bei einem Titel mehrere Möglichkeiten angegeben sind, steht der Tanz welcher am besten passen würde immer an erster Stelle (nach meiner Einschätzung ;) )

Bleibt gesund und haltet die Ohren steif!
Gruss Tanzi
 

发表时间 Thu 16 Jul 20 @ 9:08 pm
Hallo Tanzi
und alle anderen Kollegen,

jetzt muß ich mich nach längerer Enthaltsamkeit in diesem Thread auch mal wieder zu Wort melden,
da ja hier wieder intensiv über deine wöchentlichen TOP 10 diskutiert wird.

Also ganz ehrlich (ist zwar nur meine Meinung) gehört die ganz Rapmusik nicht in die Rubrik Gesellschaftstanz.
Ich und das ist ausschließlich meine Meinung, gehören zu den Gesellschaftstänzen Discofox, Cha Cha Cha, Foxtrott, Disco Samba usw., eben halt das Klassisches Programm der Tanzschulen und Tanzsportvereine. Wie gesagt das ist meine Meinung und Wikipeda gibt mir da eigentlich Recht. (https://de.wikipedia.org/wiki/Gesellschaftstanz).

Das soll keine Kritik an deine gute Arbeit sein, aber viele der Titel die Du hier in deine wöchentlichen TOP 10 hast, sind für mich keine Gesellschaftstänze. Tut mir leid, das ich das so sagen muß.

Es gibt vom Tanzschulenverband die Tanzschulencharts (die findet ihr übrigens hier: https://www.tanzen.de/charts/) und die Titel die dort vertreten sind, sind für mich Gesellschaftstänze.

Nochmals möchte ich darauf hinweisen, das dies nur meine Meinung ist und ich deine Arbeit hier nicht abwerten möchte.
 

发表时间 Sun 19 Jul 20 @ 9:25 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Hi Andi,

und da gebe ich Dir völlig Recht. Rap hat mit Tanzmusik soviel zu tun wie Steaks mit veganer Ernährung .........(obwohl ??)

Aber genau darum geht's ja auch bei meiner Liste garnicht. Hier werden einfach die aktuellen Top10 durchleuchtet ob ma da etwas darauf tanzen könnte.
Nicht alle von uns legen regelmässig in einer Tanzschule zum Tanztee auf (derzeit vermutlich keiner weil's noch nicht erlaubt ist). Der Ein - oder Andere hier ist eben auch auf Hochzeiten etc. unterwegs und wenn dann ein Gast ankommt und einen CCC möchte, ABER NATÜRLICH NIX ALTES, darf schon brandaktuell sein, genau dann greift das was ich hier versuche. Rap läuft bei mir im Unterricht auch nicht.........Der Grundgedanke ist immer die Partysituation und das kann dann halt schonmal etwas ungewöhnlicher werden ;)

LG Tanzi
 

发表时间 Sun 19 Jul 20 @ 4:18 pm
Hallo Tanzi, da gebe ich dir vollkommen recht. Es gibt schon manchmal eigenartige Wünsche und ich staune immer wieder wie da nach Rap getanzt wird.
Deine Liste hat mir da schon oft geholfen.
 

发表时间 Mon 20 Jul 20 @ 6:28 am
Hey Tanzi,

ok, so wie Du das jetzt hier beantwortet und geschrieben hast, gebe ich dir zu 100 % Recht.

Bin ja auch nicht mehr der jüngste und je älter man wird, um so mehr ändert sich der Musikgeschmack den man hat. Und in meinem Alter kann ich halt mit dem HipHop eh nicht mehr allzuviel anfangen. Komme aus der Zeit da wurde Musik auch noch wie man so schön sagt Handgemacht. Aber es kommt irgendwann alles mal wieder. Und das nennt sich dann halt heutzutage Unplugged.

Dann grüße ich mal zurück
Andy

 

发表时间 Mon 20 Jul 20 @ 11:19 am
95%